Seite 76 von 176 ErsteErste ... 2666717273747576777879808186126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.280 von 5270

Thema: Putins Krieg gegen die Ukraine

Zitat Zitat von Reisender
    . . . Lass Dich auf die Ebene von uns unwissenden Einzellern herab und Lehre uns,. . .
    Das werde ich nicht tun; man sagt: "Wer sich mit Zwergen abgibt, dem krümmt sich das Rückgrat."

Übrigens: In " ... und lehre uns ..." wird "lehre" klein geschrieben --> einfachste Regel der Orthographie.
    Können wahrscheinlich Einzeller, dazu zählt auch Mona, nicht wissen.

Zitat Zitat von Lagerfeld Beitrag anzeigen
    Das werde ich nicht tun; man sagt: "Wer sich mit Zwergen abgibt, dem krümmt sich das Rückgrat."

Übrigens: In " ... und lehre uns ..." wird "lehre" klein geschrieben --> einfachste Regel der Orthographie.
    Können wahrscheinlich Einzeller, dazu zählt auch Mona, nicht wissen.
    Lagerfeld, hör doch endlich mal mit Deinem blöden Gesülze und Deiner ewigen Besserwisserei auf.
    Ich füge mal die drei fehlenden Buchstaben "sch" zum Posting vom Reisenden dazu.
    Und wenn Du mir noch ein paar Grammatikfehler anhängen willst - denke daran, dass ich schon ein paar Jahre länger aus der Schule bin als Du. Da hat man schon mal etwas vergessen.

abgemeldet
    Ich verstehe nicht warum es Leute gibt wie Lagerfeld der keine Meinung anderer Akzeptiert und alles besser weiß und dan auch noch Leute beleidigen muss !
    Ich bin der Meinung das Lagerfeld sich informieren muss wie die aktuelle Situation ist

Schreckliche Gräueltaten in Bucha. Und entgegen der dreisten Behauptungen Moskaus sind die Leichen eben nicht nachträglich deponiert worden.

https://www.nytimes.com/2022/04/04/w...ne-bodies.html

Zitat Zitat von Nemetskiy Beitrag anzeigen
    Schreckliche Gräueltaten in Bucha. Und entgegen der dreisten Behauptungen Moskaus sind die Leichen eben nicht nachträglich deponiert worden.

Und die von Dir "gelinkte" Zeitung weiss das ganz genau, weil sie dabei war?

Märchenstunde ….

Zitat Zitat von Bobsie Beitrag anzeigen
    Besagte Zeitung bezieht sich auf eindeutige Satellitenaufnahmen.

Sag ruhig, was du denkst, wenn du dich traust.

Besagte Zeitung bezieht sich auf eindeutige Satellitenaufnahmen.

Sag ruhig, was du denkst, wenn du dich traust.
    Und jetzt sag Du noch, dass diese Zeitung einen eigenen Satelitten hat. Solche eindeutigen, gefakten Stellitenaufnahmen sind genug im Umlauf.

Wien & Salzburg & Berlin & Bayern & (ab 2. HJ 2022) Nowosibirsk
    Zitat Zitat von reisender Beitrag anzeigen
    in der realen welt, würde ich dir sagen dass du ein ar…loch bist!
    Hier darf man das ja leider nicht.
    Konstruktives habe ich von dir noch nicht gelesen. Forderungen nach belegen oder beweisen aber viele. Belegt man dann seine aussagen unbestreitbar, kommt von dir - nichts!
    Du wirfst anderen vor nichts zu wissen oder gar sogar noch weniger als nichts.
    Ausser phrasen und beleidigungen kam von dir aber noch nichts.

Bitte - erleuchte uns! Klär uns auf! Gib dein gut gehütetes wissen preis!
    Lass dich auf die ebene von uns unwissenden einzellern herab und lehre uns, oh weiser lagerfeld.
    Zitat Zitat von bobsie Beitrag anzeigen
    lagerfeld, hör doch endlich mal mit deinem blöden gesülze und deiner ewigen besserwisserei auf.
    Ich füge mal die drei fehlenden buchstaben "sch" zum posting vom reisenden dazu.
    Und wenn du mir noch ein paar grammatikfehler anhängen willst - denke daran, dass ich schon ein paar jahre länger aus der schule bin als du. Da hat man schon mal etwas vergessen.
    Danke!

