Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Russische Besetzung von Moldawien

Russische Besetzung von Moldawien

Wann endet endlich die illegale, und illegetime Besetzung von einem Teil von Moldawiens?
    *
    Jetzt versteckt Euch nicht wieder, los, rückt raus mit der Sprache, wann kann Moldawien entlich wieder aufatment weil es dann an diese stinkigen russischen Atmosphäre nicht mehr leider muss? Nur weil da ein paar Pimmels rumlaufen, die dem KGB noch nachtrauern?

Haut ab da, raus, sollen sie nach Russland ziehen, wenn sie Sehnung nach der Luft Vorkuta's sind.
    https://www.reddit.com/r/UkraineWarV...2xr/?context=3

Russland hat genug Pimmelrepubliken, fïur alle Pimmels der Erde. Sollen sie zurückgehen, und Ruhe ist. Aber irgendwie will Euer Oberpimmel überall rumficken: mir reichts, kastriert sie endlich.

Aber mein lieber Titus...
    es heißt doch richtig "Moldau" (eigentlich ist es ja nur Ostmoldau).
    Moldawien ist der aus dem Russischen zurueck uebersetzten Begriff fuer Moldau.
    Wobei das jetzt Moldau genannte Land eigentlich fast identisch mit dem alten Bessarabien ist.
    Das Gebiet Transnistrien, fast komplett russisch und ukrainischsprachig hat sich von den beherrschenden Rumänen (Moldauern) losgesagt, als es kulturell unterdrueckt wurde.
    Eine ähnliche Situation, wie die Russischsprachler im Donbass später hatten.

Zitat Zitat von LabasRytas Beitrag anzeigen
    Aber mein lieber Titus...
    es heißt doch richtig "Moldau" (eigentlich ist es ja nur Ostmoldau).
    Moldawien ist der aus dem Russischen zurueck uebersetzten Begriff fuer Moldau.
    Wobei das jetzt Moldau genannte Land eigentlich fast identisch mit dem alten Bessarabien ist.
    Das Gebiet Transnistrien, fast komplett russisch und ukrainischsprachig hat sich von den beherrschenden Rumänen (Moldauern) losgesagt, als es kulturell unterdrueckt wurde.
    Eine ähnliche Situation, wie die Russischsprachler im Donbass später hatten.
    Iiiihgn, was seid ihr Rotsocken doch für bemeidenswerte Jammerlappen, "wir werden gequält, niemand mag uns, snieef" Quatsch, niemand hat Euch unterdrückt, ihr wolltet keine Steuern zahlen, gerade für Euren "roten Baron" vom Club Sherif Tiraspol.
    Was der da veranstaltet ist genau das, was Putin bei Euch im Vorgarten auch macht: Wirtschaft beschlagnahmen, Konkurrenz verdrängen, durch Schlägerbanden, bis zu ??? Ich weiss nicht, ob er bereits so weit gegangen ist: die Masche vom KGB-Unternehmern.

Und, mit so einer schleierhaften "Begründung braucht also Moskau um einen Teil dieses Landes zu besetzen? Wenn sie so arg gebeutelt werden, wie Du vorgibst, warum verschwinden sie denn nicht in der Ukraine, oder in Moskau, es gibt doch Reisefreiheit, & einen sowjetischen Pass haben sie doch auch?

Nein, ich habe nicht aus dem "Russischen" übersetzt (sondern aus dem Französischen. Es gibt noch mehr Sprachen als diese Kackkultur, und auf Französisch heisst es Moldavie. Ist mir egal, hauptsächlich Du schmeisst mich nicht in diesen RussenKack-Pisstopf mit rein. Bleibt draussen, haut ab, weit weg hinter China, Eure Folterkultur könnt ihr Euch in A**sch stecken.

===
    oh, welch Überraschung, da sehe ich aber gar keinen Russen, sondern "MOLDAU - 1892-1898" - historische Karten
    https://maps.arcanum.com/de/geoname/...rodino-711637/

Die Gastarbeiter sollten eh schon längst umgekehrt haben.