+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Flughafen-Russisch

Flughafen-Russisch

Hallo Leute,

ich arbeite am Flughafen, habe täglich mit russischen Passagieren zu tun...
    Nur wenige Mitarbeiter sprechen Russisch, deswegen habe ich mich entschlossen Russisch zu lernen. (Und auch wenige Russen verstehen Englisch oder Deutsch...)
    Mit dem Lernen komm ich nur langsam voran, besonders was die Flughafen-Airline-Flugzeug-spezifischen Redewendungen betrifft.

Gibt es hier im Forum Mitglieder, die im ähnlichen Berufsfeld arbeiten? Zum Austausch von Infos, Ideen, Erfahrungen etc.?

Für mich sind besonders folgende Themen von Interesse: Flughafen allgemein, Sicherheitskontrolle, Zoll, Duty Free, wo sich was befindet, Check In.

Wäre toll, wenn sich jemand meldet.

LG
    Gabi

2. Nach oben   #2

Sehr geehrte Gabi, ich arbeite als Nachhilfelehrer. Und ich kenne das Thema wohl am besten. Ab und zu erscheinen sich einfache Leute, die als Kenner aufklaeren, sie keine diesen Grammatiken, keine diesen Sprachtheorien usw brauchen. ... Gestatten Sie mir bitte Ihnen meinen Ratschlag zu geben. Beginnen Sie vom ABC! Das ist keine Zeitvergeudung, sondern der "печь" (petsch) (Ofen), wo Russen alles beginnen! ... Der Wortschatz kommt ... spaeter! Alles soll richtig gemacht sein ... Sie sind ja Deutsche! Und das bedeutet, dass Ordnung soll sein!

+ Auf Thema antworten