+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Hauskauf und Übersiedlung nach Russland

  1. #61

    Dabei seit
    08/2018
    Ort
    Moskau
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von Denis Beitrag anzeigen
    Selten so ein Blech gehört. Es wird immer finsterer.

    Aber bitte, wer's glauben mag.
    Na, - wenn es ein angefressenes Avatar schreibt... Es wird es in Russland sehr weit bringen... wirklich...

  2. Nach oben   #62

    Dabei seit
    08/2018
    Ort
    Tagantog
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von covimax Beitrag anzeigen
    Na, - wenn es ein angefressenes Avatar schreibt... Es wird es in Russland sehr weit bringen... wirklich...
    Jetzt fällt ihm nichts mehr ein...

  3. Nach oben   #63
    Avatar von Denis
    Dabei seit
    08/2018
    Ort
    Seit kurzem Russland
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von covimax Beitrag anzeigen
    Na, - wenn es ein angefressenes Avatar schreibt... Es wird es in Russland sehr weit bringen... wirklich...
    Dieses auf Fakten begründete Urteil, gefasst auf objektive Logik, macht mir jetzt Angst. Meine Güte, ich hätte es weit bringen können.

    Wie weit hast Du es denn gebracht? Womit Verdienst Du so Deinen Lebensunterhalt?

  4. Nach oben   #64
    Avatar von Denis
    Dabei seit
    08/2018
    Ort
    Seit kurzem Russland
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von covimax Beitrag anzeigen
    Na, - wenn es ein angefressenes Avatar schreibt...
    Es gibt so was wie gegenseitige Achtung, die auch bei Meinungsverschiedenheiten gewahrt bleiben sollte. Es hat sich so eingebürgert, dass Diskutierende in einem Forum als "Telnehmer", meinetwegen auch neudeutsch "User" bezeichnet werden. Ein Avatar hingegen ist eine Graphikfigur o.ä., die sich ein User in einem Forum (oder sonst wo in der virtuellen Welt) zulegen kann, wenn er sein Profil personalisieren will.

    Ich halte es für ein Mindestgebot des Anstandes, andere Personen nicht als Graphikfigur abzutun. Dazu gehört auch die Anrede mit dem neutralen "es" anstelle von "er" oder "sie".

    Mit persönlich ist es schnurzpiepegal, wie du mich betitelst. Es wirft nur ein weiteres Licht auf deine Persönlichkeit.


  5. Nach oben   #65
    Avatar von Lagerfeld
    Dabei seit
    07/2019
    Ort
    Grosny
    Beiträge
    335
    Zitat Zitat von Denis
    Es gibt so was wie gegenseitige Achtung, die auch bei Meinungsverschiedenheiten gewahrt bleiben sollte.
    Der von mir hier zitierte Satz ist sehr richtig - hoffen wir mal, dass er sich durchsetzen wird.

  6. Nach oben   #66
    Avatar von Lagerfeld
    Dabei seit
    07/2019
    Ort
    Grosny
    Beiträge
    335
    Guten Morgen,

    ich freue mich, dass es hier in diesem Thema seit 14 Tg. keinen Zank + Streit mehr gibt - so soll es sein:
    Ruhe & Frieden, dann wird alles gut.

    In diesem Sinne: Ich wuensche allen einen schoenen Tag!

  7. Nach oben   #67
    Avatar von Denis
    Dabei seit
    08/2018
    Ort
    Seit kurzem Russland
    Beiträge
    171
    Halli hallo,
    Ja freut mich auch. User covimax hat aufgehört zu stänkern, da wird es gleich friedlich. Und auf die ihm gestellten Fragen hat er ja nu nich geantwortet, was eigentlich schade ist.

    Euch einen schönen Spätwinter. Gibt ja wohl überall Schnee. Ist doch toll.

  8. Nach oben   #68
    Avatar von Lagerfeld
    Dabei seit
    07/2019
    Ort
    Grosny
    Beiträge
    335
    Geehrter Herr Denis, auf das STAENKER - Argument betr. covimax gehe ich mal nicht ein - dazu kenne ich die RUS - Gegebenheiten zu wenig. -
    Trotzdem tut es mir immer weh, wenn gezankt und gestritten wird, auch wenn das in verschiedenen Foren gang + gebe ist, das liegt in der Natur der Sache: In Foren herrscht das geschriebene, nicht das gesprochene Wort, und dem Geschriebenen kann man nie solche Feniheiten + Nuancen entnehmen wie dem Gesprochenen, das ist nun mal so.

    Es tut mir auch ein wenig leid, dasz sich der Schweizer Herr, der im Altai Gebirge wohnt + lebt, sich hier nicht mehr meldet, mich haetten einige Dinge betr. Altai sehr interessiert; würde auch gerne mal da hin fahren.

    Sei's drum, Grusz aus der Ferne, Euer Euch alle liebender Karl L.

  9. Nach oben   #69
    Avatar von Denis
    Dabei seit
    08/2018
    Ort
    Seit kurzem Russland
    Beiträge
    171
    Eine schöne Antwort. Ob die Art der Gesprächsführung von User covimax als Stänkern klassifiziert wird hat nix mit Russland oder Deutschland zu tun. Aber sei es drum.

    Ja, Altai muss toll sein. Würde ich gerne hin. Vielleicht verschlägt es mich mal dorthin. Dann würde ich mich melden. Sie sind hoffentlich ein humorvoller Geselle?

  10. Nach oben   #70
    Avatar von Lagerfeld
    Dabei seit
    07/2019
    Ort
    Grosny
    Beiträge
    335
    Zitat Zitat von Denis
    Eine schöne Antwort . . . Altai muss toll sein. Würde ich gerne hin . . . Sie sind hoffentlich ein humorvoller Geselle?
    Das mit dem "humorvollen Gesellen" weiß ich nicht so genau; ist auch situationsbedingt.-
    Momentan befasse ich mich mit einer Wohnmobilreise nach Zentralasien: Kasachstan - KIG - Tadshikistan usw. - Komme aber nicht so richtig weiter, wegen CORONA hat man einfach keine Planungssicherheit.

    Und, um den Faden zum ALTAI wieder aufzunehmen, dieses erreicht man sehr bequem vom Nordosten Kasachstans, von mir zu Hause etwa 6500 km.

    Von Astana [ = jetzt Nur Sultan ] sind es nur 1200 km zur Hauptstadt des Altai's.

    https://www.google.com/maps/dir/Nur-...51.9587202!3e0


+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Weltreise Russland, suche 4 Paletten zum mitnehmen nach Russland
    Von MöchteMitfahren im Forum Stellenangebote / Geschäftskontakte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2017, 11:17
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2016, 12:24
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2016, 22:08
  4. Im Wald verirrt: Frau findet nach vier Wochen nach Hause
    Von russland.RU im Forum Russland-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2016, 16:47
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2016, 17:41

Lesezeichen für Hauskauf und Übersiedlung nach Russland