Seite 112 von 175 ErsteErste ... 1262102107108109110111112113114115116117122162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.331 bis 3.360 von 5244

Thema: Putins Krieg gegen die Ukraine

Russland befürchtet Offensive über den Dnipro

Das russische Militär rechnet offenbar damit, dass die ukrainischen Streitkräfte den Fluss Dnipro überqueren und im östlichen Oblast Cherson eine Gegenoffensive starten können, die die kritische Landverbindung von der Krim zum Festland bedroht. Darauf deuten laut dem neusten Bericht des US-amerikanischen Thinktanks Institute of the Study of War ISW russische Stellungen östlich der Stadt Cherson hin.

Die seit Oktober im Osten von Cherson ausgehobenen russischen Stellungen würden den Rückzug vom Westufer des Flusses Dnipro und von Cherson City vorbereiten und dienten einer strategischen Verzögerung. Die russischen Streitkräfte gingen dabei eindeutig nicht davon aus, dass sie die ukrainischen Streitkräfte daran hindern könnten, den Fluss zu überqueren, heisst es in diesem Bericht.

Auf Vermutungen halte ich nicht viel

Es kommt immer auf die Fakten an, also auf die Tatsachen, letzlich auf die Wahrheit. Stattdessen kommt hier von den Russlandfreunden nur ein inhaltloses Blabla, ein beispielloses Geschwurbele.
    Am Stammtisch wird man nicht die Wahrheit bzw. die Fakten in all ihren Facetten kennen. Auch der berühmte sog. gesunde Menschenverstand ist dazu nicht m.E. nicht in der Lage.
    Wir alle kennen hier nicht sämtliche Fakten von diesem grausamen Krieg im Osten Europas. Eigentlich dürfte man weder der einen noch der anderen Seite Glauben schenken. Lügen und Vertuschung sowie ein ebenso pathetischer wie hohler und heuchlerischer Nationalismus bestimmen auch in diesem aktuellen Krieg das Geschehen. Und eigentlich ist dies in den meisten Kriegen so.
    Entscheidend bei einer späteren historischen Bewertung ist m.E., wer diesen Krieg begonnen hat und dies war sicherlich nicht die Ukraine. Die RF wird bzw. muss die Saat ernten, welche sie in verbrecherischer Art ausgesät hat.
    Dass auch die Ukraine Kriegsverbrechen begeht ist eigentlich logisch aufgrund Russlands Kriegsführung.
    Ein investigativer faktenorientierter Journalismus ist zur Wahrheitsfindung sehr sehr wichtig. Hierzu werden halt auch von mir z.B. Links gepostet. Wobei ich auch nicht immer weiss, welche Quelle wirklich vertrauenswürdig ist.
    Möglicherweise sind die Medien in der Schweiz objektiver und weniger von Propaganda belastet, als solche eines NATO-Landes wie Deutschland.

Der Onkel meint dazu:

Sehr weise geschrieben

... hat Kiew den Bürgerkrieg nicht begonnen, der wurde von den Yankees mit desen Geopolitik & Wirtschaftspolitik provoziert...
    Ukrainischer Nationalismus kommt im Osten nicht gut an...
    Waffenlieferungen an Führer... Selenskyj... verlängern das Leid beider Parteien... auch in 2,3,5 oder 10 Jahren, gibt es in der Region nur einen Diplomatischen Frieden.

Wenn Moskau mit dem Rücken an der Wand steht, dann wird eine Nuklare-Option (Groß Stadt) sehr wahrscheinlich...um ein Ende herbei zu führen.
    GB, F und die USA werden dies nicht vergelten, den diese werden wohlmöglich ... selbst zum Ziel...?

Moskau dafür zu bestrafen., wird wohl unmöglich sein... da Russland eh schon das *L-Sanktions Paket... vom Westen, aufgedrückt wurde...

Die Russische Kriegswirtschaft... schafft, als Ersatz für die Sanktionen, neue Arbeitsplätze!

Geld dafür kann man genug nach Westlichen Vorbild schaffen... Druckmaschinen.

FDP Lobbyisten (Rüstungsindustrie)... A. Strak-Zimmermann oder Dirk Niebel... Scheinheilig.

