+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Geschäftspartner für e Liquids / e Zigaretten in Russland gesucht

Geschäftspartner für e Liquids / e Zigaretten in Russland gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Geschäftspartner / Geschäftsführer für folgendes Projekt:

Es geht um den sehr stark wachsenden Markt von e-Liquids für e-Zigaretten.
    Der Kunde kann online sein e-Liquid selbst zusammenstellen. Vielleicht kennt jemand https://www.mymuesli.com/.
    Genau das gleiche Prinzip wird bei den e-Liquid´s angewandt. Hier ein Beispiel:

Der Kunde kann sagen er möchte ein fertiges Liquid (z.B.) 60ml hergestellt mit 6%Banane 3,4%Erdbeere, 1,2%Menthol und mit der Base 50/50.
    Diese Mischung wird nun abgefüllt und versendet.
    Wie funktioniert die Abfüllung. Ich habe eine Abfüllmaschine aus der Medizinindustrie mit einer auf mein Vorhaben abgestimmten Software. Die Abfüllung für die 60ml dauert ca. 1,5 min. Ebenso ist der Online-Shop zu 95% fertig programmiert.

Eigentlich wollte ich das Projekt in Deutschland umsetzen leider hat mir die Deutsche Regierung mit einer Gesetzesänderung ab 01.01.2021 einen strich durch die Rechnung gemacht.

Wie die genaue Zusammenarbeit aussehen kann sollte nach einem Kennenlernen besprochen werden.

Also wer Interesse hat einfach melden. Good Vape

Werner

Kontakt: Auf Inserat antworten | Private Nachricht

2. Nach oben   #2

Guten Tag, Herr Werner . . .

. . . sind Sie sich sicher, dass Sie hier im richtigen Forum gelandet sind?

Nur mal so 'ne Frage am Rande von Ihrem Ihnen sehr ergebener und zu Ihren Diensten stehender Karl L.

3. Nach oben   #3

Zitat Zitat von Lagerfeld Beitrag anzeigen
    . . . sind Sie sich sicher, dass Sie hier im richtigen Forum gelandet sind?

Nur mal so 'ne Frage am Rande von Ihrem Ihnen sehr ergebener und zu Ihren Diensten stehender Karl L.
    Hallo Herr Lagerfeld,

können Sie mir bitte sagen wo ich nach Geschäftspartner in Russland suchen kann? Die Rubik heißt doch Geschäftskontakte!
    Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort.

Viele Grüße
    Werner

4. Nach oben   #4

Verehrter Herr Werner . . .

. . . Ihr Anliegen und ebenso Ihre Bemuehungen sind sicher sehr ehrenhaft, jedoch sehe ich bezueglich eines Marktes für E - Zigaretten in RUS nur eine geringe Chance. -
    Der Russe als solcher ist eher ein naturverbundener Mensch, der von solchen Spielereien wie fluessige E - Zigaretten nicht viel halten wird. Das doch relativ niedrige Preisniveau des russischen Tabakwaren-Marktes wird sein Uebriges zur Nichtakzeptanz der E - Zigaretten beitragen.

Nichtsdestotrotz moechte ich es nicht versaeumen, Ihnen fuer Ihr Unternehmen alles Gute zu wuenschen.

5. Nach oben   #5

Moin,
    Hier mal die Eindrücke eines Menschen, der seit 2011-2017 mehr oder weniger mit E-Zigarretten zu tun hatte(irgendwann die Lust daran verloren, jetzt steht das Zeug in der Ecke):

Hier in Russland gibt es E-Zigarretten seit über 10 Jahren und das wird auch rege genutzt. Früher eher in den Tabakgeschäften nebenher, mittlerweile eigene Geschäfte, die sich ausschliesslich mit E-Zigarretten und Zubehör befassen, selbst in unserer Kleinstadt. Gefühlt ist das eher bei der jüngeren Bevölkerung vertreten, aber auch ich hab Anfang 30 damit angefangen um den Pyros(mal wieder) zu entfliehen, was auch super geklappt hat. So erfreulich die Situation ist, bedeutet das auch, daß es mittlerweile Shops mit Hunderten Liquids an jeder Ecke gibt...und auch in jedem Einkaufszentrum steht mindestens ein Stand auf dem Gang, der Liquids und E-Zigarretten vertickt.

