+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Привет!

Привет!

Mein Name ist Dieter und ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein begeisterter Russland-Fan bin. Ich war bereits dreimal in Russland. Im Oktober 2015 bin ich mit meinem Lada Niva von München bis Brjansk gefahren. Im Dezember 2015 war ich in Novosibirsk und Barnaul weil ich Winter mit Schnee haben wollte. Und im Juni 2016 war ich im Altaj.

2. Nach oben   #2

Privet Dieter :)

Zitat Zitat von Kutusov Beitrag anzeigen
    Mein Name ist Dieter und ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein begeisterter Russland-Fan bin. Ich war bereits dreimal in Russland. Im Oktober 2015 bin ich mit meinem Lada Niva von München bis Brjansk gefahren. Im Dezember 2015 war ich in Novosibirsk und Barnaul weil ich Winter mit Schnee haben wollte. Und im Juni 2016 war ich im Altaj.
    Hallo Dieter!

Das klingt mega cool

Wie kommt man darauf, sich einen Lada Niva zu kaufen?

Ich frage nur, weil ich super neugierig bin und schon mehrere Lada Niva's in Deutschland rumfahren gesehen habe... Hatte aber noch nie wirklich die Gelegenheit jemanden zu fragen, wie man darauf kommt...

Ich kann mir vorstellen, dass es dazu ne Geschichte gibt

Freue mich von dir zu hören

3. Nach oben   #3

Gruß

Hallo RusslandLiebe,

zuerst mal Danke für die Antwort. Die Liebe zu russischen Fahrzeugen war schon immer da. Und seit es den Niva gibt, habe ich mir gesagt: Eines Tages hast du auch einen! Um nur einige Gründe für diese Entscheidung zu nennen: Bei diesem Fahrzeug kannst du noch alles Selbermachen. Man braucht keinen Termin in der Werkstatt um z. B. eine Lampe zu wechseln! Man kann ohne den Motor anlassen zu müssen die Fenster herunterkurbeln! Die Elektrik bezieht sich auf Dinge die man braucht und ist ohne unnötigen Schnickschnack! Lada Niva fahren ist auch eine Einstellung und eine Weltanschauung. In der heutigen Zeit auch etwas zum meditieren und entschleunigen. Und natürlich möchte ich als Niva-Fahrer auch meine Solidarität und Verbundenheit mit Russland signalisieren. Vor Kurzem hatten wir das internationale Lada Niva Treffen in Langenaltheim. Es war ein Super-Treffen mit Gästen aus Russland und Weissrußland. Im Internet gibt’s zahlreiche Videos dazu.
    So das war’s fürs Erste. Gib’ mir doch bitte Deinen Namen? (möchte Dich nicht mit Rußlandliebe ansprechen! okay?)

Liebe Grüße
    Dieter

4. Nach oben   #4

Nochmal Privet Dieter :)

Hallo RusslandLiebe,

zuerst mal Danke für die Antwort. Die Liebe zu russischen Fahrzeugen war schon immer da. Und seit es den Niva gibt, habe ich mir gesagt: Eines Tages hast du auch einen! Um nur einige Gründe für diese Entscheidung zu nennen: Bei diesem Fahrzeug kannst du noch alles Selbermachen. Man braucht keinen Termin in der Werkstatt um z. B. eine Lampe zu wechseln! Man kann ohne den Motor anlassen zu müssen die Fenster herunterkurbeln! Die Elektrik bezieht sich auf Dinge die man braucht und ist ohne unnötigen Schnickschnack! Lada Niva fahren ist auch eine Einstellung und eine Weltanschauung. In der heutigen Zeit auch etwas zum meditieren und entschleunigen. Und natürlich möchte ich als Niva-Fahrer auch meine Solidarität und Verbundenheit mit Russland signalisieren. Vor Kurzem hatten wir das internationale Lada Niva Treffen in Langenaltheim. Es war ein Super-Treffen mit Gästen aus Russland und Weissrußland. Im Internet gibt’s zahlreiche Videos dazu.
    So das war’s fürs Erste. Gib’ mir doch bitte Deinen Namen? (möchte Dich nicht mit Rußlandliebe ansprechen! okay?)

Liebe Grüße
    Dieter
    Sehr cool!

Mein Name ist Sergej, ich habe mich hier auch vorhin vorgestellt:

http://www.russlandforum.de/showthre...hen-Kultur-%29

Vielen Dank für die ausführliche Schilderung. Ich denke auch, dass das Fahren eines Lada Niva eine Weltanschauung ist. Daher habe ich auch lange mit dem Gedanken gespielt... Bin aber immer am Reisen und daher lohnt es sich für mich nicht, ein Auto in Deutschland zu besitzen...

5. Nach oben   #5
    Zitat Zitat von RusslandLiebe Beitrag anzeigen
    Sehr cool!

Mein Name ist Sergej, ich habe mich hier auch vorhin vorgestellt:

http://www.russlandforum.de/showthre...hen-Kultur-%29

Vielen Dank für die ausführliche Schilderung. Ich denke auch, dass das Fahren eines Lada Niva eine Weltanschauung ist. Daher habe ich auch lange mit dem Gedanken gespielt... Bin aber immer am Reisen und daher lohnt es sich für mich nicht, ein Auto in Deutschland zu besitzen...

Hallo Sergej,

danke für Deine Antwort. Jetzt weiß ich auch von Dir ein bißchen.
    Sehr gerne möchte ich nach Rußland auswandern um dort zu arbeiten und zu leben. Wie kann ich das korrekt und am Schnellsten tun?

Gruß
    Dieter

6. Nach oben   #6

:)

Hallo Sergej,

danke für Deine Antwort. Jetzt weiß ich auch von Dir ein bißchen.
    Sehr gerne möchte ich nach Rußland auswandern um dort zu arbeiten und zu leben. Wie kann ich das korrekt und am Schnellsten tun?

Gruß
    Dieter
    Also ich mache es so, dass ich mein Geld im Internet verdiene. Ich bin quasi ein „Digitaler Nomade“, wobei ich mich langfristig in Russland wahrscheinlich auch niederlasse.

Ich denke es gibt auch noch andere Möglichkeiten, wie man in Russland Fuß fassen kann. Zum Beispiel:

- Für eine deutsche Firma arbeiten und nach Russland geschickt werden
    - Privat Deutsch unterrichten
    - Land kaufen, Haus bauen und zum Selbstversorger werden
    - Geld online verdienen und einfach in Russland wohnen
    - etc.

Es gibt sicherlich noch einen Haufen weiterer Möglichkeiten, wie man da hin kommt

+ Auf Thema antworten