+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ausfuhr von Wodka

Ausfuhr von Wodka

Hallo liebe Forengemeinde,

ich werde morgen meine zweiwöchige Reise nach Krasnojarsk antreten um dort eine Sommerschule zu besuchen.
    Ich habe schon von mehreren Freunden gesagt bekommen, ich solle doch eine Flasche Wodka mitbringen, jedoch sind Spirituosen ja auf 1 Liter begrenzt.
    Gibt es eine Möglichkeit, dies zu umgehen? Evtl. in den Duty-Free Shops den Wodka kaufen oder den Wodka per Paket schicken?

Wie ist das allgemein: Gebe ich erst mein Gepäck ab, lass das Handgepäck wiegen und habe dann die Möglichkeit im Duty-Free Shop einzukaufen oder erst einkaufen und dann zum wiegen?
    Ist schon jemand mit der Transaero geflogen? Wollen sie für 10kg übergewicht tatsächlich nur so 10€ oder wollen sie dann für jedes Kilo 10€
    (http://transaero.ru/en/info-and-services/baggage/)

Verzeiht wenn das bescheuerte Fragen sind, aber das ist mein erster Flug.

Danke für eure Antworten!

Gruß
    Felix

2. Nach oben   #2

Ich würde davon abraten, in den Duty-Free-Shops Wodka zu kaufen. Da gibts zwar von Zeit zu Zeit gute Angebote, aber im Allgemeinen macht man da keinen Profit.

Ich würde stattdessen lieber mehr Wodka bei der Ausreise aus Russland mitnehmen und diesem beim Zoll anmelden und Zollgebühren und Steuern zahlen. Damit kommt man meistens billiger weg als wenn man das ganze versucht zu umgehen und am Ende möglicherweise erwischt wird.

Für jeden Liter Wodka/Spirituosen, welches man über die Freimenge hinaus dabei hat, muss man etwa 6,50 € zahlen.

Damit kann man sich ungefähr ausrechnen, ob sich das lohnt.

+ Auf Thema antworten