Und jetzt sag Du noch, dass diese Zeitung einen eigenen Satelitten hat. Solche eindeutigen, gefakten Stellitenaufnahmen sind genug im Umlauf.

Nochmals danke!

Dieses Video passt dazu und regt bei Leuten, die ein Mindestmaß an Hirnschmalz zur Verfügung haben, zumindest ansatzweise zum Denken an...

Der Medienkrieg in der Ukraine, die Schuldigen stehen fest

Zitat Zitat von Bobsie
    Nein, Bobsie, falsch geraten! Der Einzige, der alles ganz genau weiß, bist Du natürlich - bist ja auch mit Abstand der Älteste hier im Forum - und ja, in Taganrog weiß man eben alles immer sehr genau, man sitzt ja an der Quelle.

Oh, großer Gott: Laß Hirn regnen, und das auch in Taganrog.

Zitat Zitat von Reisender
    Märchenstunde ….
    Ganz typisch wieder einmal: Wenn etwas nicht in den eigenen Kram paßt - dann ist das eben " Märchenstunde " - großer Gott:
    Was seid Ihr für erbärmliche Typen . . . !

Was seid Ihr für erbärmliche Typen . . . !
    Tja, zu solchen Aussagen kommt es, wenn man Selbstreflexion für etwas Unnötiges hält...

Selbst- & Fremdbild | Wirkung & Auswirkung

Ach, wie viel ist doch verborgen, was man immer noch nicht weiß.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von TGROR
    Tja, zu solchen Aussagen kommt es, wenn man Selbstreflexion für etwas Unnötiges hält.
    Selten solch einen Unsinn gelesen - der Krieg scheint hier Manchem das Gehirn zu verkleistern . . .
    Fehlt nur noch, dass sich jetzt hier der "Reisende" auch noch zu Wort meldet . . .

Hoffnung

Ich hoffe das ist alles bald vorbei und mache mir große Sorgen darüber wie lange es brauchen wird, bis die diplomatischen Beziehungen wieder normal sind.
    Mein Stiefsohn sitzt mit seinen Großeltern in Russland und wir können nicht einmal Geld schicken.

Die Ukraine tut mir auch Leid aber dort habe ich keine Verwandtschaft.

Selten solch einen Unsinn gelesen - der Krieg scheint hier Manchem das Gehirn zu verkleistern . . .
    Fehlt nur noch, dass sich jetzt hier der "Reisende" auch noch zu Wort meldet . . .
    Tja - Lagerfeldchen, mit fast jedem Posting beweist du, dass man nicht falsch liegt, wenn man zustimmt, dich als "überladenes Gepäckstück" anzusehen...

Könnt ihr mal mit euren persönlichen Anfeindungen aufhören? Es ist KRIEG!

Dieser ganze Angriffskrieg ist zutiefst beschämend. Man liest ja das 80% der Russen diesen Krieg unterstützen. Nur alle Russen die ich kenne wenden sich angewiedert ab. Ist aber auch akademische Mittelschicht. Und in Russland, wie will man da Umfragen durchführen. Kann die Situation jemand einshcätzen?

Zitat Zitat von Tom81 Beitrag anzeigen
    Dieser ganze Angriffskrieg ist zutiefst beschämend.
    Was daran ist zutiefst beschämend?
    Dass wir die letzten 8 Jahre weggeschaut haben als die „falschen“ gestorben sind?
    Dass nach Angaben der OSZE 14.000 Menschen dort um‘s Leben gekommen sind obwohl wir ja Minsker Abkommen hatten?

Konkretisiere bitte Deine Aussage!

Ach Du weißt sicher das die gesamte Separatistenbewegung erst durch Russland gestärkt wurde mit Waffen ausgerüstet wurde, der RU Geheimdienst war von Anfang an vor Ort. Niemand wäre ohne Russland in der Ostukraine ab 2014 gestorben. Das ist Russlands Krieg. Ein Angrifskrieg seit 2014 auf ein sovärenes Land weil die politische Ausrichtung nicht passt. Man kann nur noch speien, mögen die Verantwortlichen im Knast verrecken, alternativ in der Hölle.

