Dimugi steht für Dirk Müller Gießen, ist also ein Kunstwort, da habe ich die Anfänge meines Namens und den Ort an dem ich lebe zusammengefügt.
Selber war ich nie in Russland, habe aber eine Freundin dort und würde ihr gerne auf unterschiedlich Weise behilflich sein.
So habe ich sie schon zu ihrer Lebenssituation beraten und sie hat einiges davon umgesetzt, ich würde ihr aber auch finanziell gerne etwas unter die Arme greifen, doch zur Zeit scheint es noch nichts gesichertes zu geben um Geld nach Russland zu bekommen.
Wie hier im Forum schon empfohlen wurde, könnte es mit koronapay gehen, doch da gehen die Meinungen leider auseinander. Zunächst müsste ich aber erst einmal verstehen wie Koronapay arbeitet, das heißt, wie ich das nutzen kann.
Ich bekam den Tipp von einem Russen, habe aber noch nicht viel zu diesen Dienst im Netz gefunden.
Ein genaueres Tutorial wäre hilfreich. Naja, irgendwie werde ich es schon schaffen.
Dann möchte ich mehr russisch lernen, das macht nicht nur wegen der Freundin Sinn, denn so könnte ich auch mehr aus russischen Informationsquellen ziehen, die Medien hier im Land sind ja nicht mehr so vertrauenswürdig.
Im übrigen wird das mit Russland und der Ukraine, das mit dem großen "C" und andere Themen erst aufhören, wenn mehr Menschen sich einsetzen. Ich bin da seit Jahren sehr aktiv, bin in vielen Gruppen, bin weltweit vernetzt, doch sollten wir mehr werden und miteinander wirken, aufeinander aufpassen und der Gleichen.
Noch kenne ich dieses Forum nicht, mal sehen was mich hier erwartet.
Persönlich bin ich offen, neugierig und flexibel, bin stets dabei an mir zu arbeiten, mich zu verändern, suche nach Lösungen und setze diese um.
Wir können andere nicht verändern, dass könne diese nur sich selbst, doch müssen wir das auch nicht, wenn wir uns nur selber ändern. Andere werden auf unsere Veränderungen reagieren und sich mit verändern, dass sehe ich als Grundlage.
Niemand muß am anderen etwas Verändern, dadurch dass er auf uns reagiert, verändert dieser sich mit uns mit.
Ich bin mir nicht sicher ob Ihr den letzten Abschnitt versteht, wenn nicht einfach fragen, ich kann es noch etwas detaillierter beschreiben.
Liebe Grüße
Dirk (dimugi)
Lesezeichen