+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bilder aus Kamchatka und Petropavlovsk

  1. #1

    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    8

    Bilder aus Kamchatka und Petropavlovsk

    hier ein paar nette Bilder aus Kamchatka und Petropavlovsk
    https://www.youtube.com/watch?v=lvLXxeCXNbI

    wer hat sich da noch rumgetrieben ? Würde gerne mal da die Bären jagen

  2. Nach oben   #2

    Dabei seit
    06/2019
    Beiträge
    2

    Kamtschatka und Petropawlowsk

    Hey Vodkaliebhaber!
    Im August 2018 war ich für 14 Tage in Kamtschatka! Tolle Reise! Wir sind von Berlin nach St. Petersburg und von da über Jekaterinburg, Nowosibirsk und Chabarowsk nach Petropawlowsk geflogen. Das allein war ein Abenteuer! Vor Ort hatten wir bestes Wetter und tolle Eindrücke. Wir waren auf den Vulkanen Gorelij und Mutnowskij. Die Anfahrt vom Hotel Antarius in Paratunka aus erfolgte mit Dima in seinem aufgebockten Allrad Toyota. Wir haben dann am Geothermalkraftwerk gezeltet. Dima ist ein Fahrgenie! Und ein top Koch! Und ein toller Trekkingguide! Der Mutnowskij ist aktiv und wir haben in den qualmenden Krater geschaut. Die Fumarolen und Schlammgeysire riechen nicht nur unangenehm, sie sind auch sehr laut! Dima kannte auch jede Menge geheime heiße Quellen. Wir sind nachts aufgebrochen und haben uns in eine heiße Quelle gelegt, haben Tee getrunken und die Sterne betrachtet. Sooo schööön!
    Bären gucken! Nicht jagen! Wir haben eine 2tägige Rafting Tour auf der Bystraja gemacht und immerzu Bären am Ufer gesehen. Abends haben die Bären auf der anderen Flussseite und wir auf unserer Seite Jagd auf Lachse gemacht. Leckeren Lachskaviar gegessen, Lachse gegrillt und Fischsuppe genossen. Nachts haben wir im Zelt die Bären brüllen hören. Wow. Natur pur!
    Noch mehr Bären gab es am Kurilensee zu sehen. Schon der Heliflug war ein Erlebnis. Der Heli selbst war mindestens 40 Jahre alt und digital war da gar nichts. Handy in Flugmodus ist überflüssig! Beim Hinflug haben wir diverse Vulkankegel überflogen und ich konnte super Fotos schießen. Vor Ort gab es erst die obligatorische Bootstour auf dem See mit Bären am Ufer. Später sind wir mit einer Rangerin zu dieser bekannten Brücke gegangen, wo die Bären die Lachse easy aus dem Wasser ziehen können. Eine Mutter mit 3 Jungen war dort schwer aktiv. Wenn einen nur ein kleiner Elektrodraht von diesen Tieren trennt, ist das schon aufregend. Beim Rückflug haben wir noch einen heißen Fluss (!) angeflogen und konnten dort baden und etwas essen.
    Natürlich haben wir auch die Tour zum Tal der Geysire und zur Caldera Uzon gemacht. Auch toll, aber nicht so spektakulär, wie die Bären. Finde ich. Bei der Geysir Tour gab es auch die Möglichkeit, in einer Thermalquelle zu baden. Mittagessen gibt es auf den Helitouren immer. Bei den Wandertouren hat Dima uns fürstlich mit Nahrung versorgt.
    Ein weiteres Highlight war eine Boots-Tagestour durch die Awatscha- zur Russkaja-Bucht. Wir haben jede Menge Robben, seltene Seevögel, Orcas und Seelöwen gesehen. Geangelt wurde auch wieder und es gab ein leckeres Essen mit Schollen Sushi, Scholle gebraten und Kamtschatka-Krabbe. Tee, Kaffee und Kekse standen immer zur Verfügung. Es war nur nicht allen nach Essen. Irre war der Landgang in der berühmten Russkaja-Bucht. Über ein dort vertäutes altes Schiff konnten wir ans Ufer gelangen und dann auf einem weiteren Schiffswrack rumklettern.
    Alle in allem war es eine sehr erlebnisreiche Reise und ich würde immer wieder hinfliegen. Allerdings auch hin so, wie wir zurück geflogen sind: Petropawlowsk - Moskau - Berlin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DimaJeepAntarius_Klein.jpg‎   Vulkan.jpg‎   Bär.jpg‎  

    Russkajabucht1_verbessert.jpg‎   Lachsgegrillt_besser_kleiner.JPG‎   TalderGeysire_besser_kleiner.JPG‎  

    KurilenHeißeQuelle_besser_kleiner.jpg‎   Helikopter1verkleinert_verbessert.jpg‎   Kamtschatka Krabbe klein.JPG‎  

    GipfelGorelij_besser_kleiner.jpg‎   KurilenseeKamtschatka.jpg‎  


  3. Nach oben   #3
    Avatar von Lagerfeld
    Dabei seit
    07/2019
    Ort
    Grosny
    Alter
    100
    Beiträge
    129
    Servus, Muddi, ich sehe da so viele Shirts mit Russland-Reisen - war das eine organisierte Pauschaltour?
    Von Königs-Tours etwa?
    Gruß vom Karl L.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Die Bilder des Krieges
    Von Buratino im Forum Russland Politik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 16:33

Lesezeichen für Bilder aus Kamchatka und Petropavlovsk