Siehe dazu:

https://www.neopresse.com/politik/us...ne-arrangiert/

https://www.dailymail.co.uk/news/art...s-Ukraine.html

https://www.wochenblick.at/brisant/p...n-ukraine-ein/

Hunderte von Quellen sind zu finden, wenn man sie denn finden mag.
    Das ist nur ein kleiner Teil von dem was gestrickt wurde.
    Man muss nicht sonderlich intelligent sein um zu verstehen wer der Profiteur des Krieges in der Ukraine ist.

Weisst Du was? Ich liebe die russische Kultur und Sprache. Es ist offensichtlich was gerade passiert. Die Russen werden noch zwei Generationen für ihre Taten bezahlen wie einst die Deutschen. Slava Ukraine. Das ist ein Vernichtungskrieg wie ihn einst Stalin führte, die Ukrainische Identität soll ausgelöscht werden. Stalin versammelte einst Ukrainische Barden und erschoss sie alle.
    Geändert von Tom81 (10.04.2022 um 03:19 Uhr)

Zitat Zitat von Reisender Beitrag anzeigen
    Siehe dazu:

https://www.neopresse.com/politik/us...ne-arrangiert/

https://www.dailymail.co.uk/news/art...s-Ukraine.html

https://www.wochenblick.at/brisant/p...n-ukraine-ein/

Hunderte von Quellen sind zu finden, wenn man sie denn finden mag.
    Das ist nur ein kleiner Teil von dem was gestrickt wurde.
    Man muss nicht sonderlich intelligent sein um zu verstehen wer der Profiteur des Krieges in der Ukraine ist.
    Habe in deinen Links weder etwas gefunden, was deine abscheuliche Opfer-Täter-Umkehr irgendwie stützt, noch stichhaltige Hinweise auf irgendwelche Profiteure. Es geht hier doch nicht um Profit für irgendeine Seite, sondern einzig um eine Systemfrage und Großmachtfantasien eines kaltblütigen Diktators.

Habe in deinen Links weder etwas gefunden, was deine abscheuliche Opfer-Täter-Umkehr irgendwie stützt, noch stichhaltige Hinweise auf irgendwelche Profiteure. Es geht hier doch nicht um Profit für irgendeine Seite, sondern einzig um eine Systemfrage und Großmachtfantasien eines kaltblütigen Diktators.
    Dann ist es auch überflüssig dass wir beide hier weiter diskutieren.
    Genau wie andere hier, unterstellst Du Dinge die jemand so nicht geschrieben hat.
    „deine abscheuliche Opfer-Täter-Umkehr“
    Interessant wäre ja zu erfahren wer in Deinen Augen Opfer ist und wer der Täter! Aber wenn Du aus den verlinkten Artikeln nichts herauslesen kannst, wird auch das nicht weiterführen. Und die 14.000 von der OSZE festgestellten Toten waren was? Täter?
    Eine etwas irre Theorie.
    Was soll‘s! Ich bin kein Prediger der Glaube vermittelt. Fakten sind das was zählt. Und an die halte ich mich.

Zitat Zitat von Reisender Beitrag anzeigen
    Was soll‘s! Ich bin kein Prediger der Glaube vermittelt. Fakten sind das was zählt. Und an die halte ich mich.
    Dem schließe ich mich an, denn die Fakten zeigen eindeutig, dass die Gewalt zuerst von ukrainischer Seite gegen die eigenen Bürger ausging.

Ich glaube, mir kann da niemand eine gegen die UA gerichtete Präposition vorwerfen, denn mein Vater wurde in Kiew geboren.
    Aber wichtig festzuhalten ist auch, dass er Sowjetbürger war und sich als Russe fühlte.

Alternative Fakten haben schon wieder Hochkonjunktur.

In meine Verachtung euch gegenüber mischt sich natürlich auch etwas Mitleid. Ihr könnt die Wahrheit nicht an euch heranlassen, weil sonst wäre euer Putin nicht mehr der starke Mann, den ihr euch wünscht und euer Russland keine großartige Nation mehr, die euch so stolz macht. Da glaubt man halt lieber das, was einem besser gefällt.

