Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bareinzahlung bei Bank?!

Bareinzahlung bei Bank?!

Hallo liebe Forum-Mitglieder

Ich würde gerne wissen, ob jemand von Ihnen Erfahrungen mit Bareinzahlungen in russischen Banken hat?

Ist es möglich Bargeld auf ein Konto zu überweisen, auch ohne das man selber ein russisches Konto besitzt? Bieten Banken, Sparkassen o.Ä. sowas in Russland an?

Würde mich sehr auf Antworten freuen

Kaliningrad-Domizil.RU
    ... ja, es ist möglich auch ohne Kontoeröffnung Bargeld auf das Konto einer anderen Person einzuzahlen. Dem stehen keine gesetzlichen Verbote entgegen. Es kann aber durchaus sein, dass sich einzelne Banken eine Selbstbeschränkung auferlegen und dies nicht machen.
    Aus persönlichen Erfahrungen weiß ich, dass es keine Probleme gibt, wenn Sie das Geld in einer Filiale der Bank einzahlen, wo der Empfänger auch sein Konto hat. Eine Einzahlung in einer anderen Bank, mit der Bitte, es auf das Konto einer anderen Bank zu überweisen, könnte vielleicht Probleme bereiten - zumindest dürfte es ein recht teures Vergnügen werden.
    Uwe Niemeier
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kaliningrad-Domizil01.jpg 
Hits:	1 
Größe:	16,8 KB 
ID:	1199

Ich danke Ihnen herzlich für die schnelle Antwort!

Barzahlung

Zitat Zitat von Limonade123 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Forum-Mitglieder

Ich würde gerne wissen, ob jemand von Ihnen Erfahrungen mit Bareinzahlungen in russischen Banken hat?

Ist es möglich Bargeld auf ein Konto zu überweisen, auch ohne das man selber ein russisches Konto besitzt? Bieten Banken, Sparkassen o.Ä. sowas in Russland an?

Würde mich sehr auf Antworten freuen
    Liebes Mitglied. Es besteht die Möglichkeit, Bargeld über verschieden Banken ( Western Union oder MoneyGram ) an eine Bank Deines Freundes zu senden. Gruß, Johannes

Kaliningrad-Domizil.RU

... mit einem kleinen Unterschied,

... dass nämlich die Beträge die über diese Systeme versandt werden eine Begrenzung haben und man, wenn es sich um einen größeren Betrag handelt, diesen stückeln muss. Desweiteren sind die Dienstleistungen noch teurer als wenn man eine Überweisung über das "konventionelle" Bankensystem vornimmt.
    Uwe Niemeier
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kaliningrad-Domizil01.jpg 
Hits:	0 
Größe:	16,8 KB 
ID:	1219

@Johannes
    Ja, das war Anfangs auch mein Plan, leider kann man über zB. Western Union, wie Sie schon sagten, nur an Privatpersonen überweisen, leider nicht an öffentliche Einrichtungen.
    Gruß