@Der Ungläubige
Sehen Sie, es gibt und gab viele Verträge. Der wichtigste Vertrag, wie ich finde, war die Zusicherung an Gorbatschow, dass die Nato sich trotz des Zerfalls der UDSSR nicht weiter Richtung Osten bewegt.
Da ist gelinde gesagt, "drauf geschissen" worden, seitens der NATO.
Der zweite Punkt ist, Deutschland + Israel verbindet die Schuld Deutschlands 6 Mio. Juden industriell umgebracht zu haben. Diese Schuld sieht Deutschland ganz klar, es gibt dem gegenüber aber mehr als das 3-fache an Russen, die ihr Leben lassen mußten, um unser Land Deutschland und ganz Europa vom Faschismus zu befreien. Das wird in meinen Augen zu wenig gewürdigt von deutscher Seite.
Und kommen wir nun zum dritten Hauptpunkt: Die USA :
Ich zitiere aus Hans Leyendecker "Die Lügen des weißen Hauses"
... Und das macht den Unterschied. Kriege wurden schon früher als Kulturkriege inszeniert, obwohl es eigentlich um das Streben nach mehr Terretorium oder die Sicherung beziehungsweise Aneignung von Ressourcen ging. Aber neu ist, das die Bush-Regierung kaum mehr den Versuch machte, ihre Verstöße gegen des Völkerrechts oder die Charta der Vereinten Nationen zu camouflieren. "Es mag der Zeitpunkt kommen", erklärte Bush, "an dem wir allein dastehen. Mir ist das egal. Wir sind Amerika."
Das ist die Stimme von jenem Amerika, das folgende Abkommen nicht ratifiziert, widerrufen oder torpediert hat:
die internationale Konvention gegen die Diskriminierung von Frauen, den Anti-Raketenabwehrvertrag, die Vereinbarung von Kyoto gegen Klimaerwärmung, das Genfer Protokoll betreffend die Kontrolle der biologischen Waffen, das Protokoll gegen den Einsatz von Kindern in bewaffneten Konflikten, die OEZD-Konvention zur Kontrolle der weitgehend kriminellen Offshore Märkten. Als Amerika die Unterschrift unter den Vertrag zur Einrichtung des Internationalen Staatsgerichtshof verweigerte, erklärte Außenamtsstaatssekretär James Bolton, ein bekennender Falke: "Das war der glücklichste Moment meiner Dienstzeit." Der amerikanische Präsident erhielt per Gesetz das Recht, amerikanische Soldaten "mit allen notwendigen und angemessenen Mitteln" aus der Gewalt des Staatsgerichtshof zu befreien - Bomben auf Den Haag?..."
Das bedeutet u.a. das kein Amerikaner sich für die Kriegsverbrechen im Irak vor einer internationalen Kulisse rechtfertigen muß.
Aber warum steht Tony Blair bis heute nicht vor dem internationalem Staatsgericht und muß sich verantworten für seine Lügen und damit verbunden für die Hunderttausende Iraker, die bei diesem Überfall ums Leben kamen? Und wo blieben die Sanktionen der EU seinerzeits?
Sehen Sie "Der Ungläubige" Maßstäbe lassen sich leicht verschieben.
Bis heute hat die USA sich geweigert, an LAOS und VIETNAM Reparationszahlungen zu leisten, für die Verbrechen, die sie den unschuldigen Menschen dort zugefügt haben. Bis heute trauen sich laotische Bauern nicht mit Traktoren auf "nicht freigegebenes Agrarland", weil sie fürchten mit dem Traktor einen Blindgänger zu erwischen (und nach aktuellen Schätzungen liegen noch immer 30% der Blindgänger im Boden.)
Und da war etwas passiert, Frauen, Kinder, Schwangere ... sind mit Napalm getroffen, aufgeschlitzt oder auf die eine oder andere Seite verbrecherisch hingerichtet worden. Nachdem Nixon ganz frech schwadronierte, "ich mache dieses Land platt..." muß man fragen, ob auch nicht hier zum wiederholten Mal ein amerikanischer Holocaust stattgefunden hat (nach dem Versuch der Ausrottung der Indianer).
Hingegen auf der Krim starb bis dato niemand von russischer Hand, soweit ich informiert bin. Die Bürger haben nach Naziausschreitungen um Hilfe gebeten, nicht mehr oder weniger ist passiert.
Und was NATO und EU zum Fall Jugoslawien beigetragen haben, kennen Sie sicherlich genauso ausführlich wie ich.
Lesezeichen