Es gab keine andere Wahl

Die USA/NATO, als auch fast alle anderen westlichen Staaten haben die Vereinbarungen welche mit
    Gorbatschov getroffen wurden ganz eindeutig gebrochen. Das Rußland ein elementares Interesse daran
    hat am Leben zu bleiben, wird heruntergespielt. Jegliche diplomatische Lösungen wurde ausgeschlagen,
    sabotiert und über Monate unmöglich gemacht. Lavrov hat versucht zu vermitteln, Angebote gemacht,
    Lösungen vorgeschlagen. Von keiner einzigen westlichen Regierung wurde darauf eingegangen oder mit
    ehrlichem Hintergrund verhandelt. Alles war schon vorher abgekartet Rußland zu reizen um es dann durch
    Medien als "Bösewicht" zu diffamieren.

Was in westlichen Medien verschwiegen wurde ist :

- daß, die USA mehr als 10 Fabriken zur Herstellung von chemischen als auch biologischen Kampfstoffen
    aufgestellt haben und diese schon in Betrieb genommen haben.

- es geplant war Mittel- und Langstreckenraketen für Nuklearwaffen an die Ukraine zu liefern. Dies hätte die
    Angriffszeit der NATO auf russische Großstädte auf weniger als 3 Minuten verkürzt und damit eine russische
    Gegenwehr quasi unmöglich gemacht.

- die ukrainische Bevölkerung über keines dieser Dinge aufgeklärt noch befragt wurde ! Es wurde keine
    einzige Abstimmung gemacht.

Aus Geheimdienstberichten war zu erkennen, dass Zugvögel biologische Erreger über die ukrainische Grenze nach
    Rußland tragen sollten. Über Raketen sollte Rußland im Sommer 2022 mit biologischen Massenvernichtungswaffen
    angegriffen werden. Lavrov hat darauf hingewiesen und gewünscht, dass diese Fabriken abgebaut werden sollten.
    Dem wurde nicht entsprochen ? Man hat Rußland das rechtliche Gehör verweigert, was einen schweren juristischen
    Verstoß darstellt.

- In Donbass und Donetzk wurde die russischstämmige Bevölkerung regelrecht über mehr als 8 Jahre massakriert.

Scharfschützen aus der Ukraine t*teten nur an einem einzigen Tag 50 - 80 Zivilisten. Ein Bild welches mir im Kopf
    hängen geblieben ist, wo einem russichen Mädchen beim Spazierengehen durch ihr Mobiltelefon in den Kopf geschossen
    wurde. Was hat Sie irgendjemand getan ? Garnichts... ! Und sie wurde dennoch get*tet. 0 Empörung bei unseren
    kreischenden Affenmedien die sich sonst über alles erregen. Alte Menschen, Kinder, normale Arbeiter, Menschen
    wie wir waren auf einmal nicht mehr am Leben. Die Menschen hatten nicht einmal das Material ihre Toten zuzudecken,
    da sogar noch auf die Helfer und Sanitäter geschossen wurde.

Es wurde mit Artillerie , Lenkraketen und Granatwerfen in dichtbesiedelte Wohngebiete reingeschossen durch
    die "ukrainische Armee". Azov und versteckte westliche Militäreinheiten wie aus den USA und England haben
    ukrainische Uniformen angezogen und schwerste Kriegsverbrechen begangen, dazu aufgefordert und auch
    angeleitet. Wo ist da das vielbepriesene "Weltgewissen" ? ? ?

Dies sind nur einige der Gründe warum eine diplomatische Lösung trotz bester Bemühungen
    der russichen Regierung nicht mehr möglich waren. Es wurde alles versucht um den Frieden
    zu erhalten. Die dahingereichte Hand wurde vom Westen brüsk hinweggeschlagen und als
    ein Zeichen der Schwäche noch mit Verachtung und Haß gesehen.

Ende Februar sind 4 ukrainische Divsionen aufgestellt wurden um das Donetzk Gebiet
    endgültig auszulöschen. Darunter auch zahlreiche Eliteeinheiten und diejenigen Scharf-
    schützen welche schon für große Massaker verantwortlich waren.

Kein Präsident macht es sich leicht militärisch eingreifen zu müssen.

Aber in der Ukraine hat die Uhr schon 12:00 geschlagen. Es ging nicht anders.

Im Juni diesen Jahres hat die NATO schon mit Selenzky bereits beraten, Rußland anzugreifen.

Meine Frage nun... haben die westlichen Medien auch nur ein einziges Mal Ungerechtigkeit oder
    Unrecht gegen Rußland verfolgt ? Haben russische Kinder und Frauen keine Angst ? Hat Rußland
    keine Rechte sich im Notfall auch verteidigen zu dürfen ?

