Russland: Wirtschaftsförderung durch Sanktionen [Video]
Trotz dem Ende der Krise ist das Wirtschaftswachstum in Russland weiterhin eher dürftig. Grund dafür ist die große Abhängigkeit vom Ölpreis – mit dessen weiterer...
Weiterlesen...
Russland: Wirtschaftsförderung durch Sanktionen [Video]
Trotz dem Ende der Krise ist das Wirtschaftswachstum in Russland weiterhin eher dürftig. Grund dafür ist die große Abhängigkeit vom Ölpreis – mit dessen weiterer...
Weiterlesen...
US-Repräsentantenhaus stimmt für absurdes Gesetz
Das US-Repräsentantenhaus hat am Donnerstag einen Gesetzentwurf genehmigt, der die Sanktionen gegen Nordkorea verschärft. Demnach sollen ausländische Schiffe, die in den vergangenen 365 Tagen in...
Weiterlesen...
Schröder: Sanktionen aufheben
Altbundeskanzler Schröder hat in einem Cicero-Interview gefordert, die Sanktionen „schrittweise“ aufzuheben. Russland und die EU hätten ein gemeinsames Interesse an einer wirtschaftlichen Zusammenarbeit: „wir wissen,...
Weiterlesen...
Nach G7-Gipfel: Wie kann Moskau neue Sanktionen vermeiden?
Die oppositionelle Internet-Zeitung „Republic“ sieht in den Ergebnissen des G7-Gipfels in Italien eine neue Bedrohung für die russische Wirtschaft und fragt sich, was Moskau tun...
Weiterlesen...
US-Senat beschließt, Sanktionen gegen Russland auszuweiten
Der US-Senat hat mit der Mehrheit von 97 von 100 Stimmen am Mittwoch einen Gesetzesentwurf beschlossen, in dem die Sanktionen gegen Russland ausgeweitet werden sollen...
Weiterlesen...
Außenminister Gabriel und der österreichische Bundeskanzler Kern zu den Russland-Sanktionen durch den US-Senat
Der österreichische Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) und der deutsche Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) sagten heute (15. Juni) zur Verabschiedung eines Gesetzentwurfs über Russland-Sanktionen durch den...
Weiterlesen...
Ost-Ausschuss-Statement zu US-Sanktionsplänen
Statement von Klaus Schäfer, stellvertretender Ost-Ausschuss-Vorsitzender und Sprecher des Länderkreises Russland im Ost-Ausschuss, zu dem Gesetzesvorhaben des US-Senats für neue Russland-Sanktionen: „Die Sanktionspläne des US-Senats...
Weiterlesen...
Bundesregierung weist US-Sanktionen gegen Russland scharf zurück
[von Johannes Stern] Die transatlantischen Spannungen zwischen Deutschland und den USA drohen in offene Gegnerschaft umzuschlagen. Am Donnerstag veröffentlichte das Auswärtige Amt eine ungewöhnlich scharfe...
Weiterlesen...
EU verlängert Krimsanktionen um ein Jahr
Die Außenminister der EU haben bei einem Treffen in Brüssel die gegen die Krim und Sewastopol verhängten Sanktionen ohne Diskussion um ein Jahr, bis 23...
Weiterlesen...
Die USA verhängen neue Sanktionen gegen Russland
Das US-Finanzministerium hat am Dienstag die aufgrund des Ukraine-Konflikts verhängten Sanktionen gegen Russland verkündet. Die neuen Strafmaßnahmen der USA richten sich gegen 38 Personen und...
Weiterlesen...
Deutsch-russischer Aufschwung
Ungeachtet der gestrigen Verlängerung der EU-Russland-Sanktionen befindet sich das deutsche Russland-Geschäft erstmals seit Jahren in einem spürbaren Aufschwung. Wie aus aktuellen Daten des Statistischen Bundesamts...
Weiterlesen...
Russland will das Vizeaußenministertreffen mit den USA verschieben
Der russische Außenminister Sergei Lawrow erklärte am Dienstag in Moskau, die amerikanischen Sanktionen gegen Russland bringe die russisch-amerikanischen Beziehungen erneut in Gefahr. Dazu will Russland...
Weiterlesen...
„Eine Bedrohung für die europäische Wirtschaft“
Der Stellvertretende Ost-Ausschuss-Vorsitzende Klaus Schäfer zu den Plänen für neue US-Sanktionen gegen Russland „Die Sanktionspläne des US-Senats sind zutiefst alarmierend und prinzipiell eine Bedrohung für...
Weiterlesen...
Analyse zu drei Jahren EU-Russland-Sanktionen: Der Ost-Ausschuss sieht Chancen für Annäherung
Positionspapier beziffert Folgen für die Wirtschaft auf hohen zweistelligen Milliardenbetrag/ Büchele hofft auf Fortschritte im Rahmen des G20-Gipfels in Hamburg und warnt vor Plänen des...
Weiterlesen...
es ist immer wieder interssant zu sehen wie frei und unabhängig Russland durch seine Rohstoffe ist...das ist wirklich mal ein souveränder Staat!![]()
Putin verlängert Sanktionen bis Ende 2018
Nachdem die EU ihre wegen der Krim und der Ostukraine gegen Russland ausgesprochenen Sanktionen bis Ende 2017 verlängert hat, hat Putin seinerseits als Gegenmaßnahme die...
