Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Putin hebelt Volkszählung aus: Zu viele Kriegstote

Putin hebelt Volkszählung aus: Zu viele Kriegstote

Russia Scraps Population Census As War Casualties Mount

Russian President Vladimir Putin has signed a federal law suspending part of the All-Russian Population Census.

According to some sources, this measure is intended to hide Russian society from the demographic impact that the casualties in Ukraine are having on the population.
    The law, effective until January 1, 2029, halts Paragraph 4 of Article 3 of the census law, affecting the frequency of selective federal statistical observations, which traditionally cover a sample of at least 5 percent of the population.

The suspension was approved by the Federation Council on September 25, 2024. Russian officials have yet to clarify if or how they plan to compensate for the lack of up-to-date population data over the next five years.
    https://www.newsweek.com/russia-susp...l-2029-1962581
    Published Oct 02, 2024

UN-Bevölkerungsfonds: Ukraine in schwerer Bevölkerungkrise – mindestens ein Viertel ausgewandert

gestohlen aus rt.deutsch, also böööhse russische Propagands,
    an Titus: Nicht lesen, herzinfarktgefährlich!

Ein Rückgang der Bevölkerung um fast zehn Millionen Menschen – so lautet die demografische Zwischenbilanz der Jahre nach dem Maidan-Putsch vom März 2014 für die Ukraine. Derartige Daten legte Florence Bauer vor, die Regionalleiterin für Osteuropa und Zentralasien beim Bevölkerungsfonds der Vereinten Nationen. Hiervon entfallen etwa acht Millionen auf die Zeit nach Beginn des Eingriffs in den daraufhin ausgebrochenen Bürgerkrieg in Form von Russlands militärischer Sonderoperation. Bauer betonte:

"Selbst noch vor der Kriegseskalation stand die Ukraine beträchtlichen demografischen Mangelerscheinungen gegenüber.

Das Land hatte eine der niedrigsten Geburtsraten Europas. Eine große Zahl von Personen war bereits ausgewandert.

Die Bevölkerung wurde immer älter und ihre Gesamtzahl im Fallen begriffen."

Selenskij packt aus: Westen weiß nicht, wie er die geflüchteten Ukrainer geschickt wieder los wird
    Analyse
    Selenskij packt aus: Westen weiß nicht, wie er die geflüchteten Ukrainer geschickt wieder los wird
    Diese Trends seien für Osteuropa allgemein nicht untypisch, doch seit Russland seine militärische Sonderoperation begonnen hatte, sei die Geburtsrate auf eine der weltweit niedrigsten von etwa einem Kind pro gebärfähiger Frau gesunken – wobei allein zum Bevölkerungserhalt ein Durchschnitt von 2,1 Kindern pro Frau notwendig ist. Die Logik diktiert, dass sich damit die Sterblichkeit entsprechend stärker auf die Bevölkerungszahl auswirkt. Doch der Großteil der Menschen, die jetzt der Ukraine fehlen, sei in einer Anzahl von etwa 6,7 Millionen aus dem Land geflohen, betonte Florence Bauer.

Heute sei in einigen Landstrichen das Durchschnittsalter der Bevölkerung enorm angestiegen. Es gebe zahlreiche Dörfer, in denen nur noch ältere Menschen leben. Humankapital, das das Land zu seinem Wiederaufbau nach dem Krieg benötigen wird, sei ihm also abhandengekommen, beklagte die UN-Funktionärin.

Somit entspricht der Bevölkerungsverlust der Ukraine in den Jahren nach 2014 einem Viertel der Gesamtbevölkerung, doch viele weisen auf ungenaue Ausgangsdaten hin und sprechen auch von einem Drittel.

Offiziellen Daten laut Kiews Schätzung zufolge betrug die Bevölkerungszahl der Ukraine etwa 41 Millionen Menschen im Jahr 2021, während der letzte Zensus aus dem Jahr 2001, als gut 48 Millionen Menschen gezählt wurden, über 20 Jahre zurückliegt. Experten sprechen davon, dass die Schätzung noch viel zu optimistisch gewesen sei.

