Hallo,
in letzter Zeit wird Russland in allen westlichen Medien sehr negativ dargestellt, wegen der Ukraine. Ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht, ist nicht mein Anliegen.
Es geht um China und die chinesische Wirtschaft.
China Volkswirtschaft ist die zweitgrößte auf der Erde Bruttoinlandsprodukt (BIP) von etwa 14,4 Bio. US-Dollar (Stand 2019) und gemessen am Pro-Kopf-BIP liegt China bei rund 10276 USD.
Das ist aus heutiger Sicht sehr wenig, denn wenn China flächendeckend einen Wohlstand erreichen und die Chinesen eine pure Harmoniewelt für ihre Nation aufbauen möchten und das auch noch autonom und andere zukünftige Verbesserungen. Bräuchte es mindestens 84,0 Bio. US-Dollar Bruttoinlandsprodukt (BIP), was ca. 60000 USD BIP pro Kopf wäre.
China könnte dann eine unabhängige Nation schaffen, die alle Zeiten der Chinesen und aller asiatischen Länder wie Thailand, Korea, Japan usw... wiederbeleben kann. Der asiatische Raum wird indirekt aufgewertet, wenn ich von Asiaten spreche dann die Umgangssprache. Wie könnte es aussehen?
Wenn man zum Beispiel in eine chinesische Stadt geht, sieht man das futuristische und technische Design, dann auf dem Land die atemberaubende und natürliche Infrastruktur, anderswo das kollektive Design und das individuelle Design des Einzelnen.
Man könnte sagen, ein All-In-One-Konzept. Die Frage, die ich mir stelle, seit ich denken kann, ist, ob China Russland noch weiter vertrauen kann. Sollte sich China nach mehr Partnern umsehen und vielleicht Deutschland und die USA für die Zukunft nehmen und Russland mehr oder weniger nur als Wirtschaftspartner sehen, denn die zukünftigen Themen werden mehr soziale und frauenpolitische Fragen sein, und ich finde, dass die englische und die deutsche Welt mehr praktische Erfahrung haben, wie man diesen Bereich lösen kann.
Um einige Punkte zu sozialen und frauenpolitischen Themen zu nennen.
- Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern
- eine weibliche Sicht auf die Welt
- Ältere Menschen und jede andere Altersgruppe dürfen nachträglich wieder zur "Harmonie-Schule" gehen, um ihre Bildung und Sprache zu verbessern oder einfach nur, um an der Gesellschaft teilzunehmen, so oft sie wollen
- Schule ohne Leistungsdruck
- kostenlose Bildung für alle
- die ganze Nation lebendig halten und das überall bis in den letzten Winkel, so dass man indirekte Probleme wie Selbstmord, Isolation, Depression, Gewalt und vieles mehr verhindert
Lesezeichen