+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Baikalsee

  1. #1

    Dabei seit
    06/2019
    Beiträge
    2

    Baikalsee

    Nach Reisen nach St. Petersburg, Moskau und Kamtschatka, möchte ich nächstes Jahr an den Baikalsee reisen. Man liest ja sehr Widersprüchliches. Ist der Baikalsee nun von Touristen überlaufen oder nicht? Macht es Sinn im Winter dorthin zu reisen oder ist es dann zu kalt? Kennt jemand eine gute Unterkunft? Ist die Insel Olchon wirklich so sehenswert? Individuell oder organisiert? Über Informationen wäre ich sehr dankbar!

  2. Nach oben   #2

    Dabei seit
    07/2019
    Ort
    Grosny
    Alter
    100
    Beiträge
    35
    Hallo, Muddi, das ist auch eines meiner Ziele: Irkutsk + der Baikalsee. Wenn, dann sicher außerhalb der Saison, auch wegen der Kosten. Evtll auch noch mit der kleinen Fähre auf die OLCHON-INSEL.
    Fliegen nach Irkutsk, doer paar Tg bleiben, dann mit Bus nach Listwianka, dort in eine kleine Pension - und dann: Weitersehen!
    Melde Dich mal, wenn Deine Pläre gereift sind . . .


  3. Nach oben   #3

    Dabei seit
    07/2019
    Beiträge
    10
    Also ich habe mal gelesen, dass das da am Baikalsee im Winter schon so in die Minusgrade gehen kann, aber man kann sich ja warm anziehen. Das hat ja auch einen gewissen Flair, und wenn das zu warm wäre würde da ja auch kein Schnee liegen.

  4. Nach oben   #4

    Dabei seit
    07/2019
    Ort
    Grosny
    Alter
    100
    Beiträge
    35
    Ja, Du hast recht, ich bevorzuge auch die kalte Jahreszeit, weniger Touris, absolute Ruhe, stundenlange Spaziergänge durch bereifte, schneebedeckte Wälder - was kann es Schöneres geben.-
    Selbst auf die Gefahr, daß etliche tourist. Attraktionen geschlossen sind, macht mir nichts aus, brauche ich auch nicht.
    Ob man natürlich auf die Olchon-Insel im Baikalsee kommt, weiß ich nicht, wird aber wohl möglich sein, da leben ja auch Menschen, die versorgt werden müssen.
    Hab jetzt gerade schon eine tolle Unterkunft gefunden, nicht ganz billig, aber wenn man Abstriche in Kauf nehmen kann, geht es.
    Melde Dich mal, wenn Du Näheres weißt.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Wohnwagen durch ganz Russland bis zum Baikalsee
    Von Anastasiaa im Forum Reisen nach Russland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2019, 12:59
  2. mietwagen am baikalsee empfehlenswert?
    Von flosun60 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2019, 09:56
  3. Geinschaftsreise zum Baikalsee
    Von womolaf im Forum Reisen nach Russland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 16:52
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2017, 15:20
  5. Reise zum Baikalsee
    Von Sven im Forum Reisen nach Russland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 06:10

Lesezeichen für Baikalsee