Was ist eigentlich "Faschismus" ?
Ein paar Membären scheinen sich ja sicher zu sein: nicht ich, auf keinem Fall.
Trotzdem, ich möchte mal gerne die Defination von "Faschismus" mit Euch durcharbeiten (sozusagen: für kleine Buben).
Antwort (auf Google):
Männlichkeit, Jugend, mystische Einheit und die regenerative Kraft - mmmh, denke ich mir da doch.Was ist typisch für den Faschismus?
Faschismus tendiert dazu, Männlichkeit, Jugend, mystische Einheit und die regenerative Kraft von Gewalt zu verherrlichen. Oft – aber nicht immer – unterstützt er Lehren rassischer Überlegenheit, ethnische Verfolgung, imperialistische Ausdehnung und Völkermord
Kennt ihr noch die Fotos vom "Führer", wo er "mit freiem Oberkörper" seinen Bären erlegt hat ?
um Männlichkeit, Jugend und regenerative Kraft ausstrahlte ?
===
Was ist der Unterschied zwischen Faschismus und Diktatur?
Na, eine andere Politische Bewegung ist in RuSSland noch nicht verboten. Das stimmt. Wenn man es in Kauf nimmt, vergiftet zu werden, dann darf man das.Die Herrschaftsform des Faschismus ist die Diktatur. In faschistischen Systemen gibt es nur eine Partei, andere Parteien neben ihr sind verboten. Gegner des Faschismus werden in einer solchen Herrschaftsform verfolgt, gefoltert und eingesperrt. Entstanden ist diese politische Bewegung in Italien
===
Ja, klar, den Selenski zum "faschistischen Juden" zu erklären. Sich gegen die Ausdruck "krieg" zu wenden (zig Leute sind dafür im KZ, äh, nein, ich meinte "im Knast" gelandet. Wieviel wollt ihr noch einsperren ?Der Faschismus ist eine politische Bewegung, die Anfang des 20. Jahrhunderts in Italien entstand. Sie vertrat rechts*xtreme, rassistische und fremdenfeindliche Gedanken. Die faschistische Partei übernahm bald nach ihrer Gründung unter dem Einsatz von Gewalt und Terr*r in Italien die Macht im Staat.
======================
Gut, ich glaube, ich habe ein paar Jungs unter Euch auf die Sprünge geholfen. Könnt jetzt gerne weiter faschistisch gegen anreden.
===
Gibt es irgendwelche Einsprüche ?
Heil Putin !:
Lesezeichen