+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe bei Konsularangelegenheiten

  1. #1

    Dabei seit
    05/2021
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    4

    Hilfe bei Konsularangelegenheiten

    Hallo wir brauchen dringend Hilfe bei der Passbeschaffung. Wir suchen dringend einen Dienstleister bzw. Service der zwischen uns und dem Konsulat vermittelt. Meinem Mann geht es im Moment nicht gut deshalb kann er sich nicht selbst darum kümmern. Ich spreche leider kein Russisch.
    Wir sind für jeden Tipp dankbar

  2. Nach oben   #2
    Avatar von Lagerfeld
    Dabei seit
    07/2019
    Ort
    Grosny
    Beiträge
    331

    Guten Tag, Nicole . . .

    . . . auch wenn ich es nicht vestehe, warum man zwei verschiedene Threads zum gleichen Thema aufmacht, aber sei's drum.

    Die Leute von den Konsulaten, die ich kenne, sprachen alle einigermaßen gut deutsch, daran sollte es nicht scheitern.
    Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, was man für Probleme bei Beantragung eines neuen Passes haben kann, und auch nicht, was hier ein sogenannter "Dienstleister" helfen kann?

    Ich habe lediglich solche Dienstleister für die Erlangung eines Visums benötigt, aber auch das kann man eigentlich alleine machen.

    Im Grunde genommen sind die Konsulate solche "Dienstleister", dafür sind sie da; und, ja, das sagt auch schon das Wort: Man kann dort Fachleute konsultieren, die dafür angestellt sind und noch dazu dafür Geld bekommen.

    Andere "Dienstleister" sind mir noch nicht untergekommen.

    Viel Glück, Karl L.


  3. Nach oben   #3

    Dabei seit
    05/2021
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    4
    Hallo Karl L.
    du hast mir jetzt zwar mit deinen Worten nicht geholfen, möchte aber dennoch auf deine Fragen antworten.
    Ich habe zweimal geschrieben, weil ich Hoffnung hatte, dass es so von mehreren gelesen wird, weil die Angelegenheit für uns sehr dringend ist.
    Was wir für Beweggründe haben uns Hilfe zu suchen steht jetzt nicht zur Debatte. In unserer Stadt gab es ein Büro, dass sich gegen Entgelt um die Angelegenheiten gekümmert hat und man somit auch nicht zum Konsulat fahren musste.
    Ich hatte bereits Kontakt mit dem Konsulat, nur bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Auch weil ich im Moment nicht den Raum und die Zeit aufbringen kann durch andere Belastungen. Deshalb und aus diesem Grund suche ich jemanden, der mir das abnimmt. Dass es solche Dienstleister gibt weiß ich, nur bin ich im Internetjungel nicht fündig geworden.
    Ich habe mir einfach erhofft, dass mir hier jemand weiter helfen kann.

  4. Nach oben   #4
    Avatar von altstein
    Dabei seit
    08/2011
    Ort
    Altai Gebirge
    Beiträge
    78

    Wird Schwierig weiss das aus eigener Erfahrung

    Da wirst du keinen Dienstleister finden der das erledigt kann in solchen Angelegenheiten muss man selber zum Konsulat ,aber du kannst mit dem Konsulat telefonieren und die können dir dann sagen was für Wege es gibt. Ich weiss das aus eigenen Erfahrungen ,Pass Abholung ist durch eine Bevollmächtige Person möglich !
    Gruss Altstein

  5. Nach oben   #5

    Dabei seit
    05/2021
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    4
    OK Danke


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Übersetzung
    Von Rado0815 im Forum Russische Sprache / Russisch lernen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2018, 09:55
  2. Hilfe bei Reiseinformationen
    Von vogelbergteam im Forum Allgemeines Russlandforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2016, 19:33
  3. Hilfe
    Von Michael H im Forum Allgemeines Russlandforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2015, 09:13
  4. Hilfe mit Russisch. Gegenleisung - Hilfe mit Deutsch. (kostenlos)
    Von Regmorus im Forum Russische Sprache / Russisch lernen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 19:23

Lesezeichen für Hilfe bei Konsularangelegenheiten