Wenn Moskau schlau wäre, würde es sich mit Bargeld Tsunami (USD & EUR) in den Westen bedanken...
    Die Deutschen haben im 2.Weltkrieg mit den 270 Millionen (selbstgemachten) Britischen Pfund mehr Schaden zugefügt, als dessen Bomben...

Will man den Industriellen Westen besiegen, muss man ihn an den Eier packen... da wo es richtig weh tut... Geld/Finanzsystem...?

***Raketen /Drohnen für die Ukraine, und USD und Euro für den Westen... Made in Russia? ***

Die Yankees sprengen Pipeline, um gegen Russland und Deutschland ihren Wirtschaftskrieg zu gewinnen...?

Geld regiert die Welt
    Deutschland wird sich verändern, bei 6,8,10,12 Millionen Arbeitslose, Pension /Rente/Bürgergeld hat nur einen Wert, wenn andere dafür arbeiten können...

Zitat Zitat von Paul
    Moin Da haben wir es doch. "Links". Die ultimative Wahrheit aus dem Internet. Es gibt, neben den "Links", noch eine reale Welt, da draussen.
    Ach, das ist ja 'ne Überraschung: der Herr Paul ist wieder mal da! Kann es also doch nicht lassen, sich hier mit den Vollpfosten einzulassen . . .

Es muß doch schrecklich sein, so viel Langeweile zu haben.

Gruß aus immer noch Almaty!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 30 noch mal.jpg   82 viel Fleisch.jpg   88 ebenso.jpg  

98 viel Würste.jpg   91 ebenso.jpg  

Afrikanischer Soldat unter russ Flagge

Eigentlich müssten sich jetzt "Bobsie" und "Paul" bei mir entschuldigen wegen ihren falschen Behauptungen, wenn sie die Grösse dazu haben.
    Wenn Ihr euch nur auf russ. Quellen stützt, so verwundert es mich nicht, dass Ihr fast nichts wisst.
    Die Russ Föderation ist heute nicht weit weg von einer Diktatur, bei der nur gefilterte Informationen publiziert werden.

Die im Westen lebendenden Weltenbürger haben Zugriff auf viele Informationen. Es ist dann dem Leser vorenthalten seinen gesunden Menschenverstand zu benützen um den Spreu vom Weizen zu trennen.

Ich erinnere mich an einem meiner Beiträge in einem anderen Forum als ich dort schrieb, dass die beiden ukr. Soldaten nur einen Ausflug auf die Krim unternommen hätten. Die anderen Forenmitglieder behaupteten dagegen, dass die beiden jungen Männer von den russ. Truppen entführt worden seien.

Ca ein Jahr später wurden die beiden dann in der Ukraine geschnappt, da sie sich falsche Uniabschlüsse kaufen wollten, denn nur mit einem Uniabschluss wäre ihnen in der russ. Armee die Offizierslaufbahn ermöglich worden.
    Stattdessen wanderten sie dann in der Ukraine ins Gefängnis.

Zitat Zitat von Lagerfeld Beitrag anzeigen
    Ach, das ist ja 'ne Überraschung: der Herr Paul ist wieder mal da! Kann es also doch nicht lassen, sich hier mit den Vollpfosten einzulassen . . .

was machen die Händler da mit den Fliegen ?
    Vermutlich kauft man auf diesem Markt mit Fliegeneiern versetztes Fleisch ein.

Zitat Zitat von agence Beitrag anzeigen
    Russland ist noch nicht in der Lage das Gas zu verflüssigen. Aus diesem Grund sind in Russland LNG-Tanker zum heutigen Zeitpunkt nutzlos.
    Moin agence

Hier mal ein Beispiel aus den heutigen Nachrichten, die Deine Darbietung DEINES Weltbildes ad absurdum fuehrt.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lng.jpg 
Hits:	9 
Größe:	165,8 KB 
ID:	2742

Quelle: n-tv, 29.11.22

Zitat Zitat von Lagerfeld Beitrag anzeigen

Moin Toni

jo, das ist mehr Teilzeitbeschäftigung. Am Morgen hab ich ein paar Minuten, am Abend nach dem Essen. Da schaut man mal, was die Rentner so treiben.

Wie lange bist noch in Almaty?

