+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Reisefreiheit – Visafreiheit? Für wen?

  1. #1
    Ein Service von russland.RU
    Dabei seit
    01/2012
    Beiträge
    2.738

    Reisefreiheit – Visafreiheit? Für wen?

    Reisefreiheit – Visafreiheit? Für wen?

    Die russische föderale Informationsagentur „Regnum“ veröffentlichte am Freitag einen Beitrag zum Besuch des russischen Wirtschaftsministers in Kaliningrad und seinen Aussagen über die Notwendigkeit der Einführung...

    Weiterlesen...

  2. Nach oben   #2

    Dabei seit
    04/2016
    Ort
    3961 Zinal
    Beiträge
    35
    Da wird über eine mögliche Visafreiheit gesprochen.
    Putin wollte schon lange eine Visafreiheit, aber nur für die blauen russischen Pässe, den sog. Dienstpässen.
    Die EU hätte damals den Diel unterstützt, wenn das gesamte russische Volk hätte reisen dürfen.
    Putin wollte das aber nicht, er wollte nur Vorteile für die Bessergestellten.

    Das wird leider in den meisten Berichten unterschlagen und solange die russ. Regierung nicht bereit ist, der gesamten russischen Bevölkerung die Visafreiheit zu gewähren, wird die EU nicht einverstanden sein ein Entgegenkommen zu signalisieren.

    Das wird aus dem Artikel im Kaliningrader-Domizil ersichtlich, der föderale Wirtschaftsminister Alexej Uljukajew sagt es klar: Moskau möchte nur die Visafreiheit für Geschäftseute, Touristen wären ein Sicherheitsrisiko für Russland. Anders gesagt, sofern die westlichen Touristen die Visafreiheit bekämen, würde die EU die Visafreiheit für die russ. Bevölkerung Kalinigrads fordern und das kann nicht toleriert warden, denn sonst würden alle anderen Regionen auch die Visafreiheit wünschen. So einfach ist das.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Reisefreiheit – Visafreiheit? Für wen?