Wie stehen die Wetten,
dass die Russische (Berfreiungs)armee bis an den Rhein vordringt?
Sollte die Russen bis zum Rhein vordringen.
Dann kommt das Russische-Steuerrecht & Co. nach Ex-Deutschland, somit 15% maximale Einkommensteuer...!
Hurra Hurra
Krieg ist nicht gut!
Wäre ich General, würde ich wohlmöglich... keine Gefange machen... damit der Grausame Krieg, schnell endet... also die schwarze Flagge, wie es der Preußische General Blücher, bei Waterloo gemacht hat...
Der Yankee General Sherman, hat eine 100 Meilen Breite Schneise, durch die Südstaaten geschlagen,... alles darin zerstört, Menschen ermordet, die Großstadt Atlanta, wurde auch dem Erdboden gleichgemacht...
Je mehr Waffen der Westen liefert, desto stärker wird das Feuer... und das Leid, und endet wohl kaum was am Ausgang...
Russische Generäle... werden dann auch Briketts nachlegen... müssen... bis zum Sieg...
Die Infrastruktur zu zerstören, gehört leider zum Geschäft des Krieges... siehe Bombardierung. Deutschlands von 1939 bis 1945.
Es gibt nur eine Regel, keine Chemie und Biowaffen...! aber Nuklear, dank USA Salonfähig... Hiroshima, Nagasaki haben ein neues Zeitalter... in Kriegsführung eingeleitet...
Teflon-Politiker:
Selenskij, Klitschko, Biden, Macron, Scholz, Duda und auch Putin, sitzen im warmen.
Warum keine Chemie- oder Biowaffen anwenden, wenn man die Nutzung nuklearer Waffen für salonfähig hält? Ihren Whataboutism können sie sich sparen. Sie lehnen doch auch die gleichgeschlechtliche Ehe und Transgender ab, obwohl es in den USA salonfähig ist.
Und nur weil die Amis zwei Bomben geworfen haben, hat Russland noch lange nicht das Recht dazu. Die Geschichte und die Haltung zu nuklearen Waffen haben sich in den letzten 70 Jahren gewandelt. Das kann man negieren, wenn man wie sie die Option offen halten will, weil man konventionell versagen wird. Fakt ist aber, dass das Eskalationspotential heute größer ist, als 1945. Damit schaden sie dann nicht nur dem Feind, sondern der ganzen Welt. Mir ist klar, dass sie die Tragweite nicht überblicken, deshalb muss man es ihnen wahrscheinlich erklären. Fragen gerne an mich.
Wozu wetten? Haben sie das Gefühl, dass Russland sich mit der Nato anlegen will? Hat Russland Großbritannien für die angebliche Sprengung von Nord-Stream schon zur Rechenschaft gezogen? Nein? Warum nicht? Ist nicht gerade das ein kriegerischer Akt? Die Briten können sogar eure Flotte angreifen und nichts passiert.
Im Gegensatz zu Ihnen, hat Putin noch etwas Verstand. Es wird viel geredet, aber eine adäquate Reaktion wird es aus Russland nicht geben.
Denn dort sieht man die Sache realistisch und hat festgestellt, dass man in 8 Monaten nicht mal die Ukraine besiegt und ein möglicher Sieg in weiter Ferne liegt. Man hat mehrere Zehntausend gut ausgebildete Soldaten und viel Material verloren. Nachbauen klappt nicht wie erhofft und Drohungen mit Hyperschallraketen werden vom Westen in den Wind geschlagen. Nur eure Atombomben schützen euch vor einem Einmarsch der Nato.
Jetzt ist mir auch klar, warum sie in Russland rumhängen: Zum Absahnen war Deutschland gut genug, aber den Sozialstaat wollen sie lieber nicht finanzieren und labern mich voll, ich wäre eine Egoistin.
Na und, was dagegen? Schließlich bin ich in Deutschland geboren, dort aufgewachsen und lebe immer noch dort, auch wenn meine Frau aus Russland kommt.
Du kommst doch auch aus Deutschland, Herr Bobsie. Was laberst du für'n Quatsch.
Und auch noch aus der DDR, meines Wissen in einem Plattenbau-Städtchen an der Elbe groß geworden, oder?
Eh, was das denn? Reichsdeutscher... is das besser als ein normaler Deutscher?
Wie fühlt man sich als Reichsdeutscher, wenn man in Russland lebt?
Ist man dann immer noch Reichsdeutscher? Oder mehr so irgendwas anderes?
Jetzt packen sie ihre Geschichten aus. Ich steh total drauf.
Wenn wir uns unter anderen Umständen kennengelernt hätten und sie mir vorher von ihrer reichsdeutschen Abstammung berichtet hätten, würde ich aufmerksam lauschen.
Jetzt hast du dir aber richtig Luft gemacht?
