+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Anfängerfragen: mit dem Auto durch Russland reisen

Anfängerfragen: mit dem Auto durch Russland reisen

Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen... Vielleicht könnt ihr mir helfen. :-)

Ich war schon zweimal mit dem Motorrad in Weißrussland, aber das ist 17 Jahre her...
    Im Frühjahr 2017 werde ich mit einem umgebauten Transit für 3 Monate nach Russland fahren und bei den Recherchen dazu, sind ein paar Fragen aufgetaucht...

Kann ich an den Tankstellen im ländlichen Raum bar bezahlen oder brauche ich da eine Karte? EC, Visa oder was auch immer?
    Wie sieht es mit den Lebensmittelpreisen aus? Mit Verwunderung habe ich gelesen, dass diese höher sein sollen als in Deutschland... Wie sieht es mit den Preisen für Grundnahrungsmittel aus: Nudeln, Wurst, Brot, Käse, Trinkwasser?
    Wie steht es um die Versorgung mit Diesel? Ich dachte an die Mitnahme eines 20 Liter-Kanisters als Reserve, so dass ich eine Reichweite von 1100 km habe.
    Schlafen werde ich im Auto - am besten irgendwo abseits von Siedlungen. Das hat auf anderen Reisen immer gut funktioniert.

Viele Grüße
    Marcus

2. Nach oben   #2

Kann ich an den Tankstellen im ländlichen Raum bar bezahlen oder brauche ich da eine Karte? EC, Visa oder was auch immer?
    Barzahlung (in Landeswaehrung)
    ist an jeder Tankstelle moeglich.

Wie sieht es mit den Lebensmittelpreisen aus? Mit Verwunderung habe ich gelesen, dass diese höher sein sollen als in Deutschland...
    Import nahrungsmittel sind i.d.R. teuerer als in DE.

Wie sieht es mit den Preisen für Grundnahrungsmittel aus: Nudeln, Wurst, Brot, Käse, Trinkwasser?
    Brot ist zum Teil subventioniert. 500gr Kastenbrot zwischen 15 und 30 Rubel. Kaese, Wurst in guter Qualtaet meist teurer als in DE. Trinkwasser in 1,5l Flasche zwischen 25 und 50 Rubel, Butter zwischen 70 und 150 Rubel, Milch um die 50 Rubel/Liter. Trinkbares Bier aus Russland ab 45 Rubel, Import ab 90 Rubel/Flasche.

Wie steht es um die Versorgung mit Diesel? Ich dachte an die Mitnahme eines 20 Liter-Kanisters als Reserve, so dass ich eine Reichweite von 1100 km habe.
    An den Trassen mehr als ausreichend. Abseits der Haupttrassen kann es schon mal auf 200km keine Tankstelle geben.

3. Nach oben   #3

Hallo Paul, vielen Dank für deine Antworten! :-)
    Dann bin ich mit den Benzinvorräten ja auf der sicheren Seite und werde ein paar Grundnahrungsmitttel mitnehmen. Den Rest hole ich mir vor Ort.

+ Auf Thema antworten