Dagobert, ich wär Dir doch einmal dankbar, wenn Du Dich noch (einmal?) den Newbies dieses Forums vorstellen würdest.
Wie mich, zum Beispiel, ich möchte mir doch mal ein Bild über diese Person machen.

Also; bist Du jetzt ein: frustrierter Deutscher, der in RuSSland festsitzt und nicht wieder vom Stalin herausgelassen wird .
oder ein;
Putin-Spitzel, der sich in seiner Kammer in Oberdrückswahl festgesetzt hat ..?

Fragen, über Fragen, die Dir wahrscheinlich peinlich sind. Das ist mir egal, ziemlich schnucke.

===
Also, ich finde, man sollte ehrlich zu seinem Lebenslauf stehen.
Wie steht Ihr damit ?

==
zu mir (um dieser Frage vorzukommen): nein, ich habe bisher keine Menschen erschossen, weder an der Mauer noch sonstwo.
Ich bin im "Westen" aufgewachsen, bin der Sohn von geflüchteten "Bessarabiern". Also Ukraine. Diese haben sich verdrückt, als Stalin das Land nahm: 1940.
Mein Opa hat in der Waffen-SS gekämpft, so von Oktober 1944 bis Januar 1945: da fiel Budapest und er wurde von den RuSSen vernascht.
Diese wollten ihn erst an die Wand stellen (da in der Ukraine geboren), dann sahen sie doch einen guten Dienst in ihm: Übersetzer.
Mein Opa hat mir viel erzählt über seine Zeit als RuSSischer Sklave, also spinn bitte nicht rum. Er wurde in Kohleminen & Kupferminen versklavt.

==
Trotzdem war er ein 'free spirit": er hoffte das dieses nicht noch einmal passieren würden. Da seit IHR jetzt am Drücker.
Er fühlte sich von seinem Führer "verarscht".

==
Ich lebe in Réunion; ein franz.überseedepartement, dass Du fälschlich als Kolonie schon einmal beschrieben hast.
Bitte unterlasse dieses in der Zukunft.
*
===
Meine Fragen an Dich: wieviel Menschen hast Du als Mauerschütze erlegt ?
Macht das Dir Spass ? Geht dir ein Kick bei ab, so eine Art von; ich bekomme einen Ständer ?
*
-Vergewaltist Du auch Kinder ? Wie Deine RuSSische SS, die Du so in Schutz nimmst ? Bitte anworte ehrlich.
Wieviel hast Du denn schon überwältigt ?

Hast Du mal eigene Kinder gezeugt ? Oder ist Dir das auch zu bieder gewesen ?

Ja, das sind 3 einfache Fragen, die eigentlich jeder Bürger beantworten könnte. Halt Fragen die man sich nun so stellt.
===
Ich glaube, das reicht erstmal, bitte versuche diese Fragen mal ehrlich zu beantworten. Dafür mein Dank.