+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Von Moskau nach Kamtschatka

  1. #1
    Avatar von KamKam
    Dabei seit
    04/2013
    Ort
    Krefeld
    Alter
    60
    Beiträge
    2

    Von Moskau nach Kamtschatka

    Hallo zusammen,

    mein Mann und ich planen mit dem Auto von Deutschland über Sibirien nach Kamtschatka zu fahren. Wir wollen fischen und solange an einem Ort bleiben wie wir wollen. Das wird schon mehrere Monate brauchen. Hat jemand Erfahrung mit solch einer Reise? Ich würde gerne Kontakte knüpfen zu Menschen, die in Russland leben und suche jemanden, der uns vielleicht begleiten möchte, auf einem Teil der Reise, der auch Fliegenfischer ist, in Russland lebt und daran Freude hätte. Noch sprechen wir nicht russisch, möchten die Sprache aber lernen. Wir haben gerade erst mit der Planung begonnen und würden uns über Beiträge eurerseits freuen.

    Viele Grüße Uschi

  2. Nach oben   #2

    Dabei seit
    07/2012
    Ort
    Osterfeld
    Alter
    57
    Beiträge
    5

    Vielleicht hilft das ein wenig weiter

    Zitat Zitat von KamKam Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    mein Mann und ich planen mit dem Auto von Deutschland über Sibirien nach Kamtschatka zu fahren. Wir wollen fischen und solange an einem Ort bleiben wie wir wollen. Das wird schon mehrere Monate brauchen. Hat jemand Erfahrung mit solch einer Reise? Ich würde gerne Kontakte knüpfen zu Menschen, die in Russland leben und suche jemanden, der uns vielleicht begleiten möchte, auf einem Teil der Reise, der auch Fliegenfischer ist, in Russland lebt und daran Freude hätte. Noch sprechen wir nicht russisch, möchten die Sprache aber lernen. Wir haben gerade erst mit der Planung begonnen und würden uns über Beiträge eurerseits freuen.

    Viele Grüße Uschi
    Ich habe vor ca 2 Jahren ein Buch gelesen , Das hat ein Mensch geschrieben , der mit seiner Frau und zwei Söhnen mit einem Lkw , zum Offroad Wohnmobil umgebaut eine Reise von Deutschland ;;;;Ich meinte von Freiberg bei Dresden gelesen zu haben, bis an den Baikalsee und natürlich auch wieder zurück gefahren ist .

    Der Buchauthor hiess ULF Hofmann
    Und das Buch hatte den eigentümlichen Namen
    KAPITEL 14

    Hoffe dass das zumindest als Gute Nacht Lektüre , oder zum Aufwärmen dient .
    Man sollte immer damit rechnen , dass in diesen Regionen auch flussbetten als Strassen dienen ,,,,,zumindest bei Niedrigwasser .
    Also je mehr ein Fahrzeug an Bodenfreiheit , Wattiefe und seiten verschränkung hat oder aushalten kann um so besser , auch ne Seilwinde mit ordentlich Seil sollte an bord sein .
    Ausserdem ,,,,,,,, das halte ich für Essenziell , sollten mindestens zwei Ersatzräder einige Einziehschläuche und die befähigung mit Holzkeil zwei oder besser drei Montierhebeln und nem Vorschlaghammer das Rad von der Felge zu trennen und auch wieder draufzubringen gegeben sein .
    Denn in der Pampa ists essig wenn du wegen irgendwelcher spitzer Steine oder Fremdkörper liegenbleibst .
    Es kann durchaus sein dass ihr tagelang keiner Menschenseele begegnet ,
    Und auch die Netzabdeckung mit nem normalen GSM handy dürfte wohl eher spärlich sein . Also währ auch ein Satellitentelefon nicht die allerschlechteste Wahl .

    Also mein Fazit ist , sollte ich in absehbarer Zeit solch einen Trip machen, dann sollten schon einige gleichgesinnte mit auf der Tourliste stehen .
    Ich würde mich freuen mal was von Euch zu hören .

    P.s.
    Wenn ich mal wieder besser (finanziell) drauf bin , habe ich auch mal sowas vor , oder vielleicht noch n Stück weiter , aber dazu bräuchte man nen Arbeitgeber der einem Die Stelle weigstens 3 Monate warm hält , und wer macht das schon .

    Hab mal nen Google Auszug angefügt.
    "Kapitel 14" - Selbstverlag Telefon: 03720671266---Kto.: 2881910 Blz.: 38070724, DB Bonn Fax: 03720673709 ulf.hoffmann@web.de. Selbstverlag - 1. Auflage ...


  3. Nach oben   #3

    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    8

    nach Kamtschatka

    mit dem Auto?
    schon mal Strassenkarte gegooglt ? Ich war in Petropawlowsk-Kamtschatski aber nur mit dem Flieger und das war schon ein ERlebnis

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Reise nach Moskau
    Von Gabi im Forum Urlaub & Touren in Russland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 12:19
  2. geplante Reise nach Moskau
    Von Gabi im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 10:02
  3. Weg nach Moskau mit vielen Schlaglöchern
    Von Hasi im Forum Wirtschaft und Wissenschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 21:07

Lesezeichen für Von Moskau nach Kamtschatka