Neues Mobilisierungsgesetz: Ukraine wird menschenleer und überhaupt nicht ukrainisch sein
    Analyse
    Neues Mobilisierungsgesetz: Ukraine wird menschenleer und überhaupt nicht ukrainisch sein
    Eines der Argumente hierzu zieht die Wahlbeteiligung als Indikator heran: Im Jahre 2004, also nicht lange nach der letzten Volkszählung, nahmen 30,5 Millionen Berechtigte an den Präsidentschaftswahlen teil – im Jahr 2019 aber sei ihre Zahl auf weniger als 19 Millionen Menschen gesunken. Somit könne die Gesamtbevölkerungszahl zum Jahr 2021 keineswegs die offiziell geschätzten 38 bis 42 Millionen, sondern muss um die 30 Prozent weniger betragen haben. Nimmt man die dergestalt korrigierten Daten als Ausgangspunkt, sind die Stand 2024 abgewanderten rund zehn Millionen Bürger von ungefähr 26 bis bestenfalls 30 Millionen Einwohner Stand 2021 abzuziehen, womit der Verlust gut ein Drittel der Gesamtbevölkerungszahl ausmacht.

Kurz zuvor gab Ella Libanowa, Leiterin des ukrainischen Instituts für Demografie und soziale Studien, eine überaus pessimistische Vorhersage ab: Bei dem jetzigen Durchschnittsalter der Bevölkerung und der niedrigen Geburtsrate der Ukraine würde nicht einmal eine magische millionenfache Rückeinwanderung in das Land (sie hielt bis zu vier Millionen für theoretisch denkbar) seine demografische Entwicklung retten können.

Zitat Zitat von LabasRytas Beitrag anzeigen
    gestohlen aus rt.deutsch, also böööhse russische Propagands,
    an Titus: Nicht lesen, herzinfarktgefährlich!

.
    Waaas, ihr vertreibt die menschen, aus dem Donbass, Luhansk, Krim, und "rühmst Dich auch noch"? Sag mal, wie psynisch seid ihr denn.?

Klaro hat die Ukraine menschen verloren, ihr braucht wohl noch mehr Steppe. Wie viele glaubst Du kannst Du erobern? Mehr als 40% würden wohl kaum bleiben: nur die Alten & Geisteskranken könnten es unter Eurem Regime aushalten: alle anderen rennen weg.

Für Euch ist es eh gelaufen, Russland wird nicht mehr auf die Beine kommen, solange der Putin noch lebt. Kannst ja schön mit ihm bibbern, und dem Kameraden ein "Langes Leben" wünschen: mir egal, was aus Euch wird. Könnt ja auch Kohle schippen gehen....

Na ja,
    bisher und derzeit rennen die Ukrainer eher aus dem Gebiet der Maidanherrscher weg.
    Irgendwie scheint Titus etwas wenig Realitätssinn zu haben.
    Rußland braucht nicht wieder auf die Beine zu kommen, da ist ein stabiles Wirtschaftswachstum zu verzeichnen, wie bei fast alle BRICS-Staaten. Rußland hat Vollbeschäftigung und satte Handelsbilanzueberschuesse.
    Einige ukrainische Großstädte sind menschenleer, weil die Sklavenjäger alle Männer jagen, wenn sie ihre Wohnung verlassen.
    Bisher duerfen sie noch keine Wohnungen stuermen und ausrauben, aber auch das wird irgendwann kommen.
    Deutschlands Wirtschaft kollabiert gerade und lange wird man nicht mehr auf Kriegsfuß mit Rußland leben können, sonst sinkt unser Lebensniveau auf ukrainische tiefen. Ich sehe bald ein Ende der jetzigen antirussischen Politik, die Wirtschaftsbosse schlagen nicht nur Alarm, sie handeln bereits und bauen ueberall Belegschaft ab.
    Der Trend ist nur zu stoppen, wenn man wieder auf billige russische Rohstoffe Zugriff hat.
    Die Kassen sind leer und fuer echte Kriegsruestung ist kein Geld vorhanden.
    Die Ukraine wird bald wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen, wenn der deutsche Buerger auf die Barrikaden geht, weil IHM das Essen zu teuer wird.
    Dann ist auch kein Geld mehr da, um die Million Ukrainer bei uns durchzufuettern.

Na ja,
    bisher und derzeit rennen die Ukrainer eher aus dem Gebiet der Maidanherrscher weg.
    Irgendwie scheint Titus etwas wenig Realitätssinn zu haben.
    Rußland braucht nicht wieder auf die Beine zu kommen, da ist ein stabiles Wirtschaftswachstum zu verzeichnen, wie bei fast alle BRICS-Staaten. Rußland hat Vollbeschäftigung und satte Handelsbilanzueberschuesse.
    Einige ukrainische Großstädte sind menschenleer, weil die Sklavenjäger alle Männer jagen, wenn sie ihre Wohnung verlassen.
    ...
    Dann ist auch kein Geld mehr da, um die Million Ukrainer bei uns durchzufuettern.

