Bin vergangner Tage zum Russlandforum gekommen und hoffe mit euch Allen zusammen einen konstruktieven Ehrfahrungsaustausch über Land und Leute zu haben.Packen wir,s an ,auf ein gutes Miteinander.d.seher
Bin vergangner Tage zum Russlandforum gekommen und hoffe mit euch Allen zusammen einen konstruktieven Ehrfahrungsaustausch über Land und Leute zu haben.Packen wir,s an ,auf ein gutes Miteinander.d.seher
auch eigenartig, 2014 hat der „beb“ ein Beitrag geschrieben und .8.2021 hat der genannte „Lagerfeld“ den Beitrag geantwortet. Für die Antwort hat er 7 Jahre gebraucht. Somit sehe ich, dass der „Herr Lagerfeld“ nur auf Punkte Jagt ist. Sowie auch als Alleswisser sich Preis gibt. Und er wohnt noch nicht mal in Russland
. . . ich habe mir in Mocambique ein nettes Fahrzeug ausgesucht, war auch gar nicht mal so teuer, wie hier im Supermarkt.Zitat von TGROR
@ Gaz3102:
Gab es diese Fahrzeuge auch in der DDR? Wie ich mich erinnere, hattet Ihr doch so viele Leute aus Mocambique importiert.
hallo TGROR. ich hab schon in der DDR Zei von 1979 bis zur Wende 9 Wolgas gehabt. Weil das ein Geiles Auto, sorry - Wolga ist. Und nach der Wende mir 4x Gaz 2410 gekauft habe. Aber dann bin ich umgestiegen auf den Gaz 3102.
Die habe ich in Russland gekauft. Den ersten hatte ich in Moskau gefunden und den 2. in Kalininsk. Und nun fahre ich diese hier in D-Land. alle sind Bj.2008. und diese fahren sich besser als ein Mercedes.
Ich kann mich nicht erinnern, solche Autos jemals in der DDR gesehen zu haben? Bis 1982 habe ich dort gelebt, hätte mir also auffallen müssen.- Ich erinnere mich an eine Aktion, als Ostberlin mal 10 000 Golf bestellt und eingekauft hatte; auch gab's mal eine Sonderaktion mit einer Ladung Mazda 323 - ansonsten nichts anderes Ungewöhnliches.-Zitat von Gaz3102
Ich fuhr bis 1982 Dacia 1300 und als Zweitfahrzeug Trabant 601 Kombi de luxe und als Drittfahrzeug ein Simson Mokick S 51:
https://de.wikipedia.org/wiki/Simson_S_51
Diese Typen GAZ 3102 wurden auch nicht eingeführt, denn durch VOLVO Schweden wurde die Einfuhr in die DDR gesperrt. Dafür sind die Gaz 2410 eingeliefert. Und nach der Wende wurden durch 2 Männer im Westlichen Raum die Wolga Siber eingeführt. Die aber nach mehreren Jahren wieder eingestellt wurden.
Die Wolgas wurden in St. Petersburg Lackiert
. . . vorher auch noch nie gehört. SIL schon eher, ist die Abkürzung von SAVOD IMENI LENINA = Lenenwerke.
In Azerbaidshan habe ich vor kurzem dieses Taxi gesehen, es erinnerte mich auch an die DDR-Taxen vor 1989; und der Präsident winkte mir beim Abschied auch noch zu:
GAZelle ist die Marke - die erwähnten Fahrzeuge gehören der Modellreihe "Wolga" an...
Hier die internationale Seite: https://gazglobal.com/
Das wußte ich nicht, woher auch? Hab' mich nie dafür interessiert.
Kenne nur den WOLGA etwas besser, weil die Taxifahrer zu mir in's Hotel kamen und den Schnaps in einer Kaffeetasse serviert haben wollten, damit keiner sieht, was sie trinken.
Ich weiß nicht mal, welcher Typ Putin's Dienstwagen ist? Sehe ihn oder sein Gefolge nur immer mit aufgesetztem Blaulicht durch Moskau düsen.
Mein derzeitiges Wohnmobil ist schon 11 Ja. alt, werde das noch fahren, bis es auseinander fällt; die nächste Reise ist 5000 km bis Kurdistan . . .
https://aurusmotors.com/
Kannst auch bald selber einen kaufen:
https://www.automobil-produktion.de/...aurus-250.html
Oder etwas auf die zukünftige Technologie (Wasserstoff) warten:
https://automotonews.at/aurus-senat-...-als-prototyp/
. . . denn mit den "russischen Verhaeltnissen" habe ich mich schon seit 40 Ja. vertraut gemacht - ABER: Was haben diese russischen Verhaeltnisse mit irgendwelchen Autos, wie Gazellen oder mit irgendwelchen Panzern zu tun? Ich sehe da keinen Zusammenhang.- Und, ja, ein russ. Auto zu fahren, zählt nicht zu meinen Beduerfnisssen, das muß ich nicht haben.Zitat von Gaz3102
Hier mal Bilder, womit ich im Kaukasus, hier Nordossetien, Hauptstadt Vladikavkas, unterwegs war. Da brauche ich keine russ. Panzer mehr:
Dazu benötigte man auch einen gewissen Enthusiasmus, wenn das auf Freiwilligkeit basierte.
