Zitat von
Tauroggen
Die wegen ihres skandalösen Verhaltens in der Erlöserkirche zu Moskau zu zwei Jahren Lagerhaft verurteilten drei jungen Frauen der Punkband "p*ssy Riot" sind meines Erachtens völlig zu recht verurteilt worden. Es lohnt ein Blick in das deutsche Strafgesetzbuch § 166, dort ist klar festgelegt, dass auch in Deutschland Gotteslästerung bestraft wird... und zwar mit bis zu drei Jahren Gefängnis. Es ist also in Russland nichts anderes passiert als das, was in einem jedem Rechtsstaat in solch einem Fall passiert.
Die nahezu einheitlich und beinahe hysterisch zu nennenden Reaktionen der westlichen Medienwelt zu diesem Urteil legen allerdings den Verdacht nahe, dass die ganze Aktion von interessierter Seite aus veranstaltet worden ist. Dass dies so ist, dafür sprechen die Namen der Demonstranten Nawalny, Kasparow etc., die immer dann in Erscheinung treten, wenn es gegen den russischen Staat und seinen obersten Vertreter zu demonstrieren gilt.
Diese beiden "Ehrenmänner" Nawalny und Kasparow wurden doch auch - wenn ich mich richtig erinnere - seinerzeit durch den amerikanischen Botschafter in Moskau empfangen und möglicherweise für ihre "Tätigkeit" sogar finanziell unterstützt. Was zur Folge hatte, dass sogenannte "Nicht-Regierungs-Organisationen" (NGO) nun aufgrund eines kürzlich von der Duma verabschiedeten Gesetzes ihre finanziellen Strukturen offenlegen müssen.
Tauroggen
Lesezeichen