Ein herzliches Hallo an die Russland Freunde und die die es werden wollen,
ja kaum zu glauben, heute bin ich auf den Tag genau vor 7 Jahren als Aussteiger aus der Schweiz ins Altai gekommen. Ich geniesse die Natur liebe Wasser und Berge baue seit 7 Jahren an meinem Haus(über 600m2) irgendwann werde ich fertig sein(hoffentlich). Ich wohne 22 Meter neben dem Katun auf einer Insel.
Das Leben ist hier sehr Abwechslungsreich der Winter ist super viele denken dass man sich hier den Ar…. abfriert, dem ist nicht so meiner ist noch da.
Hätte ich es heiss wollen wäre ich nach Thailand oder Taiwan ausgewandert.
Ich habe in mehr als 30 Länder gearbeitet, und hier gefällt es mir am Besten.
Der ganze Politische Gequatsche und Rumgezänkte geht mir am (ja genau dort) vorbei. Mir ist meine Zeit zu wertvoll man weiss nie wieviel man noch hat.
Ich kam als Ruine total kaputt hier an, heute bin ich fit habe und Gesundheitlich geht es mir sehr gut, den Medizinischen teil macht ein Freund ein Geborener Schamane und die Altai Kräuter und Balsame. Für die Lebensfreude sorgen meine Frau und meine drei Hunde zwei Owtscharka Alabai und ein kleiner Mixer den wir gefunden haben. Wir haben oft Besuch aus Deutschland der Schweiz und Freunde aus Österreich die schon zum 4ten mal hier waren, allen hat es hier super gefallen und sie beneiden uns um unser Leben. Dieses Jahr hatten war der Sommer hier sehr heiss und trocken, unser Gemüsegarten ernährt uns. Letzte Woche haben wir 42 Eimer Pilze gesammelt, ca. 30 Eimer Beeren von den Fischen will ich überhaupt nicht reden (meine Hunde fressen im Winter über 100Kg Lachs). Die Kühlräume und Keller sind gefüllt bald gibt es noch Kartoffeln und dann kann der Winter kommen.
Wir heizen nachts mit Gas und am Tag mit Holz (Birke u. Lärche) Heizen mit Holz gibt eine so angenehme Wärme deswegen.
Ich habe mir einen neuen 14 Plätzer Bus 4x4 gekauft den möchte ich ausbauen um
grössere Ausflüge in die Berge zu machen (Camping wo die Strasse aufhört)
So ich denke mal ich konnte euch einen kleinen Einblick in mein Leben im Altai geben, wünsche eine schöne Woche und wer Fragen hat gerne.
Gruss Altstein
Lesezeichen