Bei einigen Modellen z.B. UAZ Buchanka (s. mein Avatar), oder dem UAZ Hunter ist das aktuell auch bei Neuwagen noch so...
Schöne Bilder & schönes Fahrzeug.
Trotzdem wäre es mir in bestimmten Gegenden abseits der Hauptrouten zu schade, damit unterwegs zu sein.
Sogar in den Außenbezirken von Nowosibirsk hätte ich bei den bestehenden Schlaglöchern ärgste Bedenken...
Hallo TGROR, da bist du noch nie ein Wolga gefahren. Das ist mit unter, einer deren Robuster Wagen, der in der „Sowjetunion“ gebaut wurden. Gerade wegen den Straßenverhältnissen. Deswegen habe ich mich auch 1978 für den Wolga entschieden. Und bin heute noch den Wolga Treu geblieben. „Schönes Wort und gutes Fahrzeug“
Was klingt besser? Wolga oder Audi bzw Opel und VW?
Ob die oder der Wolga ist eben ein Wort, was zu diesen Fahrzeug richtig und passend zutrifft.
Ich Besitze und fahre diese Wolgas, aus mehreren Gründen. Und diese Gründen kennt normalerweise jeder, der die Geschichte von der Sowjetunion kennt. …..
Что звучит лучше? Волга или Ауди или Опель и Фольксваген?
Волга - слово, которое правильно и уместно относится к этой машине.
Я владею и езжу на этой Волге по ряду причин. И одна из этих причин обычно известна каждому, кто знает историю Советского Союза.
Ja das stimmt. Mir hatten viele gehabt. ( Mosambik 🇲🇿 Vietnam 🇻🇳 , Cuba 🇨🇺 ) usw. Nach der Wende
sind diese zum größten Teil wieder zurück. Die waren auch in der DDR Befristet. Die Vietnamesen
sind Mehrheitlich Heute noch da. ( Händlerstände)
aber diese waren nicht so Kriminell, wie die Heutigen Ausländer.
Zitat von Gaz3100
Wie wahr, wie wahr.
Und sie sind eher sehr unauffällig, man bekommt sie praktisch fast nicht mit.
🇩🇪 I'm Jahr 2050 🤔
Eine Zeitreise.
2021 die CDU gewinnt die Wahl knapp mit 8000 Stimmen vor den Grünen
Analena wird Außenminister und holt das Abbi nach 🙈
auf der Flucht vor den Taliban 👳🏻*♂️ holt die Bundesregierung 11 242 Helfer aus Afghanistan mit einer Luftbrücke ✈️.
Die Bundesregierung holt auf Druck der Grünen die Familien nach. Insgesamt kommen 241 000 Menschen, einschließlich Onkel, Tanten, Neffen
2025 der Anteil der Bevölkerung hat sich verändert. In🇩🇪 wohnen jetzt 13. Millionen Muslime 👨*👨*👧 deutsche Familien haben im Durchschnitt noch 0,8 Kinder 🤷*♂️
2030 der Bevölkerungsanteil der Muslime beträgt 49,6 %
Es gibt in🇩🇪 noch 2041 Kirchen aber 3089 Moscheen👍
2034 erster muslimischer Bundeskanzler gewählt
Mohammed Ali Benucktu🥸 fordert die Urdeutschen auf ihre Vorbehalte aufzugeben und Arabisch zu lernen
Die Tagesschau und Heute werden zweisprachig gesendet, alle Tageszeitungen müssen 50 % in Arabisch drucken
2041 der Anteil der Urdeutschen ist auf 28 %gesunken, die Schweiz 🇨🇭 nimmt pro Jahr cca 250 000 deutsche Asylanten auf, Russland bis zu 1 Million 😭
2044 das Bürgerliche Gesetzbuch BGB,, und das Strafgesetzbuch, STGB werden durch die Scharia ersetzt 😷
Als Zugeständniss für die westliche Welt werden Frauen bei Ehebruch nicht gesteinigt sondern nur mit 20 Peitschenhieben bestraft
2050 es ist geschaft 👍 die letzte Kirche ist umgewidmet und dient künftig als Stall für Kamele 🐫🐫
Den restlichen 3 Millionen Urdeutschen wird großzügig die Möglichkeit gegeben in Reservaten zu leben 🙊
Allerdings nur wer sich zum Islam bekennt und konvertiert
. . . eine OLGA brauche ich nicht und einen WOLGA auch nicht, jeder POPEL fährt 'nen OPEL & jeder LORD fährt 'nen FORD - das wird mir jetzt bissl zu albern hier . . .
P.S.: Und heute abend schön aufpassen - nicht den Kopf zum Fenster raus hängen lassen - DENN: Heute ist Ballon schießen angesagt . . . gelle ?
"Albernheit ist eine Erholung von der Umwelt." (Peter Bamm)
Aber, wenn ich mir das da zu Gemüte führe:
Hieran erkennt ein Fachmann für Albernes, dass dieses Feld auch dir nicht unbekannt ist.
Lesezeichen