Beantworte mir mal folgende Fragen:
    a)warum erschiesst Russland Kriegsgefangen? Findest Du das gut?
    b) Warum braucht das "mächtige Russland" koreanische Hilfstruppen?
    c) warum schiesst Russland noch auf die Zivilisten Chersons?
    d) warum auf die von Sumy, oder Kharkiv? Wollt ihr den einfachen Bürger terrorisieren, oder wollt ihr sie auslöschen?
    e) wann warst Du in der Ukraine? Glaubst Du Deinen Häschern immer noch? Warum?K

Mit welchem Recht hat eigentlich Russland angegriffen? Komm, erzählt mir nicht wieder etwas von "Russen schützen" es liegen mehr Russischstämmige im Schützengraben, als Putin je ausrotten kann.

f) Geld? Etweder macht man's oder man hat es: mach Dir keine Sorgen um deutsche Staatsfinanzen.

Wie wird man eigentlich zu einem zynischen Mistkerl? So wird man doch nicht geboren, oder? Ist das SED Erziehung, oder stecken da tiefere Beweggründe hinter?

Mein lieber TItus!

Warum Rußland in den ukrainischen Buergerkrieg eingegriffen hat?
    Na, das weißt Du schon, es ist ein Sammelsurium von Gruenden.
    Einerseits die Ausrottungspolitik gegen die russischsprachigen Ukrainer, aber der Hauptgrund war wohl die Absicht der Ukraine , in die NATO einzutreten und Atomwaffen nur wenige 100km vor Moskau zu stationieren.
    Was das in den Händen von fanatisch russenfeindlichen Militärs bedeutet, kann Du sicherlich erraten.
    Bis zur Verfassungsänderung , die urspruenglich Neutralität und Atomfreiheit vorschrieb, sowie sprachliche Toleranz , war alles schön, es gab keine nennenswerte Probleme, bis auf die ueblichen Reibereien, die es nunmal zwischen den Kleinrussen (Uklrainern) und Großrussen (Russen) immer gab.

Aber das haben wir doch schon x-mal hier durchgekaut. Es wird langsam langweilig, immer das Gleiche zu schreiben.

Die anderen Sachen sind doch Unfug und reine Propaganda, oder hast Du schon gefangene Koreaner entdeckt?
    Alle anderen Vorwuerfe sind doch einfach eine Umdrehung der Wirklichkeit.
    Wenn Du Russen durch Ukrainer austauschst, dann stimmt es wohl eher.

Mein lieber TItus!

Warum Rußland in den ukrainischen Buergerkrieg eingegriffen hat?
    Na, das weißt Du schon, es ist ein Sammelsurium von Gruenden.
    Ja, ja ich weiss schon, weil ihr eine abgefuckte Mentalität habt und auf jeden Putin'sche Lüge reinfällt.*
    Man, wie kannst Du nur so abgedroschen sein, ernsthaft zu behaupten, dass der jüdische Präsidennt ein NaZi sei? Ihr seid doch einfach abgefuckt.

Komm an die Front: hier ist die nächste Brigade unterwegs: komplett ausgerüstet um solche versklavten Menschen wie Dich zu befreien: https://www.youtube.com/watch?v=1IxL8Nuz4WM

Ach, hat Dir Dein toller Hecht von Präsident wohl verboten, Youtube anzuschauen? Dann geb ihm einfach Deinen Ar*/* noch dazu, ihrgendwie scheinst Du es ja zu benötigen. Irgendein Lavrov oder so wird ihn Dir schon stecken, wonach Du rufst.

Armer Irrer.

==
    Hier ist der Grenzvertrag, von 2003: glaubst Du also dem Irren Putin er hätte seine Unterschrift daruntergesetzt. Jetzt verpisst Euch aus der Krim: ihr KGB- und Stasi-Säcke bekommt sie jedenfalls nicht. Für die Analphabeten unter Euch: ja auch Zeichungen & Karten sind beigefügt, hört auf zu klauen, zu vergewaltigen, zu töten: veschwindet einfach aus der Ukraine: ein Russe hat kein Wort, hält es auch nie, und ist in Sibirien gut aufgehoben, und Du, Lügenratte, wohl auch. Ihr krieg sie nicht, da könnt ihr lange hoffen.
    https://treaties.un.org/doc/Publicat...02803fe18a.pdf

Versteht er wieder nicht? Warum, ist er zu blöd zum Lesen? Ist doch in 4 Sprachen; Ukrainisch, Russisch, English & Französisch getippt? Warum brauchst Du eingentlich Lesen können, wenn Du nicht' verstehen willst? Ist diese geistige Funktion bei Dir durch Vodka ertränkt, oder durch Gehirnwäsche entstande? Oder hat Dir Dein Putin diese Funktion mit einer Samenspende aus Deinem Ar*** herausgepült? Dann geh an die Front, Feigling. Erzähl mal was von Deinen Disfunktionen?