Weiterlesen...
Lada baut welche der zuverlässigsten Fahrzeuge überhaupt! Ich bin schon selber einen gefahren und immer noch sehr positiv überrascht!
Durch die Sanktionen wir Russland jetzt noch selbstständiger. So gesehen war deren Einführung gut, weil sie sich (die Russen) jetz selbst den Marsch blasen müssen und auch am technischen und landwirtschaftlich Sektor für Fortschritt sorgen müssen. Putin sollte den alten Fünfjahresplan wieder einführen.
Ja ich hatte schon den 112er mit 8V, dann mit 16V, jetzt den Priora Kombi, und im August steige ich auf den Kalina Cross um.
Ich bin deutscher Kfz'ler in Russland. Diese Aussage ist eindeutig... falsch...Lada baut welche der zuverlässigsten Fahrzeuge überhaupt!
Also ich kann die Aussage natürlich nur aus eigenen Erfahrungen schöpfen...aber bis dato lief immer alles gut![]()
Ich hab zu DDR Zeiten auf Lada und Moskvitch gelernt. Also nicht das am Lenkrad kurbeln, sondern die Reparatur. Hier in Russland ergibt es sich, das Bekannte mich ab und an bitten, zu helfen.
Fazit: Der zuverlaessigste und vor allem sicherste Lada ist der Lada - Largus. Weil der ist eigentlich ein Dacia. Schau Dir mal die Crash Tests auf youtube mit Lada (ausgenommen Largus und die ganz neuen Modelle) an. Die Familie in einem solch fahrenden Sarg einzuladen ist einfach grob Fahrlaessig.
Versteht mich nicht falsch, ich will die Dinger nicht madig reden. Wenn einer meint, er braucht nun unbedingt einen Granta oder Kalina... bitte... immer kaufen. Wer nicht viel faehrt wird sicher gluecklich Aber Fakten sind letztendlich Fakten.
Ich hatte selbst jahrelang einen Niva. Wenn man von einigen elementaren konstruktiven Maengel absieht und selbst schrauben kann, auf seinem Gebiet, ein brauchbaren Fahrzeug.
Also diese mießen Aussagen über Lada sind so falsch, dass ich mir denke Du arbeitest für Dacia. Denn die Franzosen stecken auch hinter der Blokade des Lada X-ray, welcher eigentlich schon seit zwei Jahren bei uns ausgeliefert werden sollte. In unserer Famile gibt es bereits seit den 1970gern Lada. Ich blicke also schon auf eine Menge Jahre an Erfahrung zurück. Die Lada Mobile sind robust, sicher, langlebig und völlig problemlos! Sonst würde ich sie doch nicht so lange fahren. Wer sürde sowas schon tun? Das einzige Defizit ist, dass er in Gegenden wo viel Salz gestreut wird, nach fünf bis sechs Jahren die ersten Rostflecken bekommt. Aber das gibt es bei einigen "Westboliden" ebenfalls.
Kongress zwingt Trump neue Sanktionen gegen Russland auf
[von Florian Rötzer] Der in die Ecke getriebene US-Präsident wird den von einer großen Kongressmehrheit befürworteten Sanktionen vermutlich zustimmen müssen, die zugleich den Konflikt mit...
Weiterlesen...
Die Masken sind gefallen
[von Prof. Alexander Rahr] Jetzt ist alles kristallklar – wer wo steht, wer was will. Nur über die Folgen der US-Sanktionen gegen Russland gibt es...
Weiterlesen...
US-Sanktionen könnten Ost-Handel bremsen
Der deutsche Ost-Handel erlebte in den ersten fünf Monaten 2017 einen regelrechten Boom: „Das Handelsvolumen mit den 21 Ost-Ausschuss-Ländern kletterte in den ersten fünf Monaten...
Weiterlesen...
Drei Fronten
Berlin und Brüssel ziehen entschlossene Gegenmaßnahmen gegen den jüngsten US-Gesetzentwurf zur Verschärfung der Russland-Sanktionen in Betracht. Der Entwurf, der die russische Wirtschaft umfassend attackiert und...
Weiterlesen...
Außenminister Sigmar Gabriel zu US-Sanktionsgesetzen gegen Russland, Iran und Nordkorea
Außenminister Sigmar Gabriel sagte heute (28.07.) nach der Verabschiedung eines Gesetzes über Sanktionen gegen Russland, Iran und Nordkorea durch den US-Kongress: „Nun ist es an...
Weiterlesen...
Putin zur Verschärfung der US-Sanktionen auf deutsch [Video]
Russlands Präsident Putin wurde gestern auf Staatsbesuch in Finnland natürlich sofort bei der Pressekonferenz nach einem Statement zur erheblichen Verschärfung der US-Sanktionen gegen Russland gerfragt...
Weiterlesen...
Erklärung des Außenministeriums der Russischen Föderation
Der Kongress der USA schloss am 27. Juli das Verfahren der Abstimmung zum neuen Gesetz ab, das die Sanktionen gegen Russland verschärft. Das bestätigt erneut...
Weiterlesen...
Lesezeichen