Hallo,
wie Viele hier, habe ich dieses Forum bei meiner Recherche für eine Russlandreise entdeckt und somit bin ich neu hier und Russlandunerfahren. Gelesen habe ich hier auch schon Einiges (Danke "Reisender" für den tollen Bericht samt Fotos).
Mein Mann und ich wollen im kommenden Sommer (nach der WM) eine große Motorradreise machen. Angedacht ist über Kaliningrad, Lettland, Litauen nach Russland zu fahren dann nördlich an Moskau vorbei, durch Tschuwaschien, Samara, Saratow, Wolgograd, eventuell nach Astrachan durch Kalmückien über Elista nach Noworossiysk ans Schwarze Meer, um von dort mit der Fähre nach Burgas (Bulgarien) zu fahren... insgesamt wollen wir ca. 5 - 6 Wochen unterwegs sein
Vielleicht hat jemand eine ähnliche Tour schon einmal gemacht und kann uns seine Erfahrungen mitteilen... auch Straßenbeschaffenheiten, Wartezeiten an Grenzen etc. würden uns interessieren (über Visa und Einreisebestimmungen haben wir uns schon erkundigt, 2fach Visum für 30 Tage). Wie sind die Internetverbindungen, vor Allem in Kalmückien?
Was aber am interessantesten wäre: Ist schon einmal jemand mit dieser Fähre gefahren? Viel konnten wir im Internet nicht raus bekommen und in einem für Russlandreisen spezialisiertes Reisebüro konnte man uns nicht mehr Auskunft geben.
Wir würden uns sehr über Eure Tipps freuen
Liebe Grüße

, vor Allem eure Kaukasus/Karelienreise hat es mir angetan!
Lesezeichen