Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Geldwechsel von Euro in Rubel

Geldwechsel von Euro in Rubel

Hallo Forenmitglieder, ist es möglich in Euro zu Bezahlen oder ist es besser in Rubel zu Bezahlen? Und sollte ich lieber hier in Deutschland das Geld wechseln lassen oder in Petersburg? Danke schon mal für die Hilfe.

Hallo Schwabenniko!

Mein Tip: Wechsel Dein Geld in Russland und bezahle in Rubel. Viel Spass in St. Petersburg.

Tauroggen

Nein. Es ist nicht moeglich in EUR zu bezahlen. Zahlungsmittel --- RUBEL!

Wie Tauroggen schrieb, wechsle in Piter... jedoch nicht auf dem Flughafen, dort sind fast schon kriminelle Kurse...

nur als Info: Postbank Sparcard Besitzer holen das Geld in Russland vom Bankautomaten der Sberbank zum offiziellen Kurs und ohne Gebühren 10 mal pro Jahr. Allerdings max. 5000 (so war´s im Sommer)

abgemeldet

Rubel..

ich würde diese bei der Sberbank oder Banka Rossija tauschen, da werden Sie geholfen... Am Automaten gehts in Ru natürlich auch, haben aber alle andere Gebühren. Jedenfalls gibts Rubel kiloweise, wenn man will.
    Auf keinen Fall in Stuttgart, viel zu teuer und mit Wartezeiten verbunden!

Möchte wirklich nur sehr ungern widersprechen, aber aus Erfahrung. Entweder bares Euro gegen Rubel Tauschen oder, falls vorhanden, mit einer Postbanksparcard gebührenfrei. Dafür aber maximal 5000 auf ein Mal. Noch 2014 im Sommer waren es 7500, jetzt weniger.
    Nicht mit der Karte am Schalter abheben, da überteuert!

abgemeldet
    Das ist richtig, am besten Bargeld umtauschen in Rubel und in Russland. Mit über 5000 Rubel habe ich keine Erfahrung, da ich immer nur bis zu diesem Betrag maximal tausche, stets den Kurs im Auge. Beim Tanken bezahle ich möglichst mit VisaCard, diese Gebühren sind auch verträglich. Mit der Karte am Schalter kann ich auch nur jedem abraten.
    Mit der Bank24 habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.