... also moin zusammen!

ich bin tom. seit knapp 2 jahren bin ich nun regelmäßig in russland unterwegs. gearde habe ich mein visum wieder um ein jahr verlängert und freu mich schon auf kommenden februar wenn es wieder losgeht. ich tingel dann oft wochenlang durchs land oder auch mal nur kurz. das letzte mal in 8 tagen war ich in st.petersburg, moskau, sochi, rostov, st. petersburg, moskau und dann kazan.

angefangen habe ich mit den reisen nach russland aus beruflichen gründen. ich bin so ne art problemlöser oder berater wenn man so will.

ursprünglich komme ich aus deutschland. seit paar jahren aber bin ich da meist nur noch zum wäschewechseln und sonst in der welt unterwegs. mal hier mal da. russland finde ich am besten. dann kommt holland. ( nein ich kiffe nicht ) ich mag es in jedem laden nen kaffee in die hand gedrückt zu bekommen bevor man übers geschäft spricht!

egal, ich las also hier bissi im internetz rum, da ich gern auch deutsprachige menschen treffen wollen würde in russland, da es meist total langweilig ist und meine touren alleine durch die städte doch nicht soo informativ und lustig sind wie ich mir das wünsche.

bin auch schon ein bissi dran die sprache zu lernen, da ich noch öfters nach russland mag oder irgendwann mal meine bude in ny aufgebe um nach moskau zu ziehen. mal sehen.

viel spass uns also erstmal... bis später