Nebenbei. So vor 10 oder 11 Jahren, haben wir echt ueberlegt nach Almaty zu ziehen. Als Deutscher in KAZ hat man deutlich mehr Moeglichkeiten, als in RUS. Ausserdem hat Almaty und die Umgebung (Stichwort Berge, Wein, Kognak) wirklich was zu bieten.

Eigentlich müssten sich jetzt "Bobsie" und "Paul" bei mir entschuldigen wegen ihren falschen Behauptungen, wenn sie die Grösse dazu haben.
    Wenn Ihr euch nur auf russ. Quellen stützt, so verwundert es mich nicht, dass Ihr fast nichts wisst.
    Tunnelblick und uneinsichtig. Wahrscheinlich das Alter?

"Wir" haben einen grossen Vorteil. "Wir" verstehen die Nachrichten aus beiden Welten. Ob nun Russisch oder Deutsch-Sprachig. Dir ist das westliche Wertebild vorbehalten. Und dieses versuchst Du hier (im Nachbarforum nicht mehr ) zu verkaufen.

Ich habe dazu noch das Privileg, direkt vor Ort in Lugansk, Melitopol oder Donezk zu sein. Trotzdem erhebst Du Dich moralisch ueber uns und willst die Welt erklaeren.

Merkst Du nicht, wie laecherlich Du Dich machst?

Ich erinnere mich an einem meiner Beiträge in einem anderen Forum als ich dort schrieb, dass die beiden ukr. Soldaten nur einen Ausflug auf die Krim unternommen hätten. Die anderen Forenmitglieder behaupteten dagegen, dass die beiden jungen Männer von den russ. Truppen entführt worden seien.
    Du leidest unter Realitätsverlust. Ein Arzt koennte vielleicht helfen.

Russland bringt militärische Satelliten ins All
    Olga Kepinski - Gestern um 12:27

Vom Kosmodrom Plesetsk des russischen Verteidigungsministeriums ist eine Trägerrakete vom Typ Sojus gestartet. Die Nutzlast ist ein Raumfahrzeug "im Interesse des russischen Verteidigungsministeriums", sprich ein militärischer Satellit mit der Bezeichnung Cosmos-2564, der "der Kontrolle der Luft- und Raumfahrtstreitkräfte“ übergeben wurde.

Eine Sojus-2.1b-Trägerrakete der russischen Luft- und Raumfahrtkräfte mit einem Militärsatelliten startet vom Kosmodrom Plesetsk in der Region Archangelsk

Zitat Zitat von Paul Beitrag anzeigen
    Moin agence

Hier mal ein Beispiel aus den heutigen Nachrichten, die Deine Darbietung DEINES Weltbildes ad absurdum fuehrt.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lng.jpg 
Hits:	9 
Größe:	165,8 KB 
ID:	2742

Quelle: n-tv, 29.11.22
    Wann wurde dieser Vertrag geschlossen?
    Wieviele Gastransporter hat Novatek?
    Spanien ist gegenwärtig nicht in der Lage Gas in grossen Mengen zu exportieren, da die Verbindungen gen Norden fehlen oder zu klein sind.
    Erdgas flüssig oder gasförmig steht so oder so in einigen Jahren auf der Abschussliste.
    Deine Sicht ist kurzsichtig. Darum würde ich nicht damit prahlen.
    Wenn die westl. Partner Novatek den Rücken kehren, so ist sowieso Schluss mit Flüssiggas aus der Arktis.
    Also mache ich mir da keine zu grossen Sorgen.

Spanien ist gegenwärtig nicht in der Lage Gas in grossen Mengen zu exportieren, da die Verbindungen gen Norden fehlen.
    Mit allem gebührenden Respekt.

Es geht um den IMPORT von LNG aus Russland NACH Spanien.

NICHT um den EXPORT von Spanischen LNG .

Agence. Alles Ok mit Dir? Die Frage ist ernst gemeint.

Mit allem gebührenden Respekt.

Es geht um den IMPORT von LNG aus Russland NACH Spanien.

NICHT um den EXPORT von Spanischen LNG .

