+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Bücher, CD könnt Ihr empfehlen um in Russland Deutsch zu lernen

Welche Bücher, CD könnt Ihr empfehlen um in Russland Deutsch zu lernen

Hallo zusammen,
    gibt es gute russisiche Sprachkurse (Bücher, CD, usw.) mit denen eine russischsprechende Person Deutsch lernen kann?

Herzlichen Dank für Empfehlungen

Mike

2. Nach oben   #2

Nochmal nachgefragt

Nochmal schönen Abend an alle Forenuser.
    Ich kann es kaum glauben, dass keiner der Forenuser in Russland oder einem russischsprachigen Land Deutsch gelernt hat. Sind alle Forenuser in Deutschland zur Welt gekommen und haben Deutsch in Krippe, Kindergarten, Schule, Uni/Lehre gelernt?
    Wer sich doch noch dunkel an Unterrichtsmaterialien erinnern kann mit denen er/sie oder Bekannte Deutsch gelernt haben, möge sich doch bitte melden.

Herzlichen Dank

Mike

3. Nach oben   #3
    Zitat Zitat von Smi Beitrag anzeigen
    Nochmal schönen Abend an alle Forenuser.
    Ich kann es kaum glauben, dass keiner der Forenuser in Russland oder einem russischsprachigen Land Deutsch gelernt hat. Sind alle Forenuser in Deutschland zur Welt gekommen und haben Deutsch in Krippe, Kindergarten, Schule, Uni/Lehre gelernt?
    Wer sich doch noch dunkel an Unterrichtsmaterialien erinnern kann mit denen er/sie oder Bekannte Deutsch gelernt haben, möge sich doch bitte melden.

Herzlichen Dank

Mike
    Guten Morgen!

In Moskau habe ich in einer großen Buchhandlung eine ganze Reihe von Materialien für den Deutschunterricht gesehen. Ich würde hier in Deutschland mal in eine gut sortierte Buchhandlung gehen und fragen.
    Gruß
    Tauroggen

4. Nach oben   #4

Themenabschluss

Guten Abend Tauroggen,
    herzlichen Dank für Deine Antwort.
    So ähnlich habe ich es im Endeffekt auch gemacht; der Verlag Hueber hat zwei Sprachkurse. Davon hab ich einen ausgewählt und schicke ihn als Weihnachtsgeschenk nach Kirgistan.

Scheinbar gibt es keine wirklichen Renner unter den russischsprachigen Deutschkursen und damit soll es für dieses Thema auch sein Bewenden haben.

Schönen Abend

Mike

5. Nach oben   #5
    Ich würde mich mal im Internet informieren wo es in Russland und der gewünschten Stadt Sprachkurse gibt und eine Anzeige in die Zeitung schreiben.
    Ich lerne gerade russisch und hier wo ich lebe gibt es leider keinerlei russisch Lernbücher, weshalb ich dass ganze online lerne.
    Was ich empfehlen kann wäre Busuu.com eine online Sprachlern Community, damit lerne ich zurzeit Vokabeln, aber als konstante Lösung würde ich es nicht bezeichnen, denn die Sprachübungen sind nicht ausführlich erklärt.
    Vielleicht hat der/diejenige auch Freunde die deutsch sprechen und dabei behilflich sein könnten.
    Je nach Sprachkenntnissen könnte man auch ein paar Anzeigen im Internet schreiben, dass man Leute sucht, die mit einem deutsch lernen möchten oder sich einer Lerngruppe anschliessen.
    Das wären jetzt meine Vorschläge.
    Bücher und CD's kann ich jetzt leider nicht empfehlen, da ich nicht in Russland lebe und auch keine kenne...

6. Nach oben   #6

Abschluss Bücher und Sprachkurse Deutsch für russisch sprechende Personen

Hallo aktive Forumsbenutzer,
    herzlichen Dank für die verschiedenen Hinweise und Tipps.
    Inzwischen habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und ziemlich trivial von einem deutschen Verlag einen Sprachkurs Deutsch für russisch sprechende Personen gekauft und auch zur betreffenden Person verschickt.
    Ob es jetzt der beste aller Sprachkurse ist oder der nur der zweitbeste wird sich zeigen.
    Auf jeden Fall danke für Euer Interesse

Mike

+ Auf Thema antworten