USA GB, EU... (Nato) hätten wohl keinen einzigen Berufssoldat, wenn die Zentralbanken kein neues Fiat-Geld produzieren , um die Besoldung und das Militär-Equipment zu bezahlen...
Die Besagten Länder sind schon lange nicht mehr Kreditwürdig, deshalb drucken jene Zentralbanken, dessen Geldbedarf... selbst die 40 Milliarden an Uniper... sind nur gedruckt.
(keine Private Person würde dessen Anleihen kaufen, und die Ukraine... selbst Selenskij, tut Steuern dem Staat vorenthalten... Panama-Papper...)
Wenn jeder Geld drucken kann, ohne eine Leistung erbracht zu haben, dauert es nicht lange, dass das Schiff Volkswirtschaft, im Meer Inflation versinkt...
Zum Bürgergeld fürs nichts tun, gibt bald eine App fürs Militär... mit der man selbst Geld schürffen kann...
Die Kreditwürdigkeit erteilen wir uns selbst. Allein aus der Wirtschaftskraft erwächst eine Würde, die Russland nie hatte. Da Russland keine brauchbare Ratingagentur hat, die glaubwürdig ist: Pech gehabt.
Die Mechanismen des Kapitalismus scheinen euch fremd. Denn ihr seid nur Trittbrettfahrer und beherrscht leider nicht das System.
Trotz eurer Arroganz muss ich euch bestätigen. Ihr seid mir irgendwie ans Herz gewachsen. Ich wünsche manchmal, ich könnte euch verstehen.
Welch Abgründe würden sich vor mir auftun. Spannend!
Logisch ist Rechsdeutscher besser. Auf Grund seines Alters gegenüber einem "normalen" Deutschen hat er mehr Lebenserfahrung. Weil er älter ist.
Wenn man so wie ich am 9.Mai, den Tag des Sieges über Deutschland in Russland Geburtstag hat lassen die Russen einen hochleben, wenn sie das mitbekommen.Wie fühlt man sich als Reichsdeutscher, wenn man in Russland lebt?
Ist man dann immer noch Reichsdeutscher? Oder mehr so irgendwas anderes?
Auf meinen Spruch: Was macht ihr da, ich bin Deutscher und wurde in diesem Krieg geboren kam die Antwort: Deutscher ja. Aber kein Faschist. Und sie warfen mich noch höher.
Oh ja, deshalb lausche ich so gern
Aber sagen sie uns doch bitte: Was nützt die Lebenserfahrung, wenn man der Demokratie den Rücken kehrt, von Nazis erzogen wurde, in einer Parallelwelt lebt und dem Tod ins Auge blickt? Wie kommen sie damit klar zu wissen, dass Menschen wie sie keinen Einfluss auf die deutsche Geschichte haben? Wie ertragen sie es, zu einem Land zu stehen, dass gesellschaftlich unter ihrer reichsdeutschen Erfahrung steht? Oder sind die Russen die neuen Reichsdeutschen? Böse Falle, also bitte aufpassen.
Ich sags mal so: Ich bin am 24.12. geboren und trotzdem kein Christkind.
Mach Dir mal keine Sorgen um die echten Reichsdeutschen. Aus Altersgründen sind die bald ausgestorben.
Wenn sich aber irgendwelche Spinner dann noch so nennen, musst Du Dir nicts daraus machen. Die zählen nicht.
Ich habe Tränen in den Augen. Wollen sie uns vor ihrem Tod noch von ihren Kriegserfahrungen berichten? Weichen diese stark von jenen ab, die wirklich gekämpft haben, oder haben sie als Quark im Schaufenster schon Ärger gemacht? Wie nennt man sowas in ihrem Sprachgebrauch? Lutscher?
Was haben sie denn so geleistet? Zur schwarzen Sonne gebetet? Mitglied der nie gewählten Nationalsozialisten, oder nur die eigene Brut indoktriniert?
Alter Mann ist müde, alter Mann muss schlafen...
Ein Hoch auf die Reichsdeutschen.
https://www.youtube.com/watch?v=5R682M3ZEyk
https://www.youtube.com/watch?v=6EefPcht54c
Gute-Nacht-Lieder...
Träumen sie lieblich!
Bei der Interpretation des zweiten Tracks könnt ihr Putinlover mal zeigen, was ihr könnt. Ich möchte jede Lösung als Frage formuliert. Ihr steht doch auf selbst denken.
Ja, das weiß ich auch nicht, verehrter Herr Paul.Zitat von Paul
Zuerst mußte ich mal bei Tante Google nachschauen, was ein GOBLIN ist, ich wußte es nicht.
Sind Sie sicher, dass "biene" ein Goblin ist?
Mit dieser Frage verabschiede ich mich hier wieder einmal aus dem Forum, in dem zu 99,99 % Idioten vor der Tastatur sitzen. Wie angenehm war es hier, als wir fast "unter uns" waren, auch den Herrn Denis vermisse ich hier, aber auch er wird seine guten Gründe haben, hier nicht mehr zu schreiben.
