Zitat von
Der Ungläubige
Bin gerade aus Moskau zurück gekommen und mir sind zwar keine Mamas über den Weg gelaufen, aber ich habe sie als Privatreisender auch nicht aufgesucht.
@Toto66
Diffamierung von Russland war nicht mein Ziel, als ich diesen und andere Beiträge eingestellt hatte. Es sind Tatsachen, die in Russland selber nicht mehr groß abgestritten werden (s. auch russische Quellenangaben). Im Forum und auch auf russischen staalt. Medienseiten RT wird so getan, als seien Problem im Westen auf einen dekadenten Lebensstil und zu liberalen Wertevorstellungen zurückzuführen. Schaut man sich dann in Russland um, dann findet man dort die gleichen oder sogar extremere Formen von Dekadenz und trotz angebl. konservativerer Wertevorstellungen und 15 Jahren unter Putin sind viele Probleme häufig nicht geringer als bei uns.
Alkoholmissbrauch, HIV, Lebenserwartung, Verkehrstote, Gegensätze zwischen Reich und Arm, Lebensqualität in Großstädten, Umweltschutz und -verschmutzung, unabhängige Justiz, Krankenpflege, Korruption, etc. sind Themen, auf die die Gesellschaft in Russland noch keine befriedigenden Lösungen gefunden hat.
Sie machen es sich zu leicht, die Probleme immer nur auf den Westen zu schieben und Diffamierung zu unterstellen.
Lesezeichen