Hallo zusammen!

Für unser European Headquarter in Aschaffenburg suchen wir einen Customer Engineering Manager (m/w) - Russische Kunden.

Zu unserem Unternehmen:
TAKATA ist einer der global führenden Hersteller von automobilen Insassenschutzsystemen mit einem Umsatz von 382,7 Mrd. Yen (3,51 Mrd. Euro) und über 13.000 Mitarbeiter in Europa sowie ca. 36.800 Mitarbeitern weltweit.

Als zuverlässiger, kompetenter Partner der Automobilindustrie konzipieren, entwickeln und produzieren wir Insassenschutzsysteme und -komponenten. Unser Produktportfolio umfasst Lenkräder, Airbags und Generatoren, Sicherheitsgurte, technische Kunststoffteile, Kindersitze, Elektronik sowie Sensorik.

Zu der betreffenden Stelle:
Customer Engineering Manager (m/w) - Russische Kunden

Ihr Aufgabengebiet:
•Technische Verantwortung für die Produktstrategie und die Entwicklungsprogramme der zu betreuenden russischen Kunden
•Verantwortung für Projekt- und Entwicklungskosten aller Programme der Kunden
•Technische Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten
•Unterstützung und Auswahl der anzubietenden Produkte und Entwicklungsumfänge in der Akquisitionsphase
•Einhaltung des globalen TAKATA-Standardkatalogs und der globalen Entwicklungsmethodik
•Sicherstellen des Entwicklungsprozesses gemäß des TAKATA-Managementsystems
•Aktive Kundenbetreuung und Kontaktpflege zu den Kunden und Entwicklungspartnern
•Sicherstellen der Kommunikation zwischen Kunden, Lieferanten und TAKATA
•Führen der zugeordneten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Ihre Voraussetzungen:
•Abgeschlossenes technisches Studium (Uni/HS/BA), optimalerweise Maschinenbau
•Langjährige Berufserfahrung im Bereich der Automobilzulieferindustrie und im Projektmanagement für Produktentwicklungsprojekte
•Ausgeprägte Fähigkeit zur Pflege des Kundenbeziehungsmanagements
•Ausgezeichnete Russischkenntnisse (Muttersprachniveau) in Wort und Schrift
•Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
•Führungs- und Motivationsfähigkeit

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.