+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Russischen Reisepass Neubeantragen

  1. #1

    Dabei seit
    08/2019
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1

    Russischen Reisepass Neubeantragen

    Hallo, ich habe mal eine Frage ich als Spätaussiedler habe im Jahr 2009 das erste mal mein Russischen Pass beantragt 2014 ist er abgelaufen nun will ich im 2020 wieder nach Russland fahren und möchte nun mit dem Russischen da hinfahren würde es nun Probleme beim beantargen geben ich habe meine russische Staatsangehörigkeit nie abgeben und besitze auch die deutsche

  2. Nach oben   #2

    Dabei seit
    08/2018
    Ort
    Tagantog
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Kirill Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe mal eine Frage ich als Spätaussiedler habe im Jahr 2009 das erste mal mein Russischen Pass beantragt 2014 ist er abgelaufen nun will ich im 2020 wieder nach Russland fahren und möchte nun mit dem Russischen da hinfahren würde es nun Probleme beim beantargen geben ich habe meine russische Staatsangehörigkeit nie abgeben und besitze auch die deutsche
    Natürlich kannst Du mit dem russischen Pass nach Russland fahren- nur wird man Dich damit nicht reinlassen.
    Du gehst zur russischen Botschaft / Konsulat, in Deutschland, und lässt Deinen Pass dort verlängern. Und, heute werden die Pässe nicht mehr um 5 Jahre, sondern um 10 Jahre verlängert.
    Du kannst Dir auch für Deinen deutschen Pass ein Visum für Russland beantragen...


  3. Nach oben   #3
    Avatar von Denis
    Dabei seit
    08/2018
    Ort
    Seit kurzem Russland
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Bobsie Beitrag anzeigen
    Und, heute werden die Pässe nicht mehr um 5 Jahre, sondern um 10 Jahre verlängert.
    Stimmt so nicht. Auf Wunsch auch um 5 Jahre, ist dafür nur kein biometrischer.

  4. Nach oben   #4

    Dabei seit
    08/2018
    Ort
    Tagantog
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Denis Beitrag anzeigen
    Stimmt so nicht. Auf Wunsch auch um 5 Jahre, ist dafür nur kein biometrischer.
    Dan lassen wir mal das "auf Wunsch" weg, dann stimmt das wieder.

  5. Nach oben   #5
    Avatar von Schachundmatt
    Dabei seit
    07/2019
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Denis Beitrag anzeigen
    ist dafür nur kein biometrischer.
    Wie? Werden überhaupt so viele biometrische Reisepässe ausgestellt? Ich dachte man muss die seperat beantragen?

  6. Nach oben   #6
    Avatar von Lagerfeld
    Dabei seit
    07/2019
    Ort
    Grosny
    Alter
    100
    Beiträge
    123
    Ja, sie werden ausgestellt. Und ja, man muß sie natürlich vorher beantragen - so ganz von alleine machen das die Behörden nicht.

    Hoffe, geholfen zu haben.

    Gruß vom Karl L.

  7. Nach oben   #7

    Dabei seit
    11/2013
    Ort
    Nizhegorodskaya Oblast
    Beiträge
    235
    Sehr geehrter Herr Lagerfeld

    nun ganz so ist es nicht. Wie Sie als Russlandspezialist sicher wissen, wird bei Beantragung eines Russischen Reisepass ein biometrischer Reisepass ausgestellt. Bearbeitungszeit etwa 6 Wochen. Benötigen Sie Ihren Reisepass schneller, können sie den Reisepass in alter Ausführung beantragen. Bearbeitungszeit 2 Wochen.

    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!

  8. Nach oben   #8
    Avatar von Lagerfeld
    Dabei seit
    07/2019
    Ort
    Grosny
    Alter
    100
    Beiträge
    123
    Vielen Dank, Herr Paul f. d. Aufklärung. Bin aber nicht in der Situation, einen russ. Paß bestellen zu müssen oder zu wollen.
    Gruß vom lieben Karl L.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Russischen Reisepass Neubeantragen