+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ingenieure in Russland

  1. #1

    Dabei seit
    05/2012
    Alter
    33
    Beiträge
    1

    Ingenieure in Russland

    Hallo
    Ich bräuchte ein paar Informationen, vielleicht können Sie mir da weiterhelfen.
    ich habe vor nach meinem Abschluss (Sommer 2013) als Ingenieur nach Russland zu gehen. Ich habe bereits mehrere Praktika hier absolviert. Zu mir persönlich,ich habe eine Ausbildung als Schreiner, danach 2 Jahre Berufserfahrung, währenddessen habe ich mich zum Schreinermeister weitergebildet.
    Nun studiere ich Holztechnik.

    Zur Zeit besitze geringe Russisch Kenntnisse, bin aber dabei in Deutschland einen Sprachkurs zu machen.

    Ich bräuchte nun ein paar Tipps und Anregungen was für Bedingungen ich aushandeln kann und muss. Was gibt es in Russland besonders zu beachten? Haben andere Ingenieure vielleicht Tipps für einen "Frischling"?

    Würde mich sehr über Informationen freuen. Vielen Dank

  2. Nach oben   #2
    Avatar von Struppi
    Dabei seit
    03/2012
    Ort
    Moscow
    Alter
    48
    Beiträge
    34
    Ing's speziell Exparts werden hier immer gesucht! Russisch als solches ist nicht unbedingt erforderlich, da in den meisten auslaendischen Firmen entweder Deutsch/Englisch/Franzoesich oder Spanisch gesprochen wird und dieses auch als Kommunikationsgrundlage genutzt wird (E-Mails, Meetings etc...). Da du schon (Ich dutze Sie jetzt einfach mal) einige Praktika in Russland absolviert haben, einfach diese Firmen anschreiben, auf jedenfall koennen diese Firmen dir weiterhelfen. Ich kann zum Thema Holztechnik/Firmen nicht viel sagen, da ich zur Konkurrenz gehoere (Zement/Baustoffe). Einfach mal das Internet durchforsten und nach deutschsprachigen Firmen in Russland suchen (D-A-CH) und wenn das nicht hilft einfach nach englisch sprachigen Firmen suchen, da ist bestimmt der eine oder andere der einen gut ausgebildeten Fachmann aus Deutschland sucht.

    Viel Glueck bei der Suche

    Struppi

    PS: Lass dich nicht auf ein Abenteuer mit einer reinen russischen Firma ein, die koennen alles nur nichts richtig...


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Ingenieure in Russland