... in Beantwortung meiner als Titel gestellten Frage sage ich: "JA", Kaliningrad ist eine gute Alternative für Interessierte am russischen Leben, dem Geldverdienen, vielleicht ein wenig dem Abenteuer und der Ungewißheit aber vor allem für diejenigen, die sich nicht vor Schwierigkeiten scheuen. Kaliningrad ist die kleinste russische Region und die westlichste russische Region - und westlichste Region ist hier nicht nur geographisch gemeint.
Ich selber, deutscher Staatsbürger, lebe seit über 25 Jahren in Russland und seit 1995 in Kaliningrad. Mein Aufenthalt ist immer interessant gewesen und ist es noch. In diesem Forum werde ich nun versuchen, ein wenig das Interesse für Kaliningrad zu wecken - sei es für Touristen oder für Geschäftsleute, sei es für einen Kurzaufenthalt oder auch "für immer".
Unsere Informationsagentur "Kaliningrad-Domizil" hat umfangreiches Informationsmaterial für "Kaliningrad-Starter" erarbeitet und bietet es zur kostenfreien Nutzung an - registrieren, runterladen, lesen, denken, handeln ...
Und hier geht´s zu den Informationen:
http://kaliningrad-domizil.ru/portal/material/
Uwe Niemeier
Lesezeichen