+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einfuhr Käse / Zollprobleme? Transit in Moskau

  1. #1

    Dabei seit
    01/2017
    Beiträge
    4

    Einfuhr Käse / Zollprobleme? Transit in Moskau

    Hallo
    weiß jemand ob es ein Problem ist, wenn ich Käse (normale Menge, vlt 1-2kg) meinen russischen Freunden und Bekannten als Geschenk mitbringe? Es gibt ja seit längerem die Sanktionen seitens Russland...

    Und Weiß jemand zufällig, ob das Gepäck beim Transit in Moskau-Sheremtjevo eigentlich gecheckt wird? Ich fliege immer weiter nach Vladivostok und dort habe ich nie eine Gepäckkontrolle erlebt- Ist ja auch nur ein nationaler Flug. Will nichts verbotenes machen aber interessieren tut es mich.

    Grüße
    Tobias

  2. Nach oben   #2
    Avatar von Tauroggen
    Dabei seit
    03/2007
    Ort
    Nordpfälzer Bergland
    Alter
    77
    Beiträge
    432

    Zoll in Russland

    Hallo Tobias!
    Wahrscheinlich keine Probleme. Ich nehme immer Wein aus unserer Gegend mit und es hat bisher niemanden interessiert. Vermutlich sind derartige kleine "Mitbringsel" nicht zollpflichtig.
    Gruß
    Tauroggen


  3. Nach oben   #3

    Dabei seit
    11/2013
    Ort
    Nizhegorodskaya Oblast
    Beiträge
    245
    Kaese und Wurstwaren sind problemlos bei der Einreise mit Flugzeug. Bringe immer genug "Sanktions-Artikel" im kg Bereich mit.

    @Tauroggen

    Das hat nix mit "zollpflichtig" zu tun. Lebensmittel sind "eigentlich" verboten. Hatte in den letzten 15 Jahren weder per Flug noch PKW jemals Probleme.
    Alkohol "eigentlich" nur bis 3l, wird , meiner Erfahrung nach, bei Flugreisen seltenst kontrolliert, bei PKW Einreise zu 99%.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Transit Visum/Antrag
    Von Silent Bob im Forum Visum, Einreise und Aufenthalt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2017, 14:52
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2016, 23:59
  3. Mein Moskau [10] – Zweite Ankunft in Moskau
    Von russland.RU im Forum Russland-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2016, 00:26
  4. Mein Moskau [8] – Riga statt Moskau
    Von russland.RU im Forum Russland-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2016, 00:29
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2016, 17:31

Lesezeichen für Einfuhr Käse / Zollprobleme? Transit in Moskau