Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hallo! Mein Name hier ist Dimugi

Hallo! Mein Name hier ist Dimugi

Dimugi steht für Dirk Müller Gießen, ist also ein Kunstwort, da habe ich die Anfänge meines Namens und den Ort an dem ich lebe zusammengefügt.

Selber war ich nie in Russland, habe aber eine Freundin dort und würde ihr gerne auf unterschiedlich Weise behilflich sein.
    So habe ich sie schon zu ihrer Lebenssituation beraten und sie hat einiges davon umgesetzt, ich würde ihr aber auch finanziell gerne etwas unter die Arme greifen, doch zur Zeit scheint es noch nichts gesichertes zu geben um Geld nach Russland zu bekommen.

Wie hier im Forum schon empfohlen wurde, könnte es mit koronapay gehen, doch da gehen die Meinungen leider auseinander. Zunächst müsste ich aber erst einmal verstehen wie Koronapay arbeitet, das heißt, wie ich das nutzen kann.

Ich bekam den Tipp von einem Russen, habe aber noch nicht viel zu diesen Dienst im Netz gefunden.
    Ein genaueres Tutorial wäre hilfreich. Naja, irgendwie werde ich es schon schaffen.

Dann möchte ich mehr russisch lernen, das macht nicht nur wegen der Freundin Sinn, denn so könnte ich auch mehr aus russischen Informationsquellen ziehen, die Medien hier im Land sind ja nicht mehr so vertrauenswürdig.

Im übrigen wird das mit Russland und der Ukraine, das mit dem großen "C" und andere Themen erst aufhören, wenn mehr Menschen sich einsetzen. Ich bin da seit Jahren sehr aktiv, bin in vielen Gruppen, bin weltweit vernetzt, doch sollten wir mehr werden und miteinander wirken, aufeinander aufpassen und der Gleichen.

Noch kenne ich dieses Forum nicht, mal sehen was mich hier erwartet.

Persönlich bin ich offen, neugierig und flexibel, bin stets dabei an mir zu arbeiten, mich zu verändern, suche nach Lösungen und setze diese um.

Wir können andere nicht verändern, dass könne diese nur sich selbst, doch müssen wir das auch nicht, wenn wir uns nur selber ändern. Andere werden auf unsere Veränderungen reagieren und sich mit verändern, dass sehe ich als Grundlage.
    Niemand muß am anderen etwas Verändern, dadurch dass er auf uns reagiert, verändert dieser sich mit uns mit.

Ich bin mir nicht sicher ob Ihr den letzten Abschnitt versteht, wenn nicht einfach fragen, ich kann es noch etwas detaillierter beschreiben.

Liebe Grüße

Dirk (dimugi)

Willkommen! Ich denke mal, dieses sogenannte Russlandforum ist ein anti Russland Forum. Hier wird rumgepöbelt und Du wirst hier kaum eine vernüftige Antwort bekommen. Von einem Moderator, der hier mal Ordnung schafft, habe ich auch noch nichts bemerkt.
    Hier ein "vernüftiges" Russlandforum, da hat man Ohren für Dein Problem.
    https://w w w .r u s s l a n d - a k t u e l l . n e t

Zitat Zitat von Bobsie
    Ich denke mal, dieses sogenannte Russlandforum ist ein anti Russland Forum. Hier wird rumgepöbelt und Du wirst hier kaum eine vernünftige Antwort bekommen.
    Das ist richtig.
    Liegt aber nur daran, dass die Klapsmühle geöffnet ist und die Idioten wie Dagobert DOOF permanent Ausgang bekommen haben. So was kommt von so was . . . !

Also sowas wie einen Moderator bzw. Admin gibt es hier schon. Aber der löscht nur und moderiert nicht - ganz anders als im bekannten Parallelforum.
    Ich bin auch nicht der Meinung, dass dies per se ein "Anti-Russland-Forum" ist, solange es hier Leute wie Herrn Bobsie und andere Putinisten gibt.
    Russlands Angriffskrieg und das Verhalten der russ. Armee müssen m.E. auf schärfste verurteilt werden. Mit Krieg hat noch niemand Probleme lösen können.
    Dass die Ukrainer auch Propaganda und Verbrechen begehen ist eigentlich logisch in solch einem brutal geführten Krieg.

