+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Napoleon Torte

  1. #1

    Dabei seit
    04/2011
    Alter
    35
    Beiträge
    3

    Napoleon Torte

    Wisst ihr woher die Napoleon Torte kommt und wieso sie so heißt?

    Würde mich wirklich interessieren.

  2. Nach oben   #2
    Avatar von Tauroggen
    Dabei seit
    03/2007
    Ort
    Nordpfälzer Bergland
    Alter
    78
    Beiträge
    432
    Vielleicht gibt die Form oder Farbe einen Hinweis?
    Gruß Tauroggen (der gerne Torte isst)


  3. Nach oben   #3

    Dabei seit
    07/2012
    Ort
    Detmold (D) / Asow (RUS)
    Alter
    33
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von elisa Beitrag anzeigen
    Wisst ihr woher die Napoleon Torte kommt und wieso sie so heißt?

    Würde mich wirklich interessieren.
    Den Erzählungen aus dem Volk zufolge ist die Napoleon-Torte im Jahr 1912 im Russischen Kaiserreich entstanden. In diesem Jahr wurde mit einem großen Fest an den 100. Jahrestag der Vertreibung Napoleons aus Russland gedacht. Es wurde viel gegessen, getrunken und ausgelassen gefeiert.
    Die feierliche Torte, die nach dem Essen zum Tee gereicht wurde, hatte eine dreieckige Form. Diese Form sollte an den Hut von Napoleon erinnern. So bekam die Torte den Namen "Napoleon-Torte". Allerdings wird die Napoleon-Torte heute nur noch selten in Dreiecksform zubereitet.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Napoleon Torte