Hallo Zusammen,
das Thema Umweltschutz / Recycling hat in den vergangenen 5-10 Jahren nicht nur in der Industrie, sondern auch in der Öffentlichkeit besonders an Bedeutung gewonnen.
Die überflüssige industrielle und haushaltliche Energie- und Rohstoffentnahme soll aus diesem Grund einerseits mit Einsatz politischer Mittel stark herabgesetzt werden, zweitens mit technischen, politischen und wirtschaftlichen Mitteln angestrebt werden, so dass Abfall- und Reststoffe umgehend in Materialkreisläufe zurückgeführt werden können (Recycling).
Das Recycling von Abfall und Reststoffen sowie von technischen Produkten ist eine unumgängliche Notwendigkeit zum Schutze der Umwelt, da erstens Abfallstoffe und Rückstände die Deponien und die Biosphäre in steigendem und unvertretbarem Maße belasten und da anderseits der Erdrinde im großen Maße Primärstoffe entnommen werden müssen.
Deshalb muss man anstreben, dass Abfall- und Reststoffe in Materialkreisläufe zurückgeführt werden und die Belastung der Umwelt bei der Produktion neuer Materialien und Produkte sowie die dennoch zu entsorgenden und zu deponierenden Reststoffe ein Minimum erreichen und mit Primärrohstoffen und dafür erforderlichen Energien sparsam umgegangen wird. Der gegenwärtig erst am Anfang einer weltweiten Entwicklung stehenden Branche der Recyclingmaschinen und -anlagen steht somit ein großes Wachstum bevor.
Sie haben Mut, wollen was bewegen, sind engagiert und haben das nötige Eigenkapital? Dann biete ich ihnen folgendes an:
Ich habe die Daten (ACAD, .pdf, xls, etc.) um ca. 10 Maschinen der Recyclingtechnik (Siebanlagen, Walzenbrecher, Shredder) nachzubauen. Alle nötigen Daten zum Firmenaufbau sind vorhanden. Sie bekommen die Möglichkeit ihr Business zu erweitern, auszubauen oder gar neu zu gründen.
Also optionale Möglichkeit kann auch nur der Ersatzteil Aufbau- und handel forciert werden.
Diese Maschinen können sowohl in einer mobilen als auch in einer stationären Version gebaut werden.
Sollte ich ihr Interesse geweckt haben, so würde ich mich über eine PRIVATE Nachricht freuen. Alles weitere dann gern per Mail.
Lesezeichen