+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Reisetipp: Sotschi

  1. #1
    Avatar von SaxoniA
    Dabei seit
    02/2011
    Ort
    Dresden
    Alter
    37
    Beiträge
    21

    Reisetipp: Sotschi

    Ich war vor zwei Jahren im August mit einer Freundin in Sotschi am Schwarzen Meer. Neben St. Peterburg, Moskau und co. ist diese traumhafte Stadt auf jeden Fall eine Reise wert. .
    Das Klima ist subtropisch, die Landschaft vielfältig und bezaubernd.

    Sehenswert sind da auf jeden Fall der Botanischen Garten mit seinen weitläufigen Wegen, tropischen Bäumen und malerischen Kulissen. Ein Muss ist auf jeden Fall auch die Fahrt mit der Luftseilbahn um den Panoramablick der Stadt im vollen Umfang einzufangen und zu genießen.
    Mitten im Zentrum von Sotschi befindet sich der Riviera Park. Dieser bietet vielfältige Möglichkeiten für Unterhaltung, Entspannung sowie für sportliche Aktivitäten.
    Das Ozeanarium und das Sommerkino gehören u. a. zu den Highlights des Parks.
    Unweit des Parks kann man der Kathedrale des Erzengels Michael einen Besuch abstatten. Russische Architektur ist im Allgemeinen sowieso absolut sehenswert und interessant.
    Auch das Sommer Theater und das Kunstmuseum erfreut sich großer Beliebtheit und sollte besichtigt werden. Ansonsten ist ein Spaziergang am Hafen ebenfalls so traumhaft schön wie die winterlichen Gebirge die man auch im Sommer vom Strand aus bestaunen kann.

    Ich war begeistert von der Schönheit und Vielfältigkeit dieser Stadt.

  2. Nach oben   #2

    Dabei seit
    08/2011
    Alter
    40
    Beiträge
    4
    Demnächst findet ja dort die Winterolympiade statt.
    Dann wird es dort zwar extrem teuer sein, aber es wird richtig was geboten für die, die sich mit dem Wintersport identifizieren können.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Reisetipp: Sotschi