+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Touistenvisum : Einladung vorhanden, brauche ich noch eine Bestätigung durch ein Hotel

  1. #1

    Dabei seit
    04/2015
    Beiträge
    4

    Touistenvisum : Einladung vorhanden, brauche ich noch eine Bestätigung durch ein Hotel

    Also, ich habe alle Unterlagen für eine private Reise nach Russland zusammen, glaube ich. Ich bin mir aber nicht hundertprozentig sicher. Ich habe alles selbst vorbereitet (Versicherungsunterlagen usw. was so benötigt wird)
    und wollte nicht extra noch eine Stelle aufsuchen, bei der man extra bezahlt. Nun aber ist eine Frage aufgetaucht, die mir leider auch bei den Beantragungsstellen nicht beantwortet wurde per Telefon, ich sollte zu ihnen hinkommen .

    Brauche ich, wenn ich eine touristische Einladung (Touristische Einladung und Voycher vorhanden) habe, unbedingt die Bestätigung eines Hotels?
    Wenn ja, wie lange dauert so etwas?

    Wer hat seine Reisen schon selbst organisiert? Bitte nur antworten, wenn man es ganz genau weiß, keine Mutmaßungen oder ähnliches.

    Danke, die Schneckenschlange

  2. Nach oben   #2
    Avatar von Tauroggen
    Dabei seit
    03/2007
    Ort
    Nordpfälzer Bergland
    Alter
    78
    Beiträge
    432
    Was für eine Einladung hast du denn? Einen Privatbrief oder ein offizielles Formblatt bzw. Schreiben? Ich kenne es nur so, dass man bei einer Agentur ein Visum beantragt und dann die Einladung automatisch mitgeliefert wird. Kostenpunkt: ca. 100 €

    Eine private Einladung kostet den Einladenden einige Rubelchen und einen Gang zur Ausländerbehörde. Mit einer solchen Einladung kann dann auch ein Visum beantragt werden.

    Tauroggen


  3. Nach oben   #3
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    522
    Du mußt schon ein Hotel nachweisen, denn dieses übernimmt für Dich die Anmeldeformalitäten beim Migrationsdienst. Weiterhin ist auch der Nachweis einer An- oder Bezahlung nebst Buchungsbestätigung erforderlich.
    Das alles bekommst Du aber ratzfatz im Internet, auch die Zahlungsbelege sind ja kein Problem.
    Informiere Dich doch auch z.B. beim Visadienst, die haben super Infos auf ihren Seiten.
    Z.B. hier: https://www.expressvisa.de/deutsch/index.php

  4. Nach oben   #4

    Dabei seit
    04/2015
    Beiträge
    4

    Offizielle Einladung

    Also ich habe eine offizielle Einladung von einer Agentur. Vielen Dank erst einmal für die Antworten.
    Und trotzdem weiß ich nicht, ob ich eine Hotelbestätigung notwendigerweise brauche. Ich werde privat wohnen.
    Einer sagt ja, der andere, dass ich mich an eine Agentur wenden soll.
    Was ist korrekt?
    Danke!
    Gruß
    Schneckenschlange

  5. Nach oben   #5
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    522

    Offizielle Einladung ?

    @schneckenschlange, beantragst Du nun ein Touristenvisum
    Touristen-Einladungen:mittels voucher über die Buchung eines Hotels (auch über ein akkreditiertes Reisebüro möglich), das zur Ausstellung von voucher lizensiert ist. Der voucher muss mit der Referenz-Nummer der jeweiligen russischen Hotelorganisation, Datum, Stempel und Unterschrift versehen sein und wird auch als gut lesbare Fax-Kopie akzeptiert. Der voucher muss folgende Angaben enthalten und gilt für einen Aufenthalt von max. 30 Tagen:
    Name, Anschrift und Nationalität des Reisenden
    Passdaten
    Reisezeitraum
    Reiseroute (bis zu 5 Besuchsorte möglich)
    oder ein Privatvisum
    Besuchs-/Privateinladungen:vom russischen Staatsbürger bei der örtlichen OWIR- bzw. PWS - Behörde als förmliche Einladung zu beantragen. Sie müssen gegenüber der Behörde ihre Einkommens- und Wohnverhältnisse offenlegen und die Übernahme aller Kosten, die im Zusammenhang mit dem Besuch der eingeladenen Person anfallen, zusichern.
    Die einzuladende Person stellt hierzu folgende Unterlagen / Angaben zur Verfügung:
    persönliche Daten der einzuladenden Person
    Passdaten
    genaue Ein- und Ausreisedaten
    Aufenthaltsorte
    Beförderungsart
    In jedem Fall muß der Einladende dann auch in Russland alle Formalitäten beim Migrationsdienst übernehmen.

    Noch zum Touristenvisum:
    Wenn Du nicht in einem Hotel wohnst, kann jede Person (die in der Wohnung, wo Du Dich aufhältst, registriert ist) Dein Visum in dem lokalen Amt des Bundesmigrationsdienstes registrieren.
    Vorzulegen sind wiederum:
    die Kopie des Passes;
    die Kopie des Visums;
    die Kopie der Migrationskarte;
    die Adresse wo Du wohnst;
    eventuell auch Dein Kontakttelefon.

    Anmeldung geht auch bei der russischen Post, kostet aber paar Rubelis Gebühr, so um die 200-300 (beim Migrationsdienst nitschewo Rubelis).
    Hast Du alles über einen Visadienst erhalten, so beantworten diese Dir gern auch weitere Fragen.
    Grüßlis
    rusfreund
    Anmeldeformular für Migrationsdiens: http://static.visahouse.com/docs/arr...tification.pdf
    Muster Migrationskarte: http://www.visahouse.com/ger/migrationcard.asp


    So sieht eine private Einladung aus (Dokument ФMC):
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Приглашение.jpg‎  

  6. Nach oben   #6

    Dabei seit
    04/2015
    Beiträge
    4
    Liebe Russlandkenner!
    Vielen Dank für die Antworten.
    Ich habe eine touristische Einladung mit offiziellem Stempel von einer Freundin erhalten über eine Agentur. Ein Voycher ist dabei. Also brauche ich wahrscheinlich noch die Bestätigung für ein Hotel.
    Morgen werde ich zur Visastelle gehen. Dann ist das Ganze hoffentlich erledigt.
    Ich gebe Euch dann Bescheid.
    Schneckenschlange

  7. Nach oben   #7

    Dabei seit
    04/2015
    Beiträge
    4

    scheint alles in Ordnung zu sein

    Also vielen Dank an alle noch einmal. Die kommende Woche ist es wahrscheinlich abholbereit, mein Visum.
    Schneckenschlange


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 13:53
  2. Frage zur Einladung deutscher Kinder
    Von carlie01 im Forum Visum, Einreise und Aufenthalt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 08:31
  3. Ist zwar kein Reisebericht...aber eine Fahrt durch unser Dorf...in Russland
    Von MrSibirier im Forum Impressionen und Reiseberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 09:38

Lesezeichen für Touistenvisum : Einladung vorhanden, brauche ich noch eine Bestätigung durch ein Hotel