=== Ihr seid doch am Ende===
    Müsst ja sogar Söldner aus Korea ranholen, genauso eine (handvoll) von Nato Truppen aus Deutschland !
    Wo kämpft die 'Nato' in Eurem Lügenstaat: in Russland. Genau, dieser muss weggefegt werden, weg mit Euren permanten Lügen.*
    Afrikaner, etc. Kubaner, alle sind wohl schon tot? Gefallen für Putin & seine Kriegsverbrecher.? Kommt endlich an die Front, STasi mitarbeiter: Putin hat Lust Euch noch für ihn verheizen zu lassen.
    Kommt, drückt Euch nicht schon wieder um Eure Pflicht. Dein Heiland muss geholfen werden, Labyrintias, seid nicht so feige.

Mein lieber Titus,
    Du solltest meine Einstellung zum Krieg eigentlich kennen.
    Ich habe nicht die Absicht fuer eine "Gute Sache" zu sterben.
    Wer das möchte, wie die Ukrainer, die ihren Russenhaß da voll ausleben können, bitte, der mag das tun, muß sich dann aber nicht wundern, wenn seine Lebenserwartung drastisch sinkt.
    Somit muß und werde ich Dein ehrliches Angebot, sich auch an der Front zu beweisen, leider ablehnen.
    Ich werde bei Kriegsgefahr so handeln, wie es die meisten Juden in Berlin zur Hitlerzeit machten, einfach auswandern und mir das Spektakel im Ausland ansehen.
    Und meine Kinder nehme ich da natuerlich mit.
    Warum bist Du eigentlich nicht an der Front, mit der Waffe in der Hand?
    Feigheit?

Mein lieber Titus,
    blah blah blah
    Hast ja nicht viel gesagt, nur heisse Luft geblasen? Hast Du es nicht geschafft das .pdf niederzuladen und mal durchzulesen & zu verstehen, welchem Kinderf**ker Du da hinterherekelst?
    Abgöttisch.

==
    Hast schon wieder keine Statement abgegeben zum Grenzvertrag, warum bist Du so verlogen, wie Dein Präsident?
    Darst das nicht laden? Verbietet er Dir Deine Meinung oder hast Du Dir die eh schon in den Ar**h gesteckt?
    Warum schliesst dieser miese Präsident bloss solche Verträge, wenn er doch nur linken will? Ist es der neue Hitler? Ja, er ist es, und genauso sind seine NaZi-Unterstützer, zu denen ich auch Dich zähle.

https://www.youtube.com/watch?v=bPhLnVDrmkI
    Kyiv calls up 160,000 and Kadyrov on ‘human shields’ | Ukraine:

So, Kiev ruft noch einmal 160.000 zu den Waffen: dann "verbraucht" ihr wohl nun? bei der aktuellen killrate braucht ihr wohl wieder 500.000 um diese tot zu kloppen?

Bist dabei, LabasRytas?

Ja, ich war bereits 2x in der Ukraine, ich kann aber nicht allzu lange von zu Hause weg: ich helfe mit Spenden für Dronen. Ist immer geil, zu sehen, wie es einem Bolsheviki die Beine wegfetzt & Frost ist nicht mein Ding. Hoffe doch auch auf Dich, menschlicher Dreck kann ruhig weg. Ich bin zu alt für'n Kampfeinsatz, sorry, musst schon Deine Söhne zum foltern schicken.

Meine Tochter hat übrigens letzte Woche auf Mauritius geheiratet: da musste ich dabei sein. Sie & ihr Mann waren übrigens auch schon letzten Jahr in der Ukraine für eine 2 monatige Vertretung (Mediziner): sie wollen wohl nicht wieder hin. Weicheiner.
    Aber irgendwer muss ja wieder zusammen flicken, was die Russen-Dödels zusammenkloppen.

Nächstes Jahr, ca. Mai/Juni werde ich wieder da sein, wohl für 3 Monate. Will den Sieg über Putin's Russland ja nicht verpassen.

==Finanzierung für nächstes Jahr ist übrigens gelaufen: ist voll finanziert. Hoffe mal schön auf Trump (ich tu'es ja auch, ehrlich gesagt): wird Eurem Regime aber nichts nutzen. dann geht's richtig los.

