+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Heirat in Russland mit Privatvisum

Heirat in Russland mit Privatvisum

Hallo!

Ich habe mich hier, in diesem Form angemeldet, weil ich eine Frage habe, auf die ich nirgendwo eine korrekte Antwort bekomme. Ich habe eine Freundin in Russland und wir möchten in Russland heiraten.

Nachdem ich in Russland die vorläufige Aufenthaltsgenehmigung bekommen habe, werde ich auch dort bleiben. Die Frage ist jedoch, was passiert, wenn mein 90-Tage Privatvisum abläuft und ich noch keine vorläufige Aufenthaltsgenehmigung bekommen habe. Muß ich dann wieder ausreisen? In diesem Fall kann ich jedoch erst nach 90 Tagen wieder einreisen. Wenn die vorläufige Aufenthaltsgenehmigung früher genehmigt wird, was dann?

Ich habe bereits das Forum durchsucht. Jedoch finde ich keine informativen Beiträge bezüglich der Frage.

2. Nach oben   #2

Um eines Vorweg zu nehmen.

Durch die Heirat hast Du keinerlei Anrecht auf eine Aufenthaltsgenehmigung.

Du erhaelst lediglich die Moeglichkeit, eine befristete Aufenthaltsgenehmigung zu beantragen. Mein erster Versuch z.B. (2007) wurde abgelehnt.

Inzwischen ist Sprachtest notwendig, ärztliche Untersuchungen (Dr*gen, Krankheiten etc.), DE Führungszeugnis etc... Zeitaufwand i.d.R. 6 Monate.

Auf jeden Fall viel Glueck!

Das Rad muss nicht neu erfunden werden, im Nachbarforum gibt es eine gute Zusammenfassung.

http://forum.aktuell.ru/viewtopic.ph...7465&hilit=VID

Falls dieser Beitrag geloescht wird, bitte per PM Begruendung.

3. Nach oben   #3

Danke für deine Antwort!

Allerdings geht es nur um die Zeit von der Heirat bis zur vorläufigen Aufenthaltsgenehmigung.

+ Auf Thema antworten