Agence. Alles Ok mit Dir? Die Frage ist ernst gemeint.

das weiss ich, dass es hier um den Import geht.
    Nur hat Spanien noch weitere Gaslieferanten, ist also nicht nur auf Novatek angewiesen.
    Somit ist Spanien ein Gasdurchgangsland, denn es kann nicht den gesamten Gasimport selbst verbrauchen.
    Die wichtigsten Fragen hast Du aber mit Deiner Tyrade gegen mich nicht beantwortet.
    Auch wenn Du laut brüllst, dann bist Du immer noch nicht ein Platzhirsch.
    Für mich ist und bleibt Novatek eine Eintagsfliege oder anders gesagt ein russ. Rohrkrepierer bei welchem westl. Energiefirmen Federn gelassen haben!

Wäre alles nicht passiert, wenn die politische und militärische Führung der Russischen Föderation die Ukraine nicht angegriffen hätte.
    Die russischen Machthaber haben zu hoch gepokert, ist die Meinung eines einfachen Schweizers.
    Und somit sind wir wieder beim Kernpunkt: Putins Krieg gegen die Ukraine.

Du solltest dringend einen Spezialisten aufsuchen.

Ich halte mich in Zukunft aus Diskussionen mit Dir raus. Du redest wirr.

Bleib besser ruhig und nimm Deine Medikamente.

So long und alles Gute!

So long und alles Gute!
    Auch da liegst Du falsch! Die Pharmafirmen würden bei mir verlumpen.
    Ich lebe trotz meinem Alter medikamentenfrei.
    Trinke aber zwischendurch ein Glas Rotwein oder ein Glas Bier (kein dt. Mass), das aber auch nicht regelmässig.

So long und alles Gute!

Auch Medikamente werden in Deutschland knapp... dafür kann man in der Apotheke bald wieder Krafstoff in Flaschen, oder sein Feuerzeug mit Gas betanken...?

Haltet aus... die Yankee-Nato haut euch raus...?

Die EU-Kommission hat am Mittwoch aus einer Rede der Kommissionschefin Ursula von der Leyen Angaben zu der Anzahl ukrainischer Gefallener entfernen lassen. Die Politikerin hatte in einer Ansprache von über 100.000 ukrainischer Militärs gesprochen, die seit Februar gefallen seien.

Das einzige, das in der Rede Anlass zur Löschung des Videos hätte geben können, ist die Aussage, die von der Leyen zu der Zahl der seit Februar gefallenen ukrainischen Soldaten gemacht hat: Sie sprach von 100.000 tödlichen Verlusten der ukrainischen Armee.

Die Europäische Kommission hat inzwischen bestätigt, dass sie Informationen aus der Videoansprache und der schriftlichen Erklärung von EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen zu den 100.000 ukrainischen Militärangehörigen, die seit Beginn der russischen Militäroperation get*tet wurden, entfernt hat. Diese Angaben seien "nicht korrekt gewesen", hieß es.

?
    Die USA/Wasserträger werden bis zum letzten Ukrainischen Soldaten kämpfen...?

Geändert von kukuschka (30.11.2022 um 20:12 Uhr)

Ich frage mich, was hier in diesem Forum momentan so abgeht. Das hat mit dem eigentlichen Anliegen dieses Forums und mit einem einigermassen normalen Diskussionsverhalten überhaupt nichts zu tun. Die sog. Netiquette scheint auch niemanden zu interessieren.
    Stattdessen regieren Sarkasmus und teilweise sogar ein beleidigender und bösartiger Zynismus.
    Ein Schreiberling scheint gar auf agence "angesetzt" zu sein. Zumindest reagiert dieser Typ nur auf Posts von agence, ohne aber mal selbst Sachbeiträge von sich zu geben.
    Über die Gründe des russ. Angriffskriegs gegen die Ukraine kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein. Da aber hier jeder auf seiner Position beharrt, werde ich mich hier jetzt ausklinken.

Sachbeiträge von sogenannte Experte, und Studien gibt es zu genüge... aber alles nur Theoretiker... Lebenserfahrung Fehlanzeige.

Letztendlich werden nur Historiker in 50 Jahren, die Wahrheit veröffentlichen... über die systematische Bärenjagd.

PS
    Ich bleibe ab jetzt ausschließlich im Wirtschaftsteil... nicht ist spannender...

Lawrow wettert gegen Nato

Russlands Aussenminister Sergej Lawrow wirft der Nato vor, Russland aus Europa heraushalten zu wollen. Die Nato habe die Europäische Union unter ihrer Kontrolle, sagt Lawrow vor der Presse in Moskau. Die Nato sei vorsätzlich erweitert worden. 1991 habe das Militärbündnis 16 Mitglieder gehabt, nun seien es 30. Mit Schweden und Finnland gebe es zudem zwei weitere Kandidaten. Der Westen habe seine Chance verpasst, den Ukraine-Konflikt zu vermeiden.
    Auf Russlands Vorschläge, auf die Nato-Erweiterung zu verzichten und sich auf einen Sonderstatus für die Ukraine zu einigen, sei der Westen nicht eingegangen.

Die Planung der RF sich die Ukraine einzuverleiben bestand seit dem Verjagen von Janukovič, also seit dem Majdan. Heute heult Lawrow zu spät. Das hätten sich seine Kollegen und er früher überlegen müssen.

Lawrow sieht eines falsch: Nicht die NATO bietet die Staaten auf, sondern die Staaten bitten die NATO um Aufnahme wenn sie feststellen müssen, dass sie von der RF bedroht werden könnten.
    Ist also ein ganz normaler Schutzreflex. Bei Georgien und Moldau (2008), sowie bei der Ukraine (2014) kam die Reaktion zu spät. Die RF hatte bereits zugeschlagen.

R
    Ist also ein ganz normaler Schutzreflex. Bei Georgien und Moldau (2008), sowie bei der Ukraine (2014) kam die Reaktion zu spät. Die RF hatte bereits zugeschlagen.[/I]
    Zum Thema Georgien hat der Spiegel bereits 2009 etwas geschrieben.

https://www.spiegel.de/politik/ausla...-a-652441.html

Zum Thema Georgien hat der Spiegel bereits 2009 etwas geschrieben.

https://www.spiegel.de/politik/ausla...-a-652441.html
    Freut mich, dass Du doch wieder mit mir kommunizieren willst.

Das ist richtig, aber ich glaube Russland hat gezündelt, denn wir wissen, dass Putin einmal sagte: Alle Gebiete in denen Russisch gesprochen wird, sind ein Teil Russland. Saakaschwili hat nicht Russland angegriffen, sondern nur Ruhe in einem abtrünnigen Teil von Georgien bringen wollen.
    Saakaschwili fühlte sich provoziert. Wie sollte sich aber ein kleines Land wie Georgien gegen den grossen Bär verteidigen.

Moldau dagegen hat sich gegen die Annexion nicht gewehrt.

Aber erkläre mir bitte was die russ. Armee in Moldau, Georgien und der Ukraine zu suchen hat? Das sind autonome Staaten entstanden aus der ehemaligen UdSSR. Auch wenn einige Randgebiete mit der neuen Staatsgrenze nicht einverstanden waren/sind, so ist das immer noch keine Grund mit der russ. Armee einzuschreiten und diese Gebiete zu Russland gehörend zu deklarieren. Das ist ein klarer Bruch der UN-Charta, die die UdSSR 1945 mitunterschrieben hat, denn diese Staatsgrenzen wurden völkerrechtlich anerkannt.

Es ist so wie wenn Deutschland sagen würde, die deutschsprachige Schweiz ist Deutschland, besonders da es in der Schweiz dt. Enklaven gibt. Zum Glück ist Deutschland jetzt ein friedlicher Nachbar, was leider nicht immer der Fall war.

Wir müssen das auch in einem grösseren geopolitischen Rahmen sehen. Georgien, Moldau und die Ukraine hatten für einen NATO-Beitritt votiert. Durch den Einmarsch der russ. Truppen musste dieser Antrag ad acta gelegt werden und die RF bekam keine NATO an Ihre Grenzen. Was die RF verhindern wollte wird jetzt vermutlich eintreten, abgesehen von den baltischen Staaten, diese sind aber so klein, dass sie nicht ins Gewicht fallen. Die RF hat mit dem Krieg gegen die Ukraine, das selbst provoziert und darum sollte Lawrow schweigen. Er ist ein Schwätzer.
    Ihm glauben tun nur diejenigen, die ihm Glauben schenken wollen.