Zitat Zitat von Titus Beitrag anzeigen
    ...Hoffe mal schön auf Trump (ich tu'es ja auch, ehrlich gesagt): wird Eurem Regime aber nichts nutzen. dann geht's richtig los.
    Huch, hat Trump schon angerufen? Sein Angebot gilt: die Hälfte von Sibirien gegen die Einstellung der Unterstützung.
    Eure Kosten: 500 Milliarden, USA unterstützung: 60 Milliarden. Putin prustet aus dem letzten Loch.... die USA schütteln das locker aus dem Haushalt.

Wird er annehmen? Dann ist er gleich noch das Chinesisch-Russischen Grenzstreit losgeworden?

Oder muss er noch die Daumenschrauben anlegen, und den Ölpreis zusammen mit seinen Saudischen Freunden abstürzen lassen? Käme eigentlich auch gut: sein Wähler erwarten genau dieses, und noch schneller seid ihr pleite.....

Denkt ihr wirklich, Trump macht einem kleinen KGB--Leutnant Geschenke? He, habt ihr gut geschlafen? Das ist kein verpisster Hitler: der Mann kann handeln & über den Tisch ziehen auch. Alle Eure Sünden haben ihren Preis.

Wollt ihr noch weiter diesen kleinen Pinkel stützen, dann zahlt den Preis, oder verreckt einfach. Er wollt ja Zar werden, jetzt hat er sogar die Wahl: Wie Alexander II Gebiete abtreten, oder wie Nikolaus II. von Bolschewiken erschossen zu werden.?

Welche Wahl trifft der kleine Zwerg? Was meint ihr, was ratet ihr ihm? Werdet ihr im folgen?

Zitat Zitat von Titus Beitrag anzeigen
    Oder muss er noch die Daumenschrauben anlegen, und den Ölpreis zusammen mit seinen Saudischen Freunden abstürzen lassen? Käme eigentlich auch gut: sein Wähler erwarten genau dieses, und noch schneller seid ihr pleite.....

Denkt ihr wirklich, Trump macht einem kleinen KGB--Leutnant Geschenke? He, habt ihr gut geschlafen?.....
    Noch keine Antwort? Was ist los, sind die Sputniks sprachlos, oder hat Euch Euer Generalsekretär noch kein Wort einflüstern können.? Warum, weiss auch er nicht was los ist? Trump will Sibirien, war's ein Schock für ihn? Wie lange wird er in seiner Schockstarre verharren, wird er Stalin erreichen & 2 Monate dazu brauchen, oder ist er ein wenig schlauer, als der grösste Massenvernichter dieser Erde?

Bad news, bad news, für die kleinen Sputniks: ich bekomme gerade erst mit: auch die französische RN hat Euch verlassen!
    Nach Meloni, die zweiten die voll auf Gegenkurs zum Sputnik Putin schwenken. Urrrgh, ist das peinlich für die AfD-Affen (die haben sie ja auch schon aus ihrer Europa Fraktion ausgeschlossen.)

Sie erkennt voll an, dass ein freies Land sich verteidigen kann (O-Ton: vice-président der RN): Mist, wieder einen Hoffnungschimmer weniger, weiter weg schwimmen die Felle, schnell, schnell, kauf Euch noch ein paar Nord-Koreaner. Diese entdecken gerade erste Sex-Videos im Internet, lol, und spielen an ihrem Pim**lmann rum. Auch Korea braucht Eure Entwicklungshilfe : https://www.youtube.com/watch?v=QX6KYwlmGAA
    (Titel: Débat avec le vice-président du RN - Témoignage de MAX, combattant ???????? - Situation à Kursk)

===
    Kommt jetzt die Konservative Union gegen Putin? Werden sie ihn zerreissen, zerstückeln, oder gar vierteilen?
    Ich glaube: die hätten schon Lust darauf. Hofft mal weiter, im Merz (oder so), werden ja wohl die Wahlen im D'land kommen...... der Glaube stirbt zuletzt.

===
    Kursk ist ja immer noch nicht "befreit"? Was gämmelt ihr da auch mit masturbierenden Nordkoreanern rum? Schmeisst Euch mal in's Gefecht, das könnt ihr genauso gut. Auf auf, auch die deutsche Stasi kann sich verheizen, sonst wird Eure ganze Linke noch Queer:
    https://www.die-linke.de/themen/queer/
    Wir wollen, dass LSBTIQA* als selbstverständlicher Teil der gesellschaftlichen Realität gesehen und anerkannt werden.
    Einer muss doch die Flagge der Partei ins Gefecht tragen..... einer bloss, nur einer, irgendwie symbolisch zumindest (darf da auch einen Koreaner fi**en...)