Liebe Mitglieder des Forums,
als absoluter Russlandreiseneuling bin ich auf das Forum grade aufmerksam geworden und habe sicherlich Fragen, die Euch banal vorkommen werden, aber ich versuche es dennoch...
Ich plane im Winter einen Freund in Kurgan zu besuchen, idealerweise im Dezember oder Januar. Da dies ein Überraschungsbesuch werden soll, möchte ich mich erst einmal zur Anreise hier informieren. Am besten ich schreibe mal, wie
ich mir das in meiner Naivität vorgestellt habe und lasse mich seeehr gern eines Besseren belehren.
Mangels großen Geldbeutels und verbleibender Urlaubstage dachte ich tatsächlich an eine Tour von 4-5 Tagen.Ich habe die utopischen Preise für Direktflüge einmal recherchiert (wenig unter 1000 Euro gefunden) und denke über eine Alternative nach. Zunächst nach Moskau zu fliegen und dann z.B. mit UTair, die günstig zu sein scheinen, weiter. Mich würden Erfahrungen zu einer sinnvollen, kostengünstigen und dennoch nicht zuu nervenaufreibenden Anreise sehr interessieren, auch unter dem Gesichtspunkt, dass ich zwar gut Englisch, aber leider kein Russisch spreche. Gibt es vllt jemand, der mir da mit ein Einsteigertipps für Rookies weiter helfen könnte? Darüber würde ich mich sehr freuen.
Lesezeichen