0 - es wäre genau das gleiche passiet was die letzten 8 Jahre schon passiert war. Es wäre unterschlagen,
    verschwiegen und tabuisiert worden. Rußland wird zudem noch so massiv diffamiert und verleumdet, dass
    es unerträglich geworden ist. Kein Mensch, kein Lebewesen kann es auf Dauer ertragen bedroht, verletzt
    oder gar vernichtet zu werden. Was mit Rußland passiert treibt mir die Tränen in die Augen und endlose
    Wut und Scham, Scham das der Lebenswert von russischen Menschen mißachtet und mit Füßen getreten
    wird. Dies kann nicht angehen und somit kann ich nur voll und ganz Putin´s Entscheidung anschließen, dass
    ein Eingreifen unerläßlich war.

Alternative Fakten haben schon wieder Hochkonjunktur.

In meine Verachtung euch gegenüber mischt sich natürlich auch etwas Mitleid. Ihr könnt die Wahrheit nicht an euch heranlassen, weil sonst wäre euer Putin nicht mehr der starke Mann, den ihr euch wünscht und euer Russland keine großartige Nation mehr, die euch so stolz macht. Da glaubt man halt lieber das, was einem besser gefällt.
    Hast Du Dr*gen genommen?

Ich kenne das Video ! Und komischerweise hat eine der Leichen ziemlich lebendig
    wieder die Tüte selbstständig über sich drübergezogen hinter dem Reporter. Dies
    wurde herausgeschnitten, ist aber in anderen Ländern zum Glück noch zu sehen.
    Hollywood made in Ukraine. Einfach nur traurig. Die New York times sind absolut
    korrupt und keine verläßliche Quelle. Es sieht ganz so aus, als ob die USA wieder
    an der Herstellung von Hetzpropaganda sorgen über die sich alle nun empören
    sollen. Und durch Sateliten soll man diese nun schon erkannt haben. Erstaunlich...
    und in Afghanistan wurde sich diese Mühe nicht gemacht, als die USA tausende
    von Menschen ermordeten. Aber hey... das ist ja was anderes. Das sind die "Guten",
    die dürfen das. Nicht wahr ? Erkennen die großen gütigen Amerikaner auch, was diese
    mit ihrer Seeblockade in Yemen anrichten ? Millionen Menschen sind dort schon verhungert.
    Warum höhrt man niemals darüber etwas in westlichen Medien ? Und deshalb gibt es in der
    Bundesrepublik Deutschland das Medienkontrollgesetz.

Ich lese hier nur noch Beleidigungen und Kreml-Propaganda.

In meine Verachtung euch gegenüber mischt sich natürlich auch etwas Mitleid. Ihr könnt die Wahrheit nicht an euch heranlassen, weil sonst wäre euer Putin nicht mehr der starke Mann, den ihr euch wünscht und euer Russland keine großartige Nation mehr, die euch so stolz macht. Da glaubt ihr halt lieber das, was euch die Kreml-Propaganda als Alternative verkauft.

Wenn Wahrheit als Propaganda diffamiert wird

Ich lese hier nur noch Beleidigungen und Kreml-Propaganda.

In meine Verachtung euch gegenüber mischt sich natürlich auch etwas Mitleid. Ihr könnt die Wahrheit nicht an euch heranlassen, weil sonst wäre euer Putin nicht mehr der starke Mann, den ihr euch wünscht und euer Russland keine großartige Nation mehr, die euch so stolz macht. Da glaubt ihr halt lieber das, was euch die Kreml-Propaganda als Alternative verkauft.
    Nun dann empöre dich doch, du großer "Empörer". Und zeige dein Mitleid den Menschen die
    durch Kriegsverbrecher im Donbass dahingemordet worden sind. Ich erkenne die Wahrheit an,
    aber ich schaue mir beide Seiten genau an. Was hat das mit Putin zu tun ? Er ist Präsident.
    Er versucht die aktive Vernichtung russischer Menschen zu unterbinden und wird dafür noch
    angegriffen und diffamiert. Wo ist deine Verachtung als 500.000 irakische Kinder durch die
    US-Blockade get*tet wurden welche von Madeleine Albright inspiriert wrude ? Da höhrt man
    nichts mehr und es wird ganz still im Wald.