+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hallo aus Deutschland

Hallo aus Deutschland

Hallo ihr lieben,

mein Name ist Ferdijand und ich lebe in Deutschland (in der Nähe aus Stuttgart). Mein Verlobter ist Russe und möchte in 1-2 Jahren nach Russland auswandern. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich gehofft hab, mehr von Russland und über das Leben dort zu erfahren. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar wichtige Dinge drüber erzählen.

Danke im Voraus

2. Nach oben   #2
    Hallo aus Russland. Was interesiren Sie sich in Russland? Was wollen Sie damit sagen?

3. Nach oben   #3

Ich möchte wissen, wie das Leben dort ist. Ob man schnell Jobs findet, wie die Preise dort sind, die Wirtschaft...Und ob Russland von der Wirtschaftskrise ebenfalls betroffen und und wenn Ja wie sich diese momentan auswirkt...

4. Nach oben   #4
    abgemeldet
    Hier lässt es sich leben...
    Die Preise für Lebensmittel sind gleich wie in Deutschland, oder auch teurer. Obst und Gemüse im Winter- oha! Und an Feiertagen haben die Geschäfte die schlechte Angewohnheit die Preise zu erhöhen- das nervt gewaltig!
    Was für einen Job suchst du denn?

5. Nach oben   #5
    Guten Abend! Russland hat einen gro§ Ma§stab, deshalb gibt es ein Leben überall verschieden.Ich glaube,das eine Frage über Moskau oder Petersburg stellen.Ich empfehle euch zuerst nach Russland das Reisen machen.In unserem Land gibt es Regeln und Gesetze,aber die niemt viele Menschen nicht so ernst.

6. Nach oben   #6

Guten Morgen,

auswandern wollten sie in der Nähe vom schwarzen Meer aber wo genau ist noch nicht sicher. Wir wollten auch nach Russland reisen, leider klappt es diesen Sommer nicht.

Ich bin gelernte Einzelhadelskauffrau mit Filialleitung und arbeite auch momentan in einer höheren Position. Aber ich soweit ich weiß, würde es mir in Russland nichts bringen weil man diesen Beruf ungelernt ausübt. Ich wüsste ehrlich gesagt auch gar nicht wo ich arbeiten soll mit meinen momentanen schwachen russisch Kenntnissen. Bis dahin würde ich natürlich mehr lernen, aber meine Abschlusszeugnisse und Qualifikationen werden dort ja nicht anerkannt. Mein Verlobter hat den selben Beruf wie ich gelernt, deshalb will er noch mal eine handwerkliche Ausbildung machen.

7. Nach oben   #7
    Guten Abend! Ich verstehe alles gut über ihre Spezialität. An Küste schwarzen Meer ist wunderschön,aber eine Arbeit gibt es dort nur von Mai bis Oktober. Ich bin überzeugt sein,das Sie mussen eine Tätigkeit in Moskau oder Petersburg suchen.Entschuldigen Sie bitte mich für meine Fehller.Ich besuche einen Sprachkurs,und ich möchte meine Sprachkenntnisse verbesser.

8. Nach oben   #8

Guten Morgen,

also ich weiß nicht wo genau die Auswanderung statt finden soll. Es könnte auch Kasachstan sein. Meine Schwiegereltern waren im Mai in St. Petersburg und haben einen guten Freund von sich besucht. Dort gibt es sehr viele Arbeitsstellen und günstige Häuser/Wohnungen. Vieles wird grad aufgebaut. Und die Löhne sind gar nicht so schlecht für den Anfang. Es ist momentan noch alles offen wohin wir gehen. Bevor sie nach Deutschland gekommen sind, sind sie von Sibirien nach Kasachstan und von dort dann nach Deutschland. Mein Freud erzählt immer dass sie dort ein sehr schönes Leben hatten. Mach dir kein Kopf wegen der Sprache, wird mir sicher bald in Russland genau so gehen

9. Nach oben   #9
    Guten Tag,

ich habe keine Lust aus Russland zu auswandern.Mir gäfellt das Deutsch lehren,obwohl viele Leute in Russland es nicht interessant meinen.Ich mache oft reissen.Meine Familie waren in Berlin,Hamburg,Wien.Ich beabsichtige im Winter gemeinsam mit meinen Freunden Alpen zu besuchen.Wenn du in seiner Antworten etwa zwei einen Satz auf Russisch schreiben würdest,könntest du seine Sprachkenntnisse verbessern. Wie denkst du über meinen Vorschlag?

10. Nach oben   #10

privjet, kak dila alexander

tcho ti delajesch?

kak u vas pagoda?

leider kann ich nicht so viel, aber immerhin ein bisschen

11. Nach oben   #11
    Guten Abend,
    in dieser Zeit fernsehe ich einen Fu§ball(Italien-Kroatien).Ich glaube, dass in dieser mal den Fu§balleuropäischmeister die Deutschmannschaft wird gewonnen hat.Heute ist bei uns der Regentag,aber es ist warm.In die nächste Antwort warte ich von dich einige Fragen auf Russisch.

+ Auf Thema antworten