+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Visum für im Ausland lebende Staatsbürger

  1. #1

    Dabei seit
    06/2019
    Beiträge
    1

    Visum für im Ausland lebende Staatsbürger

    Ich (Schweizerin) wohne im europäischen Ausland (EU). Ich habe sowohl die tschechische als auch die schweizer Staatsbürgerschaft. Ich wohne nun schon seit 5 Jahren nicht mehr in der Schweiz und bin dort auch nicht mehr wohnhaft. Nun möchte ich mit meiner Mutter nach Russland in die Ferien reisen. Wir wollten die Reise über ein Reisebüro in der Schweiz buchen, da meine Mutter in der Schweiz wohnhaft ist.

    Nun die Frage, kann ich, da nicht mehr in der Schweiz wohnhaft, über ein schweizer Reisebüro ein Visum nach Russland bekommen, oder muss ich das separat über mein Aufenthaltsland (EU) organisieren? Dann könnten wir aber nicht gemeinsam buchen oder?

    Vielen Dank für die Hilfe

  2. Nach oben   #2

    Dabei seit
    07/2019
    Ort
    Grosny
    Alter
    100
    Beiträge
    35
    Möglich ist alles!
    Ich habe DE-Paß, wohne in der CZ u. besorge mir das russ. Visum hier klick
    Dauert 2 Wo. und alles ist o.k. - Ruf doch dort mal an, sind nette Leute, dicht an der Metro FLORENC.

    Gruß vom Karl L.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Visum
    Von uboot69 im Forum Visum, Einreise und Aufenthalt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2018, 20:27
  2. Russisch vs. Deutsch: Urlaub im Ausland! [Video]
    Von russland.RU im Forum Russland-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2017, 15:06
  3. Reaktionen aus dem Ausland
    Von russland.RU im Forum Russland-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2017, 18:57
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 16:11
  5. Visum-Hilfe
    Von Andi88 im Forum Visum, Einreise und Aufenthalt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2016, 14:45

Lesezeichen für Visum für im Ausland lebende Staatsbürger