+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Registrieung

Registrieung

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier meine Frage klären kann.
    Ich fahre seit 15 Jahren regelmäßig auf die Krim.
    Anfang August fliege ich das erstemal auf die Krim seit sie Teil der Russischen Förderation ist.
    Ich habe mir über eine Visaagentur ein 1 Jahres Geschäftsvisum besorgt (Ich fliege gerne spontan, wenn ich kurzfristig Zeit habe). Die einladende Firma ist eine Firma aus der Nähe von Moskau.
    Kann mir jemand sagen, wie das mit der Registrierung abläuft?
    Normalerweise muss mich die Firma bei der Migrationsbehörde registrieren lassen. Aber ich habe ja keinen Kontakt zur Firma und ich bin ja auch nicht in Moskau. Wie kann ich mich registrieren lassen?
    Normalerweise wohne ich bei Freunden auf der Krim, muss man bei der Einreise in Russland eine Aufenthaltsadresse angeben? Ist es dann besser die Privatadresse anzugeben oder ein Hotel?

Vielen Dank vorab.

2. Nach oben   #2
    Kaliningrad-Domizil.RU

... Sie müssen sich registrieren, wenn ...

... Sie sich mehr als neun Kalendertage oder sieben Arbeitstage in Russland aufhalten.

Sie selber können sich nicht registrieren, dass muss für Sie die "einladende Seite" erledigen. Dies könnte das Hotel sein in dem Sie übernachten. Wenn Sie privat bei Freunden übernachten, so müssen diese Freunde Sie registrieren. In dem Vordruck, den Ihre Freunde ausfüllen müssen, ist auch die Adresse aufgeführt, wo Sie wohnen/übernachten. Während Ihres Aufenthaltes trägt derjenige die Verantwortung vor den russischen Behörden für Sie, der Sie angemeldet hat.
    Uwe Niemeier
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kaliningrad-Domizil01.jpg
Hits:	1
Größe:	16,8 KB
ID:	1239

3. Nach oben   #3

Vielen Dank für die Antwort.
    Es spielt also keine Rolle, dass ich ein Geschäftsvisum habe und die einladende Firma bei Moskau sitzt.
    Also können meine Freunde mich in Evpatoria registrieren lassen, auch wenn sie mich nicht eingeladen haben und ich ein Geschäftsvisum habe.

4. Nach oben   #4
    Kaliningrad-Domizil.RU
    ... davon gehe ich aus. Allerdings schauen Sie bitte noch einmal auf Ihr Visum, ob dies eine territoriale Beschränkung hat, also nur für eine bestimmte Stadt/Gebiet (z.B. Moskau) ausgestellt ist. Dann dürfte es vielleicht ein Problem geben.
    Uwe Niemeier
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kaliningrad-Domizil01.jpg
Hits:	0
Größe:	16,8 KB
ID:	1240

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Registrieung