+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Reise nach Sankt Petersbug/Fragen

  1. #1

    Dabei seit
    12/2019
    Beiträge
    2

    Reise nach Sankt Petersbug/Fragen

    Hallo,
    ich plane eine Reise nach Sankt Petersburg und bin mir in manchen Sachen noch nicht ganz sicher.
    Ist das erste mal das ich nach Russland fahre.

    Ich plane am 25.04.-30.04.2020 zu fliegen. Will mit einem E-Visum einreisen, wann kann ich das frühesten beantragen? Habe gelesen 30 beziehungsweise 20 Tage vorher. Was ist richtig?

    Eine Krankenversicherung, die auch Russland mit abdeckt habe ich, muss ich diese komplett mitnehmen?

    Den Flug sollte ich wie viele Tage vorher buchen? Und wo am besten? Hat wer einen Tipp?

    Kann ich dort alles in Rubel bezahlen oder sollte man z.B. in Restaurants mit Karte?

    Danke und LG

  2. Nach oben   #2

    Dabei seit
    11/2013
    Ort
    Nizhegorodskaya Oblast
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von Bommelhund Beitrag anzeigen
    Hallo,


    Ich plane am 25.04.-30.04.2020 zu fliegen. Will mit einem E-Visum einreisen, wann kann ich das frühesten beantragen? Habe gelesen 30 beziehungsweise 20 Tage vorher. Was ist richtig?
    Spaetestens 4 Werktage vor Reiseantritt. Quelle: https://russische-botschaft.ru/de/co...rader-gebiets/

    Eine Krankenversicherung, die auch Russland mit abdeckt habe ich, muss ich diese komplett mitnehmen?
    Unbedingt bei E-Visa.

    Den Flug sollte ich wie viele Tage vorher buchen? Und wo am besten? Hat wer einen Tipp?
    Direkt bei Aeroflot z.B. https://www.aeroflot.ru/sb/app/ru-de#/search?_k=9t6yc3. Wie viele Tage? Das haengt von der Auslastung der Flugzeuge ab. In der Ferienzeit/Feiertage 3 bis 4 Wochen vor Reisebeginn, ansonsten reicht meist 1 bis 2 Wochen.

    Kann ich dort alles in Rubel bezahlen oder sollte man z.B. in Restaurants mit Karte?
    Man kann NUR in Landeswaehrung bezahlen. Die Dollarzeiten sind seit Mitte der Zweitausender vorbei. Eine handvoll Rubel ist immer gut, ansonsten kann fast ueberall mit Karte gezahlt werden.


  3. Nach oben   #3

    Dabei seit
    12/2019
    Beiträge
    2
    Danke für die schnelle Antwort

  4. Nach oben   #4

    Dabei seit
    01/2020
    Beiträge
    1

    E-Visum St. Petersburg

    Für das E-Visum ist es sehr wichtig, alle Daten korrekt einzugeben. Es sind einige Reisende schon an der Grenze abgewiesen worden, weil sie z.B. Vor und Nachnamen verwechselt haben, oder nicht alle Namen angegeben haben. Es müssen exakt die Daten vom Reisepass eingegeben werden. Hier ist übrigens eine gute Anleitung

  5. Nach oben   #5
    Avatar von Lagerfeld
    Dabei seit
    07/2019
    Ort
    Grosny
    Beiträge
    199
    @ Krolikova, wenn jemand nicht in der Lage ist, seine Daten ordentlich vom Paß zu übernehmen, dann würde ich ihm die Fähigkeit absprechen, über irgeneine Grenze in's Ausland zu fahren. - Dazu brauch' ich nicht irgendeine "Anleitung", es genügt vollkommen, den gesunden Menschenverstand -sofern vorhanden- einzusetzen. Und wer dazu nicht in der Lage ist, bleibt besser zu Hause auf dem Balkon.

    Wie verhält es sich eigentlich mit der gesetzl. vorgeschriebenen Registrierung? Gibt's da auch irgendeine "Anleitung"?

    Gruß vom Karl L.

  6. Nach oben   #6

    Dabei seit
    08/2018
    Ort
    Tagantog
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von Lagerfeld Beitrag anzeigen

    Wie verhält es sich eigentlich mit der gesetzl. vorgeschriebenen Registrierung? Gibt's da auch irgendeine "Anleitung"?

    Gruß vom Karl L.
    Was soll denn diese Frage? Wenn Du in der Lage wärest, Dich richtig über das E-Visum zu informieren, hättest Du herausgelesen, dass das Visum für Kurzaufenthalte bis zu 8 Tagen gültig ist. Also, wie Dir bekannt ist, Registrierungspflicht erst nach mehr als 7 Werktagen Aufenthalt in Russland und entfällt somit bei der möglichen Aufenthaltsdauer des E-Visums

  7. Nach oben   #7
    Avatar von Lagerfeld
    Dabei seit
    07/2019
    Ort
    Grosny
    Beiträge
    199
    Vielen Dank f. d. Antwort. Und ja, 8 Tg Aufenthalt kommen für mich nicht in Frage, lohnt sich ja ganz einfach nicht.

    Gruß aus Moskau vom Karl L.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Reise nach TUWA
    Von Russland 2019 im Forum Reisen nach Russland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2019, 09:26
  2. Erste Reise nach Russland - Sankt Petersburg, Moskau und Nordossetien
    Von coccolotti im Forum Reisen nach Russland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2019, 13:57
  3. Reise nach Wolgograd
    Von gitta im Forum Reisen nach Russland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2016, 00:39
  4. Reise nach Krasnojarsk
    Von jens20505 im Forum Reisen nach Russland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 05:10
  5. Reise nach Moskau
    Von Gabi im Forum Urlaub & Touren in Russland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 13:19

Lesezeichen für Reise nach Sankt Petersbug/Fragen