+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Reise ins Altai-Gebirge

  1. #1

    Dabei seit
    02/2015
    Ort
    schwarzwald
    Beiträge
    3

    Reise ins Altai-Gebirge

    Hallo zusammen,
    Ich komme aus dem schwarzwald und möcht im august 2016 ins altai gebirge . Kann mir jemand tips geben ? Wir sind zu dritt und wollen uns einen wagen mieten und in herbergen schlafen.
    Für antworten wäre ich euch dankbar.

    Grüsse detlev

  2. Nach oben   #2
    Avatar von Tauroggen
    Dabei seit
    03/2007
    Ort
    Nordpfälzer Bergland
    Alter
    77
    Beiträge
    432

    Altai-Gebirge

    Hallo Detlev!
    Zu dem Entschluss, ins Altai-Gebirge zu reisen kann ich Euch nur beglückwünschen. Es ist eine wunderbare Landschaft mit netten Menschen. Hier im Forum gibt es einen Nutzer ("altstein"), der wohnt dort und betreibt ein Hotel. An den würde ich mich an Deiner Stelle mal wenden.

    In den vergangenen zwei Jahren war ich dreimal im Altai-Gebirge. Die von mir genutzten Verkehrsmittel waren Bahn, Bus und Taxis. Bei Taxen ist der Nachteil der, dass Deutsche (Westler) oft für reich gehalten und erhöhte Preise verlangt werden. Wenn Du gut russisch sprichst, lässt sich das eventuell vermeiden.

    Im Sommer 2013 habe ich im Altai zwei russische Studenten kennengelernt, die waren mit dem Fahrrad unterwegs, auch eine Möglichkeit und kostengünstig dazu.

    Alles Gute!
    Tauroggen


  3. Nach oben   #3

    Dabei seit
    02/2015
    Ort
    schwarzwald
    Beiträge
    3

    altai-gebirge

    Hallo ,
    Ich danke dir für deine antwort.

    Grüße aus dem schwarzwald

  4. Nach oben   #4

    Dabei seit
    01/2016
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    52
    Hallo, Detlev.

    Ich versuch's nochmal
    Guck Dir bitte das hier an:
    http://www.russlandforum.de/showthre...4703#post74703

    Währe das vielleicht die Antwort auf Deine Frage?
    Melde Dich, ich buche schon den Flieger für mich für 10 August.

    Andreas.

  5. Nach oben   #5

    Dabei seit
    02/2015
    Ort
    schwarzwald
    Beiträge
    3

    balkalreise olchon

    hallo zusammen,
    meine altaireise habe ich abgesagt.
    ich werde im juli für 3 Wochen an den baikal reisen. kann mir jemand sagen , wie ich von irkutsk auf die Insel olchon komme. wir sind zu viert und werden auf der Insel olchon in einem yuchten camp übernachten.
    für euren rat wäre ich sehr dankbar.

    grüße

  6. Nach oben   #6

  7. Nach oben   #7
    Avatar von Milzi
    Dabei seit
    02/2016
    Ort
    Köln
    Alter
    29
    Beiträge
    11
    Dennoch würde mich gerne interessieren wie es zu dem Sinneswandel kommt und warum nicht das erste Reiseziel?


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Das Altai - Schöner Flecken Erde und wie man dahin kommt
    Von Freeruner im Forum Auswandern nach Russland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2015, 13:01
  2. Reise nach Krasnojarsk
    Von jens20505 im Forum Reisen nach Russland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 05:10
  3. Reise nach Moskau
    Von Gabi im Forum Urlaub & Touren in Russland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 13:19
  4. St.Petersburg Reise
    Von Kenny im Forum Urlaub & Touren in Russland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 08:27
  5. Reise zum Baikalsee
    Von Sven im Forum Reisen nach Russland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 07:10

Lesezeichen für Reise ins Altai-Gebirge