Zitat von
dimugi
Hallo an alle hier!
Hat jemand Erfahrung mit prodaway.org?
Mir ist der Anbieter erst heute aufgefallen und ich mir nicht sicher, dass dieser ehrlich ist.
Ich habe mit dem Anbieter per WhatsApp geschrieben, teilweise braucht die Antwort auf Fragen etwas lange.
Hat man erst einmal Kontakt zum Anbieter, werden die Fragen aber schnell beantwortet.
Bisher habe ich über Profee.com nach Russland überwiesen, denn Profee arbeitet auch mit Google-Pay und somit konnte
ich bei Google-Pay meine Bankverbindung nutzen.
Leider kommen immer mehr Banken in die Sanktionsliste und somit wird Profee immer uninteressanter.
Prodaway überweist aber nach eigenen Angaben immer noch zu den meisten Banken, funktioniert auch völlig anders als Profee.
Ich habe eine Bekannte in Russland, die ab Montag auf der Straße sitzen wird, es sei denn wir können ihrem Vermieter etwas anbieten. Ich würde mich für die Zahlung der Miete verbürgen, um Zeit zu gewinnen, müsste dann aber sicher etwas vorlegen.
Die Bekannte würde sonst nebst Schwester und Neffe aus der Wohnung geworfen, sie bräuchte auch Lebensmittel.
Es wird auch für mich nicht einfach, denn mit prodaway müsste ich gut 700 Euro nach Russland bringen, die nehmen zirka 78 Euro für den Geldtransfer. Da nehme ich in Kauf, doch müsste ich sicher sein, dass es funktioniert.
Ich bin für Ratschläge, Ideen und Lösungen, für Erfahrungen sehr dankbar.
Vielleicht weiß von Euch ja jemand Rat oder hat Erfahrungen.
Liebe Grüße
Dimugi (Dirk Müller)
Lesezeichen