Pöbeleien und Beleidigungen gegen Andersdenkende sollten natürlich unterbleiben. Aber dies dürfte in der heutigen Zeit ein sehr hehres Ziel sein...

Zitat Zitat von reklov Beitrag anzeigen
    Also sowas wie einen Moderator bzw. Admin gibt es hier schon. Aber der löscht nur und moderiert nicht - ganz anders als im bekannten Parallelforum.
    Ich bin auch nicht der Meinung, dass dies per se ein "Anti-Russland-Forum" ist, solange es hier Leute wie Herrn Bobsie und andere Putinisten gibt.
    Russlands Angriffskrieg und das Verhalten der russ. Armee müssen m.E. auf schärfste verurteilt werden. Mit Krieg hat noch niemand Probleme lösen können.
    Dass die Ukrainer auch Propaganda und Verbrechen begehen ist eigentlich logisch in solch einem brutal geführten Krieg.

Pöbeleien und Beleidigungen gegen Andersdenkende sollten natürlich unterbleiben. Aber dies dürfte in der heutigen Zeit ein sehr hehres Ziel sein...
    Dann antworte doch ganz einfach auf die Fragen des Posteröffners. Das was Du da schreibst, wollte er gar nicht wissen.

Zitat Zitat von Bobsie Beitrag anzeigen
    Willkommen! Ich denke mal, dieses sogenannte Russlandforum ist ein anti Russland Forum. Hier wird rumgepöbelt und Du wirst hier kaum eine vernüftige Antwort bekommen. Von einem Moderator, der hier mal Ordnung schafft, habe ich auch noch nichts bemerkt.
    Hier ein "vernüftiges" Russlandforum, da hat man Ohren für Dein Problem.
    https://w w w .r u s s l a n d - a k t u e l l . n e t
    Hey, ich glaube das ist Fake. Habe mal rübergeklickt: iiih, nur eine neuer Beitrag in den letzten Tagen: Gibt es noch zahlreiche westliche Firmen in Ru? https://www.*********************/vi...3066e1#p255315

Sonst nur den "alten Schrott", wie koche ich Borsch, wie wird übersetzt, usw. Ist ja nichts los, bei Dir.

Zitat Zitat von Titus Beitrag anzeigen
    Sonst nur den "alten Schrott", wie koche ich Borsch, wie wird übersetzt, usw. Ist ja nichts los, bei Dir.
    Aber ehrlich und real.
    Es gibt noch Menschen, die interessieren sich für das wirkliche Leben.

Du interessierst Dich für 'wie koche ich Borsch"?
    Hey, ich wusste gar nicht, dass Du Dich noch für etwas anderes interessierst, ausser Putin-Propaganda abzuseilen.
    Lade uns bitte mal am nächsten Sonntag ein, wir kommen gerne, und bringen einen Haufen Appetit mit. Musst dann wohl erstmal noch lernen, oder? Oder willst Du jetzt etwa einen Rückzieher machen?

Kein Problem, wir sind es schon gewohnt, von Deinem Meister: Der Putin klemmt auch immer den Schwanz ein. Er ist halt so klein.

Zitat Zitat von Titus Beitrag anzeigen
    Lade uns bitte mal am nächsten Sonntag ein, wir kommen gerne, und bringen einen Haufen Appetit mit. Musst dann wohl erstmal noch lernen, oder? Oder willst Du jetzt etwa einen Rückzieher machen?
    Kannset gerne kommen.
    Den Flug musst Du aber alleine bezahlen

Né, ich kann nicht im Moment. Habe noch eine Reise vor, nach Madagascar.
    Da sollen ja die Putinschen Spitzels 'Wagner" bei der Kraomitra investiert haben. Nur haben diese Leute schon seit 9+ Monaten kein Gehalt mehr bekommen... kkrkrrk, das typische Putinsche Verwandlungspiel: ich zahle keine Geld, kaufe mir lieber eine neue Yacht.
    Ich wollte einfach mal hinter schauen, ob noch ein RuSSe da ist. Wahrscheinlich sind sie aber schon in der Ukraine verheizt worden...

aiiie, jetzt sehe ich gerade, auf web.de: Türkei greift Ziele in Nordsyrien an

Na, reicht Dir das als Antwort, oder kriechst Du immer noch von dem Putin?
    Ha, jetzt zerfetzen sie deinen RuSSen in Syriuen. Well don !