Guten Morgen liebe Gemeinde,
ich habe extra google bemüht um ein Russen Forum zu finden und bin bei Euch gelandet.
Was hätte ich früher gemacht als es noch kein Internet gab?
Nun der Grund meiner Anmeldung bei Euch:
Ich persönlich wollte schon immer mal Rußland besuchen und kennenlernen.Da ich nicht gerne fliege und Berufsfahrer bin, fahre ich lieber 2000 Km mit dem Auto bevor ich eine Stunde fliege.Fliegen nur im Notfall!
Vor Jahren wollte ich schon mit dem Auto nach Rußland und dachte mir dazu einen Lada Niva zu kaufen.
Das mit dem Niva habe verworfen und möchte mit einem ganz anderem Auto fahren.
Jetzt bitte nicht lachen!
Ich habe ein Hobbyauto welches 23 jahre alt ist und damit auch auf Treffen fahre.
Einen Fiat Panda 141A, kennt Ihr sicherlich, die alte eckige Kiste.
Ich bin in einem Club wo wir uns ab und an treffen, dirt geht es um erhalt des Fahrzeugs und nicht um touning.
Denke das es keine Werbung ist: www.superpanda.de
Und genau mit diesem alten Auto möchte ich nach Rußland fahren in diesem Jahr noch.
Warum gerade damit?
Kein Steuergerät.
Vergaser.
Mech. Kraftstoffpumpe, wenn die kaputt geht binde ich mir einen Kanister aufs Dach, Schlauch auf den Vergaser und weiter gehts.
Auf Grund der Einfachheit dieses Fahrzeugs und eines sehr zuverlässigen Fire Motors habe ich mich entschieden mit diesem etwas außergewöhnlichem Auto die Reise zu straten.
Auch habe ich in Reiseberichten gelesen das in Rußland jeder Dorftraktorist helfen kann wenn mal was mit dem Auto sein soll.
Der grund warum ich gerade noch in diesem Jahr nach Rußland starten möchte ist, dass ich jemanden kennenlernte im www und besuchen möchte.
Und da ich schon immer mal nach Rußland wollte passt es super.
Geplant ist ende Oktober bis mitte November als start von Ulm aus.
Ich möchte nach Ulyanovsk fahren das ist in der Nähe von Samara.
Nun meine Fragen an Euch:
Ich habe zwar schon früher versucht etwas russisch zu lernen, aber dabei ist es geblieben denn zu kompliziert.
Außer ja, nein, gut, sehr gut, Wurst, Butter, Fenster und Brot kann ich nichts auf russisch.
-Kann ich mir getrauen mit so einem alten Auto nach Rußland zu fahren?
Nicht weil es alt ist oder kaputt gehen kann, sondern weil ich damit auffallen werde weil sowas dort sicherlich keiner fährt.
-Kann ich mir getrauen alleine durch Rußland zu fahren oder ist es zu gefährlich?
-Was ist bei so einer Fahrt alleine zu beachten?
-Was kostet der Sprit in Rußland ca.?
-Ist dieser sauber, oder sollte ich einen 2. Spritfilter in die Leitung setzen?
-Was kosten kleine Hotels oder Übernachtungsmöglichkeiten am Wegesrand ca..?
Über alle Ratschäge bin ich Euch sehr dankbar!
Vielen Dank!
Grüße aus Ulm
Olaf
Lesezeichen