Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Reise nach Kurgan, direkt oder mit Moskaubesuch

Reise nach Kurgan, direkt oder mit Moskaubesuch

Liebe Mitglieder des Forums,

als absoluter Russlandreiseneuling bin ich auf das Forum grade aufmerksam geworden und habe sicherlich Fragen, die Euch banal vorkommen werden, aber ich versuche es dennoch...
    Ich plane im Winter einen Freund in Kurgan zu besuchen, idealerweise im Dezember oder Januar. Da dies ein Überraschungsbesuch werden soll, möchte ich mich erst einmal zur Anreise hier informieren. Am besten ich schreibe mal, wie
    ich mir das in meiner Naivität vorgestellt habe und lasse mich seeehr gern eines Besseren belehren.
    Mangels großen Geldbeutels und verbleibender Urlaubstage dachte ich tatsächlich an eine Tour von 4-5 Tagen.Ich habe die utopischen Preise für Direktflüge einmal recherchiert (wenig unter 1000 Euro gefunden) und denke über eine Alternative nach. Zunächst nach Moskau zu fliegen und dann z.B. mit UTair, die günstig zu sein scheinen, weiter. Mich würden Erfahrungen zu einer sinnvollen, kostengünstigen und dennoch nicht zuu nervenaufreibenden Anreise sehr interessieren, auch unter dem Gesichtspunkt, dass ich zwar gut Englisch, aber leider kein Russisch spreche. Gibt es vllt jemand, der mir da mit ein Einsteigertipps für Rookies weiter helfen könnte? Darüber würde ich mich sehr freuen.

Eindeutig muss dein Freund dich am Flughafen Kurgan treffen, weil jeder lokale Hinterwäldler Englisch nicht spricht.
    Moskau ist besser, und dort kanst du auch einen Transfer (Taxi) für Ausländer bestellen. Denkt daran, dass es in Moskau vier Flughäfen gibt.
    Achte auf das Wetter (russische Kälte).

Vielen Dank für die Tipps! Das sind schon mal gute Hinweise :-)

Interessant ist, das Du einen Direktflug von Deutschland nach Kurgan gefunden hast. Kurgan wird, ausser von einmotorigen Maschinen, nur einmal am Tag von UTair ab Moskau bedient. Welche Fluggesellschaft ab Deutschland fliegt den nach Deiner Info Kurgan direkt an?

Der naechste Flughafen, der ab Deutschland zu direkt zu erreichen ist, ist Kazan, ab FRA mit Aeroflot.

Ansonsten bleibt nur der Weg ueber Moskau.

Vielen Dank, Paul, für die Antwort. Mit Direktflug habe ich mich wohl verguckt, wie mir jetzt auch scheint. Gibt es denn Erfahrungen, welche Fluggesellschaft(en)man wählen sollte und was bei früher Buchung ein günstiger, vertretbarer realistischer...Geamtpreis wäre für den reinen Transfer hin und zurück. Luxus ist für mich absolut unwichtig, nur sicher ankommen

welche Fluggesellschaft(en)man wählen sollte
    Wie schon geschrieben... die Auswahl ist uebersichtlich... nur UTair fliegt von Moskau aus an.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	30008236bd.jpg 
Hits:	2 
Größe:	51,2 KB 
ID:	2180

Zitat Zitat von Oblomow Beitrag anzeigen
    ... nur sicher ankommen
    Komm nach Flughafen Moskau-Wnukowo (VKO), damit genau von diesem Flughafen nach Kurgan gehen.
    Englisch ist genug dafür.