Ich sehe diesen Versuch also als schwierig. Zumal man die Billigpreise der Konkurrenten irgendwie auch halten muss um überhaupt konkurrenzfähig zu sein. Soll heissen: Hier zahlt niemand 3,95€ bis 5€ für nen 10ML Fläschchen. Eine 100ML Flasche Angry Vape hat mich vor ein paar Jahren unter 5€ gekostet und das scheint auch heute noch so zu sein KLICK. Ob man in diesen Preiskampf einsteigen will, sollte man sich wohl gründlich überlegen IMHO

Gruß
    Silvio

6. Nach oben   #6
    Zitat Zitat von bella
    Moin . . . Ich sehe diesen Versuch also als schwierig. Zumal man die Billigpreise der Konkurrenten irgendwie auch halten muss um überhaupt konkurrenzfähig zu sein.
    Genau so ist, geehrter Herr bella, Sie haben recht.-
    Siehe dazu auch meine Worte betr. der RUS - Billigpreise bei Tabakwaren im # 4, mit denen eine DE - Firma kaum mithalten kann.

7. Nach oben   #7

Ich hab nochmals ein paar Preise in meinem Post mit eingefügt. Ja, bei Zigarretten ist das genauso. Ich hab früher, als ich noch richtig rauchte immer so 32-35rub für ne Schachtel LM geblecht(also 80-90cent damals). Das sind IMHO alles Branchen in denen man als Europäer wenig Chancen hat. Genau wie die Tanke bei @Paul um die Ecke, die 100 Oktan für mehr als 100rub/Liter verkauft, weil der Sprit wohl angeblich importiert ist.

Gruß
    Silvio

8. Nach oben   #8

E Zigaretten Markt in Russland

Hallo Herr Lagerfeld hallo Herr Bella b33,

erstmal danke für eure Meinungen und Ausführungen.
    Ich möchte natürlich nicht mit den schon fertigen Liquids konkurrieren. Das ist nicht der Markt den ich erreichen möchte.
    Ich möchte Premium Liquids verkaufen die sich der Konsument nach seinem Geschmack zusammenstellen kann. Ein weiterer Punkt ist, das Liquid wird immer frisch (steht nicht ein paar Monate im Regal) gemixt. Es werden nur die besten Aromen von ausgesuchten Lieferanten verwendet. Der Service soll sich an Konsumenten richten denen es wichtig ist was in den Liquids verwendet wird und die nur ausgesuchte sehr gute Aromen dampfen möchten.

Hier noch ein Paar Daten und Zahlen zum e Zigaretten Markt in Russland:
    Der Umsatz im Segment E-Zigaretten beträgt 2021 etwa 900,58 Mio. €.
    Laut Prognose wird im Jahr 2025 ein Marktvolumen von 1.093,94 Mio. € erreicht; dies entspricht einem jährlichen Umsatzwachstum von 4,98% (CAGR 2021-2025).
    Umgerechnet auf die Bevölkerungszahl werden in diesem Markt im Jahr 2021 etwa 6,17 € pro Kopf umgesetzt.

Ich denke es gibt in Russland eine Zielgruppe die bereit ist für gute, ausgesuchte, überprüfte und selbst getestete Aromen einen höheren Preis zu leisten.

Gruß
    Werner

9. Nach oben   #9

Hallo Werner,
    Ich denke es gibt in Russland eine Zielgruppe die bereit ist für gute, ausgesuchte, überprüfte und selbst getestete Aromen einen höheren Preis zu leisten.
    Aber mal ehrlich, ich glaube diese Zielgruppe ist sehr sehr gering(ein paar goldene Babys, die auf den Taschen ihrer reichen Eltern liegen). Vor allem in der jetzigen Zeit, wo der Rubel immer weniger an Wert hat und für die normal verdienenden Leute ständig alles teurer wird.

Aber ja, Versuch macht klug. Viel Erfolg!

Gruß
    Silvio

10. Nach oben   #10
    Zitat Zitat von bella b33
    Hallo Werner . . . Versuch macht klug. Viel Erfolg! Gruß Silvio
    Stimmt! Aber auch von meiner Seite: Viel Erfolg!
    Euer Karl L.

+ Auf Inserat antworten