Für Sie, geehrter Herr Paul, aber auch für Herrn Bobsie hoffe ich, dass Sie nicht zum Kriegsdienst an die Front berufen werden, es wäre schade für Sie, wenn man Sie als Kanonenfutter in den Donezk jagt . . .
Russland ordnet Rückzug aus Cherson an
Stand: 09.11.2022 16:45 Uhr
Die Gegenoffensive der Ukraine in der Region Cherson hat offenbar Erfolg: Russland will seine Truppen aus dem annektierten Gebiet zurückziehen - das ordnete Verteidigungsminister Schoigu an. Die Soldaten sollen nun das Ostufer des Dnipro halten.
Russland hat den Rückzug seiner Truppen westlich des ukrainischen Flusses Dnipro um die Stadt Cherson im Süden des Landes angeordnet. Das teilte Verteidigungsminister Sergej Schoigu mit. General Sergej Surowikin erklärte ergänzend, beabsichtigt sei, dass die Streitkräfte sich auf das Halten des Ostufers des Flusses konzentrieren sollten.
Es bestehe die Gefahr, dass das Gebiet am Westufer überschwemmt werde und die russischen Truppen dort eingekesselt würden. Bislang hätten rund 115.000 Menschen die Region bereits verlassen. Es sei unmöglich, die Stadt Cherson noch zu versorgen.
Quelle u.a.: https://www.tagesschau.de/ausland/eu...ckzug-101.html
Na , dann ich mal gespannt, was unsere großen Russlandhelden nun meinen.
Die groß abgekündigte Teil-Mobilmachung hat wohl auch nichts gebracht.
Russland sollte sich jetzt zu Friedensverhandlungen bereit erklären, da der Krieg mit konventionellen Waffen vermutlich nicht mehr gewonnen werden kann. Es sei denn, die Rf riskiert einen monate- oder gar jahrelangen Abnutzungskrieg.
Vernunft, anstatt Sinnlose Opfer...
Die Geschichte zeigt die Russische Armee ist wie eine Tuniermannschaft, je mehr Schlachten geschlagen werden, umso besser werden sie, die Deutschen steigen sich bei Fußball-Turniere... aber das fast jedesmal...?
Der die letzte Schlacht gewinnt, gewinnt immer den Krieg...
Ich kann Dir das Gegenteil berichten:
Hier im Dorf leben 2 ukr. Familien, die eine spricht nur Russisch und die andre beide Sprachen.
Meine Gemahlin (Russin) wird regelmässig zum Kaffeekränzchen eingeladen.
Damit haben sie jemanden mit welchen sie sich in ihrer Muttersprache unterhalten können.
Menschen mit Grips im Gehirn können sehr gut unterscheiden zwischen dem russ. Volk und den russ. Entscheidungsträgern. Den Entscheidungsträgern wird die Hölle auf Erden gewünscht.
Von russischen Kolleginnen und Kollegen wurde ich schon mehrmals gefragt, ob meine Gemahlin in der Schweiz schlechte Erfahrungen im Zusammenhang mit dem Ukrainekrieg gemacht hat.
Ich muss immer verneinen. Sie ist ein voll integriertes Mitglied in der Dorfgemeinschaft. Diese ist gegenwärtig nicht gross ca. 250 Einwohner. Sobald die Skisaison beginnt, werden die Zahlen aber schnell explodieren.
Haben auch im Rhonetal über Conthey, Sion bis zu Sierre nichts negatives festgestellt. Die Schweiz scheint da eine grosse Ausnahme zu sein.
Geändert von agence (09.11.2022 um 22:48 Uhr)
Der Vizechef der von Moskau eingesetzten Verwaltung im südukrainischen Gebiet Kherson ist laut Angaben von vor Ort, gestorben. Kirill Stremoussow (45 Jahre alt) ist heute Mittwoch bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen, sagte Besatzungschef Wladimir Saldo in einer beim Nachrichtendienst Telegram verbreiteten Videobotschaft. Details nannte er nicht.
War der Tod von Stremoussow inszeniert ?
Auch eine Video-Botschaft von Stremoussows Vorgesetztem, dem Gouverneur der Region Cherson, wirft Fragen auf. Im Video verkündet Wolodimir Saldo den Tod von Kirill Stremoussow. Wie der Telegram-Kanal «Ostorozhno_novosti» schreibt, zeigen die Metadaten des Videos aber, dass die Trauerbotschaft bereits zwei Stunden vor den ersten Berichten zu Stremoussows Tod aufgenommen worden war, nämlich um 14.01 Uhr Moskauer Zeit .
Also Fragen über Fragen
Kollaborateure leben gefährlich!
Geändert von agence (09.11.2022 um 22:58 Uhr)
Lesezeichen