Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Auswandern Russland oder Weißrussland

Auswandern Russland oder Weißrussland

Suche Leute die sich austauschen wollen über Russland oder allgemein СНГ. Interessant ist Sibirien und Moskau, Minsk.

Ab Sommer soll doppelte Staatsbürgerschaft möglich sein, vielleicht ist jemandem bekannt ob sich das auch auf die russische Staatsbürgerschaft bezieht?
    Kann jemand berichten über den Prozess der Wiederherstellung der russischen Staatsbürgerschaft? Muss man dabei beim Konsulat in Moskau vor Ort sein, oder geht es von Deutschland aus (falls man sie schonmal besessen hat aber wegen der deutschen abgelehnt)?

Bitte nur antworten, wer ernsthaft darüber nachdenkt und nicht erst noch die Sprache lernen will und so weiter.

Ampel-Koalition uneins über doppelte Staatsbürgerschafthttps://regionalheute.de › ampel-koal...
    12 janv. 2023
    Na, lass sie sich erst einmal einig werden...
    Im Moment verlierst Du noch automatisch die Deutsche Staatsangehörigkeit, wenn Du eine andere annimmst.
    Ausnahme: Länder mit Sondervertrag (ja, auch Frankreich gehört dazu, lieber Donald) das gibt es aber im Moment nur mit EU Staaten, und vielleicht noch der Schweiz & Norwegen.

Zitat Zitat von Titus Beitrag anzeigen
    Na, lass sie sich erst einmal einig werden...
    Im Moment verlierst Du noch automatisch die Deutsche Staatsangehörigkeit, wenn Du eine andere annimmst.
    Ausnahme: Länder mit Sondervertrag (ja, auch Frankreich gehört dazu, lieber Donald) das gibt es aber im Moment nur mit EU Staaten, und vielleicht noch der Schweiz & Norwegen.
    Erzähle hier nicht so einen Sche*ss, von dem Du keine Ahnung hast. Ich habe die russiswche Staatsbürgerschaft angenommen und niemand hat mir die deutsche Saatsbürgerschaft aberkannt. Und das schon seit 4 jahren. Inzwischen habe ich auch schon meinen deutschen Pass in Moskau verlängern lassen und man weiss auch, dass ich die russische Staatsbürgerschaft habe. Also, wenn Du nichts weisst, halte einfach Deine Klappe.

Zitat Zitat von Bobsie Beitrag anzeigen
    Erzähle hier nicht so einen Sche*ss, von dem Du keine Ahnung hast. Ich habe die russiswche Staatsbürgerschaft angenommen und niemand hat mir die deutsche Saatsbürgerschaft aberkannt. Und das schon seit 4 jahren. Inzwischen habe ich auch schon meinen deutschen Pass in Moskau verlängern lassen und man weiss auch, dass ich die russische Staatsbürgerschaft habe. Also, wenn Du nichts weisst, halte einfach Deine Klappe.

Dann hast Du vorher einen Antrag auf Beibehaltung der deutschen Staatsbürgerschaft gestellet, richtig Bobsie ?
    Warum erzählst Du so einen Sche*ss. Halt die Klappe.

Zitat Zitat von Bobsie Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ist eine eindeutige gesetzliche Regelung in Deutschland, dass nach Erhalt einer fremden Staatsbürgerschaft die deutsche aberkannt wird. Man hat dann den Rechtsanspruch, innerhalb von 6 Monaten eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung für D zu beantragen. Ein andere Seite ist, dass ja die Kommunikation zwischen beiden Staaten gegen NULL tendiert und es beiden Seiten egal oder nicht möglich ist Pässe beider Seiten zu kontrollieren. Hat bei einer solchen Situation bei der Ausreise aus D z.B. nach RUS als es noch direkt ging, die Ausreisekontrolle noch nie gefragt